User in diesem Thread gebannt : spoonfedvomit


+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 35 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 343

Thema: Was is gutes Gehalt?

  1. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sorgen mache ich mir lediglich um die Zeit nach 2044, wenn meine Rente beginnt.
    Als Selbständiger muss ich jetzt dafür sorgen, dass ich laufende Einkünfte generiere, Eigentum aufbaue usw.
    Private Rente zahle ich natürlich nicht, da die Kohle max. auf Sozialhilfeniveau ausgezahlt wird und ich darauf spekuliere, dass im Ernstfall sowieso eine Grundrente kommt.
    Eigentum als Wohnung ist nicht schlecht, aber nicht das alleine selig machende Mittel.
    ---
    Kann man das überhaupt noch? Hier in Deutschland heute für die Zeit ab 2044 soweit vorsorgen, daß im Alter eine menschenwürdige Existenz wirklich gesichert ist? Ich glaube nicht mehr daran.
    25 Jahre, das ist ein Vierteljahrhundert. Schaut man sich alle negativen Entwicklungen an, die unsere Existenz bedrohen, so stellt man fest daß sie alle einen exponentiellen Verlauf nehmen.
    D.h. die Abnahme der existentiellen Planungssicherheit/-möglichkeit beschleunigt sich kontinuierlich. Und die Beschleunigung ist erschreckend.

    Die Möglichkeit in Deutschland für den Zeitraum ab 2044 materiell vorzuplanen halte ich für ausgeschlossen. Die Reise geht ins unsichere schwarze Nichts. Ich habe jede Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft in Deutschland aufgegeben.

  2. #272
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Vertragt ihr euch noch - oder habt ihr schon geerbt?
    Beides.

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja ob du auch bereit bist für einen Handwerker, dessen Arbeit ist sicher nicht leichter als diejenige eines Fabrikarbeiters, 72 Euro die Stunde zu bezahlen? Oder warum sollte ich weniger verlangen?
    Es kommt sicher auch drauf an welche Preise die Konkurrenz machen kann, aber wenn die richtigen Rahmenbedingungen gegeben wären, könnten sich auch wieder mehr Leute einen guten Handwerker leisten.
    Da es jedoch immer weniger anständig bezahlte Jobs gibt, gibt es auch vermehrt Leute für die 72 Euro wahrscheinlich zu teuer wäre, weil sie selber nur gerade so über die runden kommen.
    Dazu kommen hohe abgaben wie Steuern usw. Würde man die steuern senken, einen weite Bereiche abdeckenden Mindestlohn einführen und angesichts der technischen Entwicklung die 4 Tage Woche einführen, würde die Wirtschaft angekurbelt, mehr Leute könnten sich wieder Restaurantbesuche, Handwerker und andere Dienstleister leisten, der Mittelstand würde profitieren und die weitere Monopolisierung zugunsten der Großkonzerne von mehr und mehr Märkten könnte gestoppt werden.
    Ganz offensichtlich ist dies aber politisch nicht gewollt im Westen.
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Man kann mit 1000 € anspruchslos, aber gut und vor allem zufrieden leben- ich hatte in meiner Jugend jahrelang viel weniger- und mit 10.000 € nicht über die Runden kommen, dafür Miese und Stress haben. Lottogewinner lassen grüssen.
    Nun, ich verstehe ja auch mittlerweile deine Anmerkungen.
    Jedoch bin ich auch vom Typ keiner, der auf großem Fuß leben will. Schon oft wurde ich animiert, doch größere Rechnungen zu stellen, was mir immer ein gewisses Schamgefühl einbrachte.
    Ich denke, wichtig ist, dass man "gut" lebt. Vielleicht bin ich zu naiv und müsste das doppelte verdienen, aber ich habe Hemmungen, dies zu realisieren, weil ich ungefähr weiss, was meine Arbeit wirklich wert ist.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #275
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Kann man das überhaupt noch? Hier in Deutschland heute für die Zeit ab 2044 soweit vorsorgen, daß im Alter eine menschenwürdige Existenz wirklich gesichert ist? Ich glaube nicht mehr daran.
    25 Jahre, das ist ein Vierteljahrhundert. Schaut man sich alle negativen Entwicklungen an, die unsere Existenz bedrohen, so stellt man fest daß sie alle einen exponentiellen Verlauf nehmen.
    D.h. die Abnahme der existentiellen Planungssicherheit/-möglichkeit beschleunigt sich kontinuierlich. Und die Beschleunigung ist erschreckend.

    Die Möglichkeit in Deutschland für den Zeitraum ab 2044 materiell vorzuplanen halte ich für ausgeschlossen. Die Reise geht ins unsichere schwarze Nichts. Ich habe jede Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft in Deutschland aufgegeben.
    Solange die Gesundheit mitspielt und der Kopf klar bleibt, muss man sich vielleicht nicht zu große Sorgen machen.
    Allerdings kann man seine Leistungsfähigkeit in zehn, zwanzig Jahren nicht einschätzen. Für den Notfall sollte man immer einen Plan B haben, und sei es nur einen funktionierenden Revolver, um sich aus diesem Jammertal zu erlösen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #276
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.527

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Solange die Gesundheit mitspielt und der Kopf klar bleibt, muss man sich vielleicht nicht zu große Sorgen machen.
    Allerdings kann man seine Leistungsfähigkeit in zehn, zwanzig Jahren nicht einschätzen. Für den Notfall sollte man immer einen Plan B haben, und sei es nur einen funktionierenden Revolver, um sich aus diesem Jammertal zu erlösen.

    ---
    Man sollte immer einen Sack Holzkohle da haben, bevor das auch wegen Klima verboten wird.

  7. #277
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Man sollte immer einen Sack Holzkohle da haben, bevor das auch wegen Klima verboten wird.
    Wie entleibt man sich mit Holzkohle? Just asking for a friend.

  8. #278
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Kann man das überhaupt noch? Hier in Deutschland heute für die Zeit ab 2044 soweit vorsorgen, daß im Alter eine menschenwürdige Existenz wirklich gesichert ist? Ich glaube nicht mehr daran.
    25 Jahre, das ist ein Vierteljahrhundert. Schaut man sich alle negativen Entwicklungen an, die unsere Existenz bedrohen, so stellt man fest daß sie alle einen exponentiellen Verlauf nehmen.
    D.h. die Abnahme der existentiellen Planungssicherheit/-möglichkeit beschleunigt sich kontinuierlich. Und die Beschleunigung ist erschreckend.

    Die Möglichkeit in Deutschland für den Zeitraum ab 2044 materiell vorzuplanen halte ich für ausgeschlossen. Die Reise geht ins unsichere schwarze Nichts. Ich habe jede Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft in Deutschland aufgegeben.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, das im Osmanenreich die Lehen über einzelne Teilgebiete dieses Reiches nicht auf Dauer vergeben wurden. Starb ein Sultan, konnte sein Nachfolger diese Lehen wieder neu verteilen. Nichts ist also wirklich sicher.

    Das ist auch der Grund, warum gerade bei den Reichen ständig die Kontakte gepflegt werden. Die Welt ist zwar voller Betrug und Täuschung, aber ohne Vertrauen und Treue geht es nicht. Diese Werte sind zwar selten, aber gerade deswegen sorgt man sich darum und überprüft sie ständig.

    Auswanderer aus dem Nahen Osten und vor allem vom indischen Subkontinent sind mit ihren Familien oft über alle fünf Erdteile verstreut. Auch in Europa hatte jede Familie gerne einen Sohn beim Militär und einen weiteren bei der Kirche und das ist heute wohl noch so ähnlich. Nur in der BRD und anderen Teilen Europas verlassen sich wohl zunehmend viele Menschen vollends auf den Staat und meinen dann auch noch, dieser würde ewig bestehen mit den heutigen Gesetzen und der heutigen Wirtschaft.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.450

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nun, ich verstehe ja auch mittlerweile deine Anmerkungen.
    Jedoch bin ich auch vom Typ keiner, der auf großem Fuß leben will. Schon oft wurde ich animiert, doch größere Rechnungen zu stellen, was mir immer ein gewisses Schamgefühl einbrachte.
    Ich denke, wichtig ist, dass man "gut" lebt. Vielleicht bin ich zu naiv und müsste das doppelte verdienen, aber ich habe Hemmungen, dies zu realisieren, weil ich ungefähr weiss, was meine Arbeit wirklich wert ist.

    ---

    Gut leben,dass ist ja immer individuell verschieden.
    Heißt auch für die cleveren Leute nach dem ökonomischen Prinzip.
    Lernt jeder Kaufmann im ersten Ausbildungsjahr.

    Die externen Computerfuzzies nehmen pro Tag 1000 Euro von der Firma meiner Frau.
    Die haben zwar eine eigene hochbezahlte IT-Abteilung,trotzdem bricht bei denen sehr oft Panik aus,falls etwas neu installiert werden muß.

  10. #280
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Gut leben,dass ist ja immer individuell verschieden.
    Heißt auch für die cleveren Leute nach dem ökonomischen Prinzip.
    Lernt jeder Kaufmann im ersten Ausbildungsjahr.

    Die externen Computerfuzzies nehmen pro Tag 1000 Euro von der Firma meiner Frau.
    Die haben zwar eine eigene hochbezahlte IT-Abteilung,trotzdem bricht bei denen sehr oft Panik aus,falls etwas neu installiert werden muß.
    Ich kenne diese Typen mit 1000 Eur Beraterhonorar am Tag. Wie gesagt, ich habe Skrupel davor.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin Mitarbeiter bangen um ihr leztzes Gehalt
    Von black_swan im Forum Innenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 08:46
  2. Erzieherinnen fordern mehr Gehalt
    Von jojo91 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 19:09
  3. Deutschland ist Europameister bei Gehalt und Freizeit
    Von Skippy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 23:44
  4. 8,8?% mehr Gehalt für EU-Beamte?
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 11:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben