User in diesem Thread gebannt : spoonfedvomit


+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 35 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 343

Thema: Was is gutes Gehalt?

  1. #281
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Wenn ich, ohne große Entbehrlichkeiten, in einem Jahr zwei bis drei Monatsgehälter sparen kann, halte ich das für ein gutes Gehalt. Dabei gehe ich von einem Singlehaushalt bei durchschnittlichen Mietpreisen aus. "Gut" ist natürlich sehr schwammig, das kann jeder definieren wie er will.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #282
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich hatte selber schon reichlich Pack. Es gibt verschiedene Gruppen an welche ich nie vermiete, dafür andere welche ich bevorzuge.
    Ossis...will ich doch hoffen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von dulliSwedish Beitrag anzeigen
    Es kommt sicher auch drauf an welche Preise die Konkurrenz machen kann, aber wenn die richtigen Rahmenbedingungen gegeben wären, könnten sich auch wieder mehr Leute einen guten Handwerker leisten.
    Da es jedoch immer weniger anständig bezahlte Jobs gibt, gibt es auch vermehrt Leute für die 72 Euro wahrscheinlich zu teuer wäre, weil sie selber nur gerade so über die runden kommen.
    Dazu kommen hohe abgaben wie Steuern usw. Würde man die steuern senken, einen weite Bereiche abdeckenden Mindestlohn einführen und angesichts der technischen Entwicklung die 4 Tage Woche einführen, würde die Wirtschaft angekurbelt, mehr Leute könnten sich wieder Restaurantbesuche, Handwerker und andere Dienstleister leisten, der Mittelstand würde profitieren und die weitere Monopolisierung zugunsten der Großkonzerne von mehr und mehr Märkten könnte gestoppt werden.
    Ganz offensichtlich ist dies aber politisch nicht gewollt im Westen.
    Ich arbeite sechs Tage die Woche und dennoch werde ich dieses Jahr nicht mit meiner Arbeit fertig werden. Warum? Weil alleine aus meinem Trupp die letzten 2 Jahre vier rausgeflogen sind wegen Unfähigkeit. Wenn man richtig Automatisiert dann so daß man einen Arbeiter ganz ersetzten kann.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ossis...will ich doch hoffen!
    Kommt darauf an.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #285
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Bei uns am Land stehen ihnen diese zu, in München z.b. ist es deutlich mehr. Dafür ist ja auch der Verdienst bei uns geringer als z.B. in München.
    Ach so, du bist der Meinung das es dann auch auf den Rest von Deutschland zutreffen muss, wenn es bei euch auf dem Land so ist. Da hast du ja Messerscharf kombiniert.

  6. #286
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nun, ich verstehe ja auch mittlerweile deine Anmerkungen.Jedoch bin ich auch vom Typ keiner, der auf großem Fuß leben will. Schon oft wurde ich animiert, doch größere Rechnungen zu stellen, was mir immer ein gewisses Schamgefühl einbrachte.Ich denke, wichtig ist, dass man "gut" lebt. Vielleicht bin ich zu naiv und müsste das doppelte verdienen, aber ich habe Hemmungen, dies zu realisieren, weil ich ungefähr weiss, was meine Arbeit wirklich wert ist.
    Wir sind beide in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, und haben uns selbständig gemacht. Du hast hast dich für Bücher und Bildung interssiert, hast studiert und wurdest selbständiger Akadem. Ich war schon als Jugendlicher liebe auf der Gass, war in einer harmlosen Moped-Lausbuben- Gang ( geraucht, gesoffen, Moped ohne FS gefahren, " organisiert " usw.... ) , habe mich für Disco, Mädels und Sport interssiert, und wurde auch selbständig, nur nicht in einem akdemischen Beruf. Ja, stimmt, ich wollte wohlhabend werden und mir schöne Dinge leisten. Vermutlich , weil ich in meiner Jugend immer hören musste " das können wir uns nicht leisten ". Ich habe früh beschlossen, das zu ändern.

  7. #287
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wie entleibt man sich mit Holzkohle? Just asking for a friend.
    Der Kohle-Kill mit CO ist in Asien sehr beliebt, soll angeblich schmerzfrei sein, wenn man es richtig macht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #288
    Mitglied Benutzerbild von Staatsfeind
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    741

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Mindesstandart würd Ich 1500 Euro sehen Brutto für eine einzelne Person Persönlich.

    Von gut würd Ich erst ab 1000 Netto die Woche reden tendenziel 1500.

    Von annehmbar würd Ich bei 2500-3000 Brutto reden also schon weit ab vom Mindestlohn
    Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.

    Voltaire

    (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

  9. #289
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn ich, ohne große Entbehrlichkeiten, in einem Jahr zwei bis drei Monatsgehälter sparen kann, halte ich das für ein gutes Gehalt. Dabei gehe ich von einem Singlehaushalt bei durchschnittlichen Mietpreisen aus. "Gut" ist natürlich sehr schwammig, das kann jeder definieren wie er will.
    Zustimmung und an der Stelle wünschte ich, ich hätte drei Monatsgehälter übrig.

  10. #290
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Zustimmung und an der Stelle wünschte ich, ich hätte drei Monatsgehälter übrig.
    Das wünsch ich dir auch aber wer hat schon ein gutes Gehalt? Ein ordentliches Gehalt reicht ja auch, um zufrieden zu sein und solange man nicht hungern muss, Familie hat und ab und an mal in den Urlaub fahren kann, fehlt einem eigentlich nichts. Es muss nicht immer gut und sehr gut sein ... obwohl es natürlich schön wäre. Deswegen ist das andere aber nicht gleich schlecht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin Mitarbeiter bangen um ihr leztzes Gehalt
    Von black_swan im Forum Innenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 08:46
  2. Erzieherinnen fordern mehr Gehalt
    Von jojo91 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 19:09
  3. Deutschland ist Europameister bei Gehalt und Freizeit
    Von Skippy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 23:44
  4. 8,8?% mehr Gehalt für EU-Beamte?
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 11:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben