User in diesem Thread gebannt : spoonfedvomit


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 343

Thema: Was is gutes Gehalt?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.563

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Im Mittelstand verdient niemand, der keine Führungskraft ist, mehr als 100k. Mag sein, dass das bei einigen Grosskonzernen anders ist.
    Nun mag sein, aber solche „Schlucker“ die unter dem verdienen kenn ich nicht, will sie auch gar nicht kennen.

    Aber ein guter Ingenieur, Entwickler, Planer, Kostenrechner, guter Einkäufer, ja sogar ein echter Bilanzbuchhalter kann auch im Mittelstand durchaus an solche Gehälter heran kommen. Muss er nur suchen und natürlich liegen die nicht um die Ecke, so dass man seinen Arbeitsplatz in Pantoffeln und im Schlafanzug erreichen kann.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Bei der Auswahl ist leider keines dabei.

    Für einen "normalen Angestellten", also nicht Principal, mit Prokura, Produktions- und Personalverantwortung sollte dieses deutlich über 100.000 € p.a., zzgl. Prämien, Tantiemen, Boni, sonstige Gratifikationen und zumindest Dienstwagen in der großen Audi- oder Mercedesklasse liegen.
    Das ist sicher kein Gehalt eines "normalen" Angestellten, sondern eher eines vom mittlerem Management oder Außendienst.
    Ein "normaler" Angesteller, der z.B. Sachbearbeiter ist oder in der Buchhaltung arbeitet (ohne Bilanzbuchhalter) verdient maximal die Hälfte von dem, was du aufgerufen hast.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.563

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das ist sicher kein Gehalt eines "normalen" Angestellten, sondern eher eines vom mittlerem Management oder Außendienst.
    Ein "normaler" Angesteller, der z.B. Sachbearbeiter ist oder in der Buchhaltung arbeitet (ohne Bilanzbuchhalter) verdient maximal die Hälfte von dem, was du aufgerufen hast.

    Deshalb hab ja auch „normaler Angestellter“ in Anführungszeichen gesetzt.

    Wenn es halt für Einen nur zum Sachbearbeiter oder einfachen Buchhalter reicht, die es wie Sand am Meer gibt, muss er sich mit dem zufriedengeben was dafür aufgerufen wird. Außer er qualifiziert sich.


    Für mich sind alle Angestellte auch wenn sie sich Manager, VV, CEO schimpfen, wenn sie nicht gleichzeitig Prinzipal oder wenigstens PHG sind.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Bevor jemand argumentiert, dass es subjektiv ist, wie man gutes Gehalt definiert. Gehen wir von drei Gehaltsklassen aus:

    30.000 € Brutto pro Jahr



    50.000 € Brutto pro Jahr



    70.000 € Brutto pro Jahr


    Was ist eurer Meinung nach das Ideale Einkommen, dass zur Lebenszufriedenheit beiträgt oder zumindest das emotionale Wohlbefinden auslöst.
    hängt doch davon ab was und wie lange man arbeitet, das man mt 70.000 zufriedener ist als mit 30.000 ist doch jedem klar, das man mit 200.000 noch zufriedener wäre ist doch auch logisch - mehr ist immer besser - bei gleiche Arbeitszeit Einsatz.

    glaubst du irgendeiner sagt hier "hey ich hätte für meine 40 Stunden woche lieber 30.000 anstatt 70.000"? das macht doch keinen Sinn...

    Dh die Menschen würden immer mehr nehmen und dann zufriedener sein - die Frage ist doch nur ob sies auch bekommen bzw ihre Leistung entsprchend von anderen welche das bezahlen müssen auch so eingeschätzt wird.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #25
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.688

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Arbeit ist was für Loser. Wir werden alle verarscht. Beim old money arbeitet ein Leben lang niemand. Keinen Finger machen die krumm im Schweinesystem.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Arbeit ist was für Loser. Wir werden alle verarscht. Beim old money arbeitet ein Leben lang niemand. Keinen Finger machen die krumm im Schweinesystem.
    Und welche Alternative hast du anzubieten? Abhartzen?

  7. #27
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.241

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Deshalb hab ja auch „normaler Angestellter“ in Anführungszeichen gesetzt.

    Wenn es halt für Einen nur zum Sachbearbeiter oder einfachen Buchhalter reicht, die es wie Sand am Meer gibt, muss er sich mit dem zufriedengeben was dafür aufgerufen wird. Außer er qualifiziert sich.


    Für mich sind alle Angestellte auch wenn sie sich Manager, VV, CEO schimpfen, wenn sie nicht gleichzeitig Prinzipal oder wenigstens PHG sind.
    Nochmal: Wer keine Führungskraft ist, kriegt im Mittelstand keine 100k. Punkt, aus. Wer was anderes behauptet, ist ein Aufschneider.

  8. #28
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.241

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nun mag sein, aber solche „Schlucker“ die unter dem verdienen kenn ich nicht, will sie auch gar nicht kennen.

    Aber ein guter Ingenieur, Entwickler, Planer, Kostenrechner, guter Einkäufer, ja sogar ein echter Bilanzbuchhalter kann auch im Mittelstand durchaus an solche Gehälter heran kommen. Muss er nur suchen und natürlich liegen die nicht um die Ecke, so dass man seinen Arbeitsplatz in Pantoffeln und im Schlafanzug erreichen kann.
    So einen Spinner wie dich würde ich auch nicht kennen wollen.

  9. #29
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.688

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Und welche Alternative hast du anzubieten? Abhartzen?
    Wie die Clans es machen.
    Die fahren Ferrari mit H4 und ihr Trottel arbeitet.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Ich fahre doppelgleisig und habe einerseits einen Job hier in der Ölbranche und andererseits habe ich ein paar Geschäfte am laufen wo auch Leute für mich arbeiten und bezahlt werden müssen.

    Wenn es um das Gehalt geht dann setze ich immer den Zeitaufwand in Bezug zur Arbeit und ob die Sache Spaß macht oder stressig ist.

    Mein Job hier in der Ölbranche wird mit 100000-120000 jährlich vergütet (je nach Überstunden).
    Die Arbeit ist allerdings gefährlich und der Job manchmal ein Drecksjob. Die Bezahlung finde ich angemessen.

    Die Geschäfte die ich nebenher aufgebaut habe bringen mir hingegen fast das gleiche ein ohne das ich dafür groß etwas machen muß, außer anderen zu sagen was ich gerne hätte und mir dann einen Kopf zu machen wie man es umsetzen kann.

    Beide Geldquellen zusammen sind schon eine Liga in der ich mich ganz wohl fühle.
    Denkt man jedoch unternehmerisch und möchte wachsen so reden wir hier von peanuts im Vergleich zu anderen und man fühlt sich dann manchmal recht klein, wenn man sieht was andere so auf die Beine stellen.

    Man muß sich der menschlichen Natur bewußt sein und nicht einfach immer mehr wollen.
    Das ist gar nicht so einfach.
    Ich wachse langsam aber stetig, bin damit ganz zufrieden und versuche auf dem Teppich zu bleiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin Mitarbeiter bangen um ihr leztzes Gehalt
    Von black_swan im Forum Innenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 09:46
  2. Erzieherinnen fordern mehr Gehalt
    Von jojo91 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 20:09
  3. Deutschland ist Europameister bei Gehalt und Freizeit
    Von Skippy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 00:44
  4. 8,8?% mehr Gehalt für EU-Beamte?
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 12:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 22:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben