User in diesem Thread gebannt : spoonfedvomit


+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 343

Thema: Was is gutes Gehalt?

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du pauschalisierst und hast nicht mal Eier zwischen den Beinen um das zuzugeben.
    Das gesamte "Einkommen" eines H4-ler richtet sich immer nach dem Ort wo er wohnt. Das sollte eigentlich jedem klar sein da ja die KdU, H4-ler kennen diese, angepaßt wird.

    Und der Betrag von 213 schlüsselte sich eben nach meiner Stadt auf. Man muß schon immer das "Einkommen" der H4-ler mit dem Einkommen der arbeitenden Bevölkerung in einer Stadt vergleichen.

    Würde ich jetzt z.B. Das "Einkommen" eines H4-lers in München mit dem Einkommen der arbeitenden Bevölkerung bei uns vergleichen, tja, dann hätte manche Arbeiter weniger als ein H4-ler.

    Gleich, egal wo, müßte aber das Verhältnis des Mehrverdienst des Arbeiters gegeüber dem H4-ler sein, egal wo.

    Gerade im ländlichen Bereich gehören H4-ler zu den größten Mietpreistreibern. Und da sollte es unbedingt so sein daß sich der Arbeiter eine schönere Wohnung leisten kann als ein H4-ler.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Was für einen Job bräuchtest du denn, um mit Gespons und 4 Blagen monatlich 3.775,- netto aufs Konto zu kriegen? Darum geht es hier. Nicht um das was der gemeine Hartzer sich so wünscht.
    Spielt keine Rolle und nur damit du nicht recht hast: HartzIV setzt sich aus mehreren Teilbeträgen zusammen und wandert normalerweise nicht komplett aufs Konto, jedenfalls in Bayern nicht. Hier herrscht noch gute deutsche Ordnung. Die Miete wird an den Vermieter direkt bezahlt. So ist das vorgesehen und so wird das auch gemacht.

    So toll müsste der Job nicht sein. Jede deutsche Familie erhält wie folgt Kindergeld: 219,- + 219,- + 225.- + 250,00. Macht zusammen 913,00€ Euronen. Es genügt also ein netto Familieneinkommen von 2.900,00€, Das wird spielend erreicht. Das durchschnittliche Einkommen deutscher Familien mit nur drei Kindern beträgt 4364,00€ inkl. Kindergeld. Siehe FAZ [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich kann nicht verstehen, warum hier so oft und so leichtfertig die Chance verspielt wird, auf die tatsächlich schädliche Wirkung von zuviel Flüchtlingen und Migranten kompetent und seriös hinzuweisen. Die Neidargumente mit finanziellem Hintergrund sind einfach schwachsinnig und zu leicht widerlegbar. So erreichen wir die deutschen Familien nicht, nur Asoziale die zu dumm zum Rechnen sind. Wir brauchen viel mehr den bürgerlichen Mittelstand, und der lässt sich nur mit hochwertigen Argumenten einladen. Haben wir genug. Den Scheiß mit den reichen Migranten und den armen Deutschen brauchen wie hingegen nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    ich bitte dich mir zu zeigen wo ich behauptet habe daß das „Einkommen“ eines H4-lers überall gleich ist.
    Sein „Einkommen“ besteht aus Kosten der Unterkunft, Heizkostenzuschuß und Grundsicherung. Ausgegangen bin ich immer von einer alleinstehenden Person.

    Und jetzt zeig.
    Zeigt er nicht, weil er schlau ist. Du bist jedoch blöd und wenn ich das nicht sehe bin ich auch blöd.

    Diese Form der Argumentation sollte man wirklich unterbinden.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #304
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Zeigt er nicht, weil er schlau ist. Du bist jedoch blöd und wenn ich das nicht sehe bin ich auch blöd.

    Diese Form der Argumentation sollte man wirklich unterbinden.
    Hat er gezeigt! #298.
    Wie gesagt...du solltest auch die vorherigen Zitate lesen bevor du deinen Senf dazu gibst.

  5. #305
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wir sind beide in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, und haben uns selbständig gemacht. Du hast hast dich für Bücher und Bildung interssiert, hast studiert und wurdest selbständiger Akadem. Ich war schon als Jugendlicher liebe auf der Gass, war in einer harmlosen Moped-Lausbuben- Gang ( geraucht, gesoffen, Moped ohne FS gefahren, " organisiert " usw.... ) , habe mich für Disco, Mädels und Sport interssiert, und wurde auch selbständig, nur nicht in einem akdemischen Beruf. Ja, stimmt, ich wollte wohlhabend werden und mir schöne Dinge leisten. Vermutlich , weil ich in meiner Jugend immer hören musste " das können wir uns nicht leisten ". Ich habe früh beschlossen, das zu ändern.
    Ich bin kein Akademiker, ich war nur auf der Fachhochschule und habe zuvor eine praktische Berufsausbildung als Elektrotechniker gemacht, Fachabi war sozusagen zweiter Bildungsweg.
    Es hat mir gar nichts gebracht, weil alles, wovon ich heute lebe, ich mir selbst beigebracht habe.
    Ich habe mich schon sehr früh selbständig gemacht, weil ich die Freiheit (mir den Tag auch individuell einteilen zu können) einem angestellten Dasein entschieden vorziehe.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #306
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Akademiker, ich war nur auf der Fachhochschule und habe zuvor eine praktische Berufsausbildung als Elektrotechniker gemacht, Fachabi war sozusagen zweiter Bildungsweg. Es hat mir gar nichts gebracht, weil alles, wovon ich heute lebe, ich mir selbst beigebracht habe.Ich habe mich schon sehr früh selbständig gemacht, weil ich die Freiheit (mir den Tag auch individuell einteilen zu können) einem angestellten Dasein entschieden vorziehe.
    Ok, verstanden, learning by doing. Ging mir genau so. Ich war weder auf der FOS noch der Uni, habe nichts gelernt, ausser auf mich zu vertrauen. Ich habe Andere beobachtet und kopiert. Mich sozusagen fort gebildet. Ich habe mich auch früh selbständig gemacht. Das erste mal bereits als Jugendlicher in einer harmlosen Moped-Dorf-und Land-" Gang " , wo ich alles managde, plante und organisierte, aber der Anführer den Löwenanteil kassierte und die besten Mädels bekam. Ich habe ihn verlassen, und mich selbständig gemacht. Ich habe es nicht bereut.

  7. #307
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Spielt keine Rolle und nur damit du nicht recht hast: HartzIV setzt sich aus mehreren Teilbeträgen zusammen und wandert normalerweise nicht komplett aufs Konto, jedenfalls in Bayern nicht. Hier herrscht noch gute deutsche Ordnung. Die Miete wird an den Vermieter direkt bezahlt. So ist das vorgesehen und so wird das auch gemacht.
    Ja und? Muß der arbeitende Mensch keine Miete bezahlen oder was?
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    So toll müsste der Job nicht sein. Jede deutsche Familie erhält wie folgt Kindergeld: 219,- + 219,- + 225.- + 250,00. Macht zusammen 913,00€ Euronen. Es genügt also ein netto Familieneinkommen von 2.900,00€, Das wird spielend erreicht. Das durchschnittliche Einkommen deutscher Familien mit nur drei Kindern beträgt 4364,00€ inkl. Kindergeld. Siehe FAZ [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und? Verdienst du das vielleicht? Hast du überhaupt eine Ahnung was für Gehälter bezahlt werden?
    Überhaupt schon mal was verdient?
    Von jemand wie dir will ich nie wieder Gejammere hören über Löhne von Friseusen oder Krankenschwestern. Immer wie es grade paßt oder? Von den Linken gelernt?

  8. #308
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Manche ziehen hier mit selbstgemachten Denksystemen am Leben vorbei.

  9. #309
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Akademiker, ich war nur auf der Fachhochschule und habe zuvor eine praktische Berufsausbildung als Elektrotechniker gemacht, Fachabi war sozusagen zweiter Bildungsweg.
    Es hat mir gar nichts gebracht, weil alles, wovon ich heute lebe, ich mir selbst beigebracht habe.
    Ich habe mich schon sehr früh selbständig gemacht, weil ich die Freiheit (mir den Tag auch individuell einteilen zu können) einem angestellten Dasein entschieden vorziehe.

    ---
    Damit wärest Du für einige "Koniferen" hierzuforum, die sich paradoxerweise noch was einbilden auf einen akademischen Abschluß in der BRD der vergangenen Jahre, bereits nicht mehr satisfaktionsfähig.

  10. #310
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.503

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Manche ziehen hier mit selbstgemachten Denksystemen am Leben vorbei.
    In rasender Geschwindigkeit. Gelle??
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin Mitarbeiter bangen um ihr leztzes Gehalt
    Von black_swan im Forum Innenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 08:46
  2. Erzieherinnen fordern mehr Gehalt
    Von jojo91 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 19:09
  3. Deutschland ist Europameister bei Gehalt und Freizeit
    Von Skippy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 23:44
  4. 8,8?% mehr Gehalt für EU-Beamte?
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 11:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben