+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    @Leibniz:

    Die Mortalitätsrate auf Grund von X oder Y müsste man mal empirisch in der Fachliteratur beleuchten.

    Objektiv. Nicht subjektiv.

    Und Geldmangel hat auch oft damit zu tun, daß Gelder fatalerweise nicht dort landen wo sie gebraucht werden. Geld ist allerdings da.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.913

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von Meister_Jogurth Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    auch wenn dieser Artikel älter ist - lässt sich nicht darüber hinwegtäuschen, dass unser Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht, vor kurzem brachte ich einen Familienangehörigen in s Krankenhaus - lange warten in der Notaufnahme - statt Arzt kam nur ein "Assistent" zur Begutachtung des Leidens...

    Mir fällt auf dass bei Arzt-Terminen sehr häufig der gesetzlich versicherte lange auf einen Facharzt-termin warten muss - dagegen Selbstzahler und Privatversicherte sofort zeitnah einen Termin erhalten. Einige Arztpraxen nehmen schon teilweise keine gesetzlich versicherten mehr auf... -

    Wenn der Wert einer gesetzlichen Krankenversicherung nix mehr taugt dann sollen sie die Versicherung abschaffen oder reformieren - kann nicht sein dass der Beitragszahler viel einzahlt und nix raus bekommt....das ist eine Verhöhnung des arbeitenden Menschen....Was sind eure Beobachtungen in letzter Zeit ?
    Auch Kranke sind ein Profit-Modell, solange es sich um Privatpatienten handelt.
    Bei der AOK etc. gilt das Solidaritätsprinzip und es werden immer mehr für die gezahlt werden muss - noch dazu mit sehr teuren Medikamenten für deren exotische Krankheiten.
    Die meisten Krankenhäuser gehören einer Krankenhausgesellschaft und sind Profitcenter. Da werden sogar die Ärzte verpflichtet (per Arbeitsvertrag) eine Mindestanzahl OPs durchzuführen...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #13
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Also meine Opiate krieg ich noch verschrieben und Nasenspray wie Aspirin sind in der Apotheke noch erhältlich. Den Rest hol ich mir eh im Getränkemarkt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Auch Kranke sind ein Profit-Modell, solange es sich um Privatpatienten handelt.
    Bei der AOK etc. gilt das Solidaritätsprinzip und es werden immer mehr für die gezahlt werden muss - noch dazu mit sehr teuren Medikamenten für deren exotische Krankheiten.
    Die meisten Krankenhäuser gehören einer Krankenhausgesellschaft und sind Profitcenter. Da werden sogar die Ärzte verpflichtet (per Arbeitsvertrag) eine Mindestanzahl OPs durchzuführen...
    Bundesbahn = Konzern , Krankenhäuser = Konzerne , Post = Konzerne, Wohnungsunternehmen = Konzerne, alles ist in Konzernen - im Einzelhandel ist FAKE es sind nur Filialen der Konzerne also Ketten - wir leben in einer perversen Konzerndiktatur und keiner merkt es... - So ein Misszustand muss beendet werden...das gehört alles rückabewickelt..

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.913

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von Meister_Jogurth Beitrag anzeigen
    Bundesbahn = Konzern , Krankenhäuser = Konzerne , Post = Konzerne, Wohnungsunternehmen = Konzerne, alles ist in Konzernen - im Einzelhandel ist FAKE es sind nur Filialen der Konzerne also Ketten - wir leben in einer perversen Konzerndiktatur und keiner merkt es... - So ein Misszustand muss beendet werden...das gehört alles rückabewickelt..
    Die BRD ist auch nur eine Firma:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Die BRD ist auch nur eine Firma:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ja aber das schlimme ist die Gleichgültigkeit der Bürger in diesem Land - sich gegen diese Mißstände einzusetzen...das Prinzip Ost und West Deutsch zu spalten und Eu Bürger gegen länger hier lebende hat leider sehr gut funktioniert.

  7. #17
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.092

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Zu 3. muss ich sagen: Es fahren auch Leute in die Notaufnahme, weil selbst bei eindeutigen Geschichten eine kurze Auskunft am Telefon nicht mehr gegeben wird, da die Krankenhäuser und Ärzte Angst vor der allgegenwärtigen Klagegefahr haben. Auch das ist ein negativer Effekt der völlig außer Rand und Band geratenen Justizmafia in Deutschland. Ich saß deswegen schon mit einer vergleichsweise harmlosen Verletzung (Bänderdehnung) in der Notfallambulanz.
    Mich hatte in Italien was gestochen, bekam jedenfalls zuhause extrem Fieber, bin selbst noch in die Notaufnahme gefahren und die haben mich gleich dabehalten. Zum Punkt: Von den Schwestern habe ich erfahren, daß ich ein tatsächlicher Notfall war und das heißt, daß mittlerweile die Notaufnahmen als normale Arztpraxis mißbraucht werden!

    Weder sind hier den Krankenkassen noch der Notfallaufnahme Vorwürfe zu machen!

    In den 70ern hatte ich mit dem Taxi in München auch ärztlichen Notdienst gefahren("Aushilfswichser"), war von den km her super, weil die Uhr lief. Sowas gibts heute wohl nicht mehr. weshalb die Patienten gleich in die Notaufnahme rennen.

    kd
    Elon Musk:Biden’s strategy is very simple:
    1. Get as many illegals in the country as possible.
    2. Legalize them to create a permanent majority – a one-party state.
    That is why they are encouraging so much illegal immigration. Simple, yet effective.
    Blaupause für BRD-Demokraten!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Ich sprach die Tage mal mit meiner Schwaegerin, Aerztin in einem Krankenhaus in Kopenhagen, ueber die daenischen Modalitaeten. Sie hat einen Teil ihres Studiums in Deutschland absolviert und kennt daher auch die dortigen Verhaeltnisse.
    Fuer medizinisches Personal gibt es bei den Daenen eine hoehere Entlohnung bei weniger Kernarbeitszeiten, mehr Urlaubstage, weniger bis keine Ueberstunden, eine viel flachere Hierarchie und vorallem, und das erscheint mir das fuer die Patienten Entscheidende: Keine Zweiklassenmedizin! Jeder Daene ist naemlich automatisch und beitragsfrei krankenversichert. Tja, da fragt man sich schon, wie sich das so ein kleines Land leisten kann und warum sich die feine BRD nicht an solchen Vorbildern orientiert. Ob es wohl an gewissen Lobbystrukturen liegen kann, denen sich die Politik naeher verbunden fuehlt, als ihrem angeblichen Souveraen, dem zahlenden Volk?

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.913

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von Meister_Jogurth Beitrag anzeigen
    ja aber das schlimme ist die Gleichgültigkeit der Bürger in diesem Land - sich gegen diese Mißstände einzusetzen...das Prinzip Ost und West Deutsch zu spalten und Eu Bürger gegen länger hier lebende hat leider sehr gut funktioniert.
    Wer das Thema "BRD-Firma" zu sehr auswalzt, wird zum Reichsbürger und ist von da an auf dem Kieker des VS
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #20
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.878

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Ich sprach die Tage mal mit meiner Schwaegerin, Aerztin in einem Krankenhaus in Kopenhagen, ueber die daenischen Modalitaeten. Sie hat einen Teil ihres Studiums in Deutschland absolviert und kennt daher auch die dortigen Verhaeltnisse.
    Fuer medizinisches Personal gibt es bei den Daenen eine hoehere Entlohnung bei weniger Kernarbeitszeiten, mehr Urlaubstage, weniger bis keine Ueberstunden, eine viel flachere Hierarchie und vorallem, und das erscheint mir das fuer die Patienten Entscheidende: Keine Zweiklassenmedizin! Jeder Daene ist naemlich automatisch und beitragsfrei krankenversichert. Tja, da fragt man sich schon, wie sich das so ein kleines Land leisten kann und warum sich die feine BRD nicht an solchen Vorbildern orientiert. Ob es wohl an gewissen Lobbystrukturen liegen kann, denen sich die Politik naeher verbunden fuehlt, als ihrem angeblichen Souveraen, dem zahlenden Volk?
    Die privaten Krankenhäuser, Pharma und dumme und korrupte Ärzte machen nicht nur Abrechnungsbetrug, unnütze Untersuchungen und Operationen, sondern vergiften die Menschen mit zuviel gefährlichen Pharmamüll.

    Würden die Ärzte in diesem perversen System in Deutschland die Patienten gesund machen, gibt es auch keine Probleme im Gesundheits System. Nur Deutschland hat so ein Idioten System, der Fall Studien Abrechnung usw.. also macht man die Leute krank und profitabel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Killerbrut in deutschen Krankenhäusern
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 14:22
  2. Weniger Hygiene in Krankenhäusern als Folge der Zuwanderung?
    Von Abendländer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 14:50
  3. Japans Gesundheitssystem vor dem Kollaps
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:19
  4. Niederlande: Moslems fordern sepperate Behandlungsräume In Krankenhäusern
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 16:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben