+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht. Du bist nicht verpflichtet als Selbständiger eine Krankenversicherung zu haben.
    Du bist fehlinformiert. Ich war jahrzehntelang nicht versichert und habe immer lieber aus eigener Tasche bezahlt. Das geht definitiv nicht mehr und im Zweifel zahlst Du auch mal ein paar Jahresbeitraege nach...

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Schön für die Ärzte in DK, aber für die Patienten ist das Jacke wie Hose, zumindest was die Lebenserwartung beider Länder betrifft, so sind es die beiden Schlusslichter Westeuropas.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vermutlich nur, weil die Daenen zwar saufen wie die Russen, aber nicht deren allgemeine Konstitution aufweisen...

  3. #43
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Du bist fehlinformiert. Ich war jahrzehntelang nicht versichert und habe immer lieber aus eigener Tasche bezahlt. Das geht definitiv nicht mehr und im Zweifel zahlst Du auch mal ein paar Jahresbeitraege nach...
    Hab’s gesehen, seit 2009 besteht KV-Pflicht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.180

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Verstehe. Fuer 120,- waere die Prostatauntersuchung woanders aber sicher im Preis enthalten gewesen und Du haettest sogar die "Schwester" dafuer aussuchen duerfen. Cornjung weiss dazu aber besser bescheid als ich...
    Ich stehe nicht auf so einen Scheiß. Vielleicht stehst du drauf, wenn dir eine Frau im After rumfummelt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #45
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich stehe nicht auf so einen Scheiß. Vielleicht stehst du drauf, wenn dir deine Frau im After rumfummelt.

    ---
    Prostata–Melken. Was für Feinschmecker!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.180

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Prostata–Melken. Was für Feinschmecker!
    Lass lieber eine dicke Wurst, kommt aufs selbe hinaus.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #47
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    @Leibniz:

    Die Mortalitätsrate auf Grund von X oder Y müsste man mal empirisch in der Fachliteratur beleuchten.

    Objektiv. Nicht subjektiv.
    Es ist nicht zutreffend, dass mein Bild der Lage ein Ergebnis oberflächlicher Betrachtung oder gedankenlos wiederholter Aussagen ist.
    Ich höre es seit Jahren. Und zwar nicht aus Märchenheften (SPIEGEL, etc.), sondern von Ärzten und Pflegepersonal.


    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Und Geldmangel hat auch oft damit zu tun, daß Gelder fatalerweise nicht dort landen wo sie gebraucht werden. Geld ist allerdings da.
    Teilweise durchaus richtig. Die Pharmabranche verdient in bestimmten Segmenten tatsächlich sehr gut. Die Entlohnung der Ärzte und Pflegekräfte hierzulande ist jedoch zu 90% unter aller Sau. Wenn ein Arzt nicht gerade eine große radiologische Praxis mit vielen Privatpatienten betreibt, wird die Entlohnung nicht der umfassenden Energie und Zeit, die Qualifikationen beanspruchen, gerecht.
    Ohne die unzähligen Idealisten, die allen Widrigkeiten zum Trotz in Deutschland als Hausarzt arbeiten, wäre in Deutschland heute kein einziger Arzt mehr.
    Angesichts der relativ und absolut rückständigen Bezahlung.

    Dass Deutschland gemessen am GDP etwa halb so viel wie die USA für medizinische Versorgung ausgibt, hat auch noch andere Gründe.
    Die Sparmaßnahmen am Personal sind allerdings ein erheblicher Grund.

  8. #48
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Meine Gesundheit stand immer unter einem guten Stern. Ich würde für das Dreckssystem und vielen Kranken nicht mehr zahlen, wenn ich könnte.

    ---
    Das sehe ich als eines der größten Probleme an. Das Gesundheitssystem kennt keine Anreize und Strafen für gesunde bzw. ungesunde Lebensweisen. Ähnlich wie mit KFZ-Haftpflichtversicherungen müsste ungesunde Ernährung, Bewegungsmangel, Rauchen, etc. zu deutlichen Risikoprämien führen, die Anreize geben und zugleich gewährleisten, dass die Unvernunft einzelner nicht unnötig auf dem Rücken der Gesellschaft ausgetragen wird.

  9. #49
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.876

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nicht so alt. Ich habe großes Blutbild machen lassen und allgemeine Checks, zudem Test auf Infektionskrankheiten Hepatitis usw.

    Der Spaß kostete 120 Eur, war aber nach 12 Jahren ohne Arztbesuche mal notwendig (dachte ich).

    ---
    Die meisten Menschen sterben in Deutschland, durch unnötige Operationen, zu viele Tabletten was die Ärzte unnütig verschreiben. Den Pharma Müll und schlechte Lebensmittel vernichten Menschen. Negativ Weltmeister auch bei Hgyienefehler der Deutschen Krankenhäuser die nach Fall Studien abrechnen, was das Desaster einleitete in 2002

  10. #50
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Gesundheitssystem vor dem Kollaps - Notstand in den Krankenhäusern

    Aus "Schleswig-Holsteinische Landeszeitung" von heute:

    Kliniken vor dem Kollaps:
    "Es geht ums Überleben"


    Gas wird unbezahlbar: Kommunale Krankenhäuser drohen mit Wegfall von Behandlungen
    Wertvoller als Gold. Das Gas.
    [...] die 16 Landesgesundheitsminister [...] haben sich mit diesem Hilferuf an ihren Amtskollegen in Berlin, Karl Lauterbach, gewandt. "Doch da sind sie an eine Betonwand gelaufen und können sich jetzt gegenseitig ihre blutigen Nasen ansehen", beschreibt Reimund [Krankenhausgesellschaft-Chef] die Aktion.
    "Lauterbach ist leider auf ein einziges Thema fixiert", und das sei Corona. [...]


    Hätte er die HPF-Nazibarbarenquerdenkerreichsbürger-Demokratiedelegitimererbestien gefragt, wüsste er schon laaange bescheid.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Killerbrut in deutschen Krankenhäusern
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 14:22
  2. Weniger Hygiene in Krankenhäusern als Folge der Zuwanderung?
    Von Abendländer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 14:50
  3. Japans Gesundheitssystem vor dem Kollaps
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:19
  4. Niederlande: Moslems fordern sepperate Behandlungsräume In Krankenhäusern
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 16:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben