Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
Eine Biene kann man nicht vergleichen. Sie ist winzig und kann Strahlung bei weitem nicht so
gut aushalten wie ein Mensch, da sie dieser völlig anders ausgesetzt ist. Was aber auf den Menschen
zurückschlägt ist die Tatsache daß der Mensch die Biene braucht um vernünftig überleben zu können
da er von Nahrungsmitteln abhängig ist die von Pflanzen stammen die von Bienen bestäubt werden.
Keine Bienen = großes Problem.

Bei den Augen des Vogels sind wir aber schon viel näher dran. Diese sind im Grundaufbau denen des
Menschen sehr ähnlich. Zudem sind auch die Augen des Menschen genau wie beim Vögel Organe die
direkt Strahlung ausgesetzt sind, da außenliegend und der Strahlung direkt ausgesetzt. Wenn nun
etwa bei 5g gesagt wird das die Strahlung, im Gegensatz zu den jetzigen benutzten Mobilfunkstandarts,
die wesentlich langwelliger sind und durch den ganzen Körper hindurchgehen, eine sehr kurzwellige
Strahlung ist die etwa schon von den oberen Hautschichten absorbiert wird (wobei auch hier keine
Langzeitwirkungen in Studien berücksichtig werden können da die Erfahrungswerte schlicht , nicht vorhanden
sind), so trifft diese Strahlung natürlich auch direkt auf die Augen und wird dort absorbiert. Was auf Dauer
u.U. durchaus auch beim Menschen zu Linsentrübungen etc führen kann.

Die Langzeitfolgen von Dauerbestrahlung durch Mobilfunk und 5G sind interessant. Nicht etwa ob kurzzeitige
Exponierung nun harmlos ist oder nicht. Und das gilt eben nur für uns Menschen, da wir im Vergleich zu
Vögeln oder Insekten relativ große Lebewesen sind. Da wird aber von anderen Lebensformen abhängig sind,
Bienen als auch Vögeln und anderen kleinen Lebenwesen die den Haushalt unserer Lebensumgebung, der
Natur, regeln, ist es eben nicht nebensächlich ob WIR möglicherweise nur wenig direkte körperliche
Auswirkungen einstecken müssen oder nicht, wenn für die Natur so immens wichtige Lebewesen wie Bienen
geschädigt werden, haben wir ein Problem.
Danke dafür, das ist überlegenswert. Die Bedeutung der Bienen für die Menschen habe ich nicht so auf dem Schirm, ich bin kein Honigfan und die Bestäubung der Obstbäume funktionuert doch auch ohne Bienen, oder? Ein Mobilgerät mit G5 werde ich mir aber ganz sicher nicht anschaffen.
1. Das ist garantiert die erste Zeit sauteuer
2. Die Performance meines jetzigen Handy (IPhone 8) reicht mir völlig aus
3. Die Auswirkungen von G5 auf die Menschen ist überhaupt nicht erforscht (aber das ist bei den anderen Techniken ja auch nicht anders).