+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Welche Radio-Sender und Programme bevorzugt Ihr ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Welche Radio-Sender und Programme bevorzugt Ihr ?

    Ich hatte im DLF am Sonntag die Sendung " Essay und Diskurs " gehört - es ging um die Demokratie in Amerika - da steht die Frage, wie weit Amerika in einer Demokratie bleiben wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Demokratie in AmerikaErosion oder Neubeginn?

    [COLOR=#666666 !important]In einem Jahr steht in den USA die nächste Präsidentschaftswahl an, die für den Kurs der amerikanischen Gesellschaft entscheidend sein wird: Kommt es zur Regeneration der Demokratie oder zur Vollendung der Autokratie?[/COLOR]
    Von Claus Leggewie

    In einem Jahr, am 3. November 2020, steht in den Vereinigten Staaten die nächste Präsidentschaftswahl an. Sie wird für den Kurs der amerikanischen Gesellschaft entscheidend sein: Erholung der Demokratie oder Ausbau der Autokratie – das ist der Scheideweg, nicht nur in den Vereinigten Staaten. Die Chancen Donald Trumps für eine Wiederwahl stehen derzeit nicht schlecht, und zwar nicht trotz, sondern wegen seiner rassistischen Ausfälle und eines aggressiven Nationalismus, die bei treuen Anhängern bestens ankommen. Wie halten die demokratische Opposition und die außerparlamentarischen Widerstandsbewegungen dagegen, in welchen strategischen Dilemmata stecken sie in einer tief gespalteten Gesellschaft, welche Chancen gibt es für die gnädige Entlassung des manischen Twitterers aus dem Weißen Haus – worauf ja auch ein guter Teil des Rests der Welt dringend wartet?
    Es macht unsere Medien unsicher, es kann nichts mehr vorhergesagt werden. Wenn man in die Welt schaut, es sind täglich Veränderungen zu verzeichnen - die meisten Menschen haben das Gefühl, alles bricht vor ihren Augen zusammen, was einstmals Sicherheit gewährleistet hatte.

    Und wie nun weiter ?

  2. #2
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Welche Radio-Sender und Programme bevorzugt Ihr ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich hatte im DLF am Sonntag die Sendung " Essay und Diskurs " gehört - es ging um die Demokratie in Amerika - da steht die Frage, wie weit Amerika in einer Demokratie bleiben wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Es macht unsere Medien unsicher, es kann nichts mehr vorhergesagt werden. Wenn man in die Welt schaut, es sind täglich Veränderungen zu verzeichnen - die meisten Menschen haben das Gefühl, alles bricht vor ihren Augen zusammen, was einstmals Sicherheit gewährleistet hatte.

    Und wie nun weiter ?
    Von welchen "rassistischen Ausfällen" reden die da ? Schon krass, was die Merkelpresse alles absondert.

  3. #3
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Welche Radio-Sender und Programme bevorzugt Ihr ?

    Ich höre kein Radio ... die Musik, die ich bevorzuge, wird dort niemals gespielt werden. Ich mag auch kein verblödetes Gelaber, keine Blitzer-Warnungen, keine Wetterberichte, keine Werbung und vor allem keine Chartschwuchtelmusik, die jeder Homo hört. Das geb ich mir echt nicht ... da schau ich lieber im Discovery Channel dreckigen Hyänen beim Paaren zu.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.226

    Standard AW: Welche Radio-Sender und Programme bevorzugt Ihr ?

    Nur Menschen mit einem IQ von unter 120 hören sich das primitive Radiogedudel und Gelaber freiwillig an.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Welche Radio-Sender und Programme bevorzugt Ihr ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Von welchen "rassistischen Ausfällen" reden die da ? Schon krass, was die Merkelpresse alles absondert.
    Unsere Presse ist - ausgehend von den Medienkonzernen - noch von einer rot-klebrigen Schimmelschicht überlagert - es gibt keine anderen RadioProgramme, die zugelassen werden - alles ist einer Richtung zu folgen.

    Und damit haben wir noch ein Problem.

    Man merke erst mal, wie man der AfD es schwer macht, einen Raum in Berlin zu kriegen. Alle haben Angst, ihnen Raum zu bieten, weil die roten Garden allen Schwierigkeiten macht, den Raum zu gewähren.

    Glaubt einer, daß die rot-rot-grünen Macher sich die Macht nehmen lassen ?

    Was mich immer ärgert,ist, daß alles, was islamistisch ist, hervor gehoben, wird, aber wenn ich überlege, daß es keine buddhistischen, hinduistischen, christlichen und jüdischen Attentäter gibt, die mit Selbstmordgürteln möglichst versuchen, viele Menschen in den Tod zu nehmen, aber es gibt dafür genügend islamistische Täter - mehr als genug und wir lassen sie alle ins Land.

    Frau Claudia Dantschke meinte, man solle die IS-Frauen und Kinder herholen und dann eine Deradikalisierung vornehmen.

    Falsch gedacht - zum einen, werden die sich nur in ihre jeweiligen Gruppen begeben - man kriegt noch nicht mal - ausgehend von Frauengruppen, die normalen Muslima bei Einladungen dazu, mit uns, den Frauen zu reden - und man hat auch noch immer keine Moscheen geschlossen, die ihre Gründer, grausame Herrscher, hochhalten.

    Das kommt, wenn Politiker nicht nur auf einem Auge blind sind - sondern alle beide mit roten Tomaten zugestopft sind.

    Wer kennt Radiosender, die etwas anderes berichten, als abseits des roten, angeblich einer demokratischen Linie folgend ?

    Solche Sender werden erst gar nicht zugelassen.

    Man muß auf Blogs ausweichen oder nur über Internet danach suchen, was anders klingt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Welche Radio-Sender und Programme bevorzugt Ihr ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nur Menschen mit einem IQ von unter 120 hören sich das primitive Radiogedudel und Gelaber freiwillig an.
    Das ist schwarz-weiß Denken.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Welche Radio-Sender und Programme bevorzugt Ihr ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich höre kein Radio ... die Musik, die ich bevorzuge, wird dort niemals gespielt werden. Ich mag auch kein verblödetes Gelaber, keine Blitzer-Warnungen, keine Wetterberichte, keine Werbung und vor allem keine Chartschwuchtelmusik, die jeder Homo hört. Das geb ich mir echt nicht ... da schau ich lieber im Discovery Channel dreckigen Hyänen beim Paaren zu.
    Was magst Du denn überhaupt ?

    Ach, ja Anti-Mensch :-)

    Vielleicht magst Du Musik, die so abartig ist, daß man gar nicht hinhören mag, ohne sich was anzutun :-)

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Welche Radio-Sender und Programme bevorzugt Ihr ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nur Menschen mit einem IQ von unter 120 hören sich das primitive Radiogedudel und Gelaber freiwillig an.
    Ja.
    Du liegst mit Sicherheit bei ca 140.

    Zum Thema: Zieht euch HRInfo rein, wenn ihr wissen wollt wie der Feind tickt.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Welche Radio-Sender und Programme bevorzugt Ihr ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nur Menschen mit einem IQ von unter 120 hören sich das primitive Radiogedudel und Gelaber freiwillig an.
    Und Du hast einen IQ über 120?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Welche Radio-Sender und Programme bevorzugt Ihr ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das ist schwarz-weiß Denken.
    Passt zu seiner Gesinnung.
    Eine ausdifferenzierte Denke wäre ja auch zu bürgerlich. Insofern ist es authentisch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Herrschaftsform bevorzugt ihr ?
    Von SystemAnalytiker im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 16:37
  2. Welche Staatsform bevorzugt ihr?
    Von Leo Navis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 17:55
  3. Wer bevorzugt welche Partei ?
    Von subba im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 14:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben