+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 190

Thema: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

  1. #121
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Peking würde ich sagen.
    Meinst Du? Ich dachte, weil die US und deren europaeischen Vasallen dauernd gegen Russland und Putin reden und planen, dass der Russe sich aus reiner Selbstverteidigungsstimmung sprungbereit haelt.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das Christentum kann man ausschleichen - wie man so schön sagt. Und dann langsam in eine arteigene nordische Religion umwandeln. Gewisse Elemente kann man in Vergessenheit geraten lassen oder ganz ausradieren, muss man umschreiben und andere hervorheben. Genau wie es die Erfinder des Christentums auch gemacht haben, indem sie weitaus ältere Religionen und Inhalte in ihrem Sinne umgeschrieben haben.
    Ginge es nicht mal ohne irgend ne beschissene Religion? Mir ist aber schon klar, dass die Sapiens das einfach brauchen, weil das deren Opium ist. Da die keinen bock mehr auf den alten Kram haben, glauben die jetzt u.a. so Zeug, dass alle Sapiens gleich sind, um Multikulti zu fördern. Oder bekommen den Drang, das Klima zu retten.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    In gewisser Weise ja - die Endschlacht soll ja auch in Armageddon bei Jerusalem stattfinden.
    Die kabbalistische Agenda:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    So denken die Evangelikalen. Das sind radikale Christen; etwa 70 Millionen US-Bürger.
    Beim Gedanken an Israel bekommen Evangelikale eine Erektion, mehr noch als jüdische Zionisten.
    Die Sicht ist ambivalenter, viele Evangelikale glauben, dass auch der Antichrist aus den Juden hervorgehen wird.

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht diesen Beitrag von mir versehentlich zitiert? Deine Antwort entspricht eher dem Kernthema.
    Der Eingangspost hat eine Judendiskussion auch provoziert, geht es dir eher um Politik oder Religion?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Kulturhistorisch gesehen stellen der heutige Südirak (Sumerer) sowie am südöstlichen Mittelmeer gelegene Gegenden (grob: von Kairo nach Damaskus) tatsächlich sowas wie die Quellen/Zentren der Welt dar.


    Interessant wirds, wenns farbig (also "hochkulturell") wird:

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Da sind wir durchaus auf einer Linie.
    Nordische Religionen, ich würde sie allerdigs nicht so nennen sondern eher Mystik, verstanden sich schon immer als haltgebendes Gedankengerüst und nicht als dogmatischer Befehlsglaube.
    Die Götter waren menschlich und repräsentierten menschliche Charaktere, keine Universalmoral oder Weltbeherrschungsphantasmen.
    Ja, sehe ich auch so. "Die" wahre Religion gibt es eh nicht, denn dafür wissen wir viel zu wenig über das sog. "Jenseits".
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Germanen von vor 2000 Jahren dürften kaum einen Unterschied in den Genen zu heute haben, wenn man nicht gerade einen Passdeutschen untersucht. Denn der Genpool aus Linienbandkeramiker, Jäger-Sammler und Jamnaja ist vor 4800 Jahren abgeschlossen. Laut Krause gab es erst die Jäger-Sammler hier, dann kamen vor 7500 Jahren die Linienbandkeramiker und vor 4800 Jahren die Jamnaja.
    Schau mal:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Kulturhistorisch gesehen stellen der heutige Südirak (Sumerer) sowie am südöstlichen Mittelmeer gelegene Gegenden (grob: von Kairo nach Damaskus) tatsächlich sowas wie die Quellen/Zentren der Welt dar.


    Interessant wirds, wenns farbig (also "hochkulturell") wird:
    Die Welt war eigentlich immer eurozentrisch oder von Nahen Osten und dem Mittelmeer-Anrainern geprägt. Nur selten prägte Mal Asien und die Steppe dort die Welt. Und auch die USA ist im Prinzip eine anormale und kurze geographische Prägung der Welt, sieht man sich die Menschheitsgeschichte an.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.620

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    China wird auf ein weitaus primitiveres technisches Niveau zurückfallen und wieder so passiv werden wie immer, wenn kein "weißer Anstoß" von außen mehr kommt.
    Da unterschätzt Du ein Volk mit 4000-jähriger Geschichte aber völlig.


  10. #130
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Schau mal:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Idiotenartikel. Aus der Statistik her kannst Du beweisen, daß jeder Deutsche heute ein Nachfahre von Karl dem Großen ist. Bei solch alten Funden, wie diese 3000Jahre alten Knochen, ist die gesamte Welt mit dem alten Knochen verwandt. Einfach mal im Internet danach suchen. Gibt Leute, die sich mit sowas statistisch beschäftigt haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reisen in den faszinierenden Orient
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 05:37
  2. Islam:Der Orient unter den Matterhorn
    Von Dolomitengeist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

inoffiziell

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

orient

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltzentrum

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben