+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 190

Thema: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Gerade die Deutschen waren ja eher das Gegenteil von kriegerisch, die Angelsachsen dagegen haben seit jeher eine Piratenmentalität und haben sich grosse Teile ihres Wissens und ihres Wohlstands zusammengeraubt. Trotzdem oder gerade deswegen verfaulen sie trotz gewonnener Kriege von innen heraus.
    Japan würde ich nebenbei auch nicht zu Weißen erklären. Aber die würden auch ohne Weiße ein Land der ersten Welt bleiben. Da wird nichts zerfallen.

    Ich habe nichts dagegen, wenn man über alles noch mal nachdenkt und nicht jede Primitivkultur den weißen Völkern gleichstellt, alles aber zu Werken von Weißen erklärt, das ist mir eher eine Trotzreaktion aus der angelsächsischen Welt, die sehen, dass sie in den USA von dunkleren Rassen weggevögelt werden.

  2. #52
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dass die Türken damals sehr europäisch daher kamen, ist ja logisch. Sieh hatten doch gerade Teile von Byzanz sich einverleibt. Da werden Teile der europäischen Bevölkerung ihre Landstriche bevölkert haben. Auch Türken können nicht alle Menschen umbringen.
    Das mit dem Umbringen und den Schädelpyramiden der Mongolen hatte einen anderen Grund. Die Mongolen hatten tatsächlich kein Interesse daran, Bauernvölker zu beherrschen, jedenfalls die Mongolen unter Dschingis Khan nicht. Wahrscheinlich wussten sie auch ncht, wie man so etwas macht.

    Und was macht ein Militär mit Kriegsbeute, die er selber nicht benutzen kann? Er zerstört sie, bevor sie dem Feind in die Hände fallen könnte.

    Die Osmanen hingegen haben dann nur das vollendet, was die Bulgaren u.a. schon angefangen haben. Die Bulgaren, ursprünglich von der Wolga, gleicher Wortstamm, und auch heute noch gibt es dort die Tschuwaschen, die sich als Nachfolger der Wolgabulgaren sehen, haben als nomadisches Reitervolk in Bulgarien die dort bereits ansässige Bauernbevölkerung, wohl Proto-Slawen, beherrscht.

    Diese Bulgaren also, in der Hauptsache nomadische Krieger, trieben von den Bauern Abgaben ein. Damals noch unter strikter ethnischer und sprachlicher Trennung. Eine Form des Raubritterstaates also. Bei den Osmanen verschmolzen dann die Ethnien und lingua franca in diesem Reich wurde, anders als bei den Bulgaren, die Sprache der Herrscher, das osmanische Türkisch.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.540

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Japan würde ich nebenbei auch nicht zu Weißen erklären. Aber die würden auch ohne Weiße ein Land der ersten Welt bleiben. Da wird nichts zerfallen.

    Ich habe nichts dagegen, wenn man über alles noch mal nachdenkt und nicht jede Primitivkultur den weißen Völkern gleichstellt, alles aber zu Werken von Weißen erklärt, das ist mir eher eine Trotzreaktion aus der angelsächsischen Welt, die sehen, dass sie in den USA von dunkleren Rassen weggevögelt werden.
    Ich kann diesem Weissenkult sowieso nichts abgewinnen. Klar soll Deutschland weiss bleiben, aber wenn die Weissen in deutschfeindlichen Ländern umgevolkt werden, geht mir das achtern vorbei. Ein Araber oder Neger der in seiner Heimat bleibt und uns in Ruhe lässt ist mir auch lieber als irgendwelche Angelsachsen, Hebräer oder Polen die uns andauernd mit dem Schuldkult nerven.

  4. #54
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Gerade die Deutschen waren ja eher das Gegenteil von kriegerisch, die Angelsachsen dagegen haben seit jeher eine Piratenmentalität und haben sich grosse Teile ihres Wissens und ihres Wohlstands zusammengeraubt. Trotzdem oder gerade deswegen verfaulen sie trotz gewonnener Kriege von innen heraus.
    Nach 17 Jahren Leben in England sehe ich dort eine Stagnation. Man kämpft auch aussenpolitisch heute noch mit den gleichen Mitteln wie damals vor hundert Jahren zur Zeit des Bolschwismus, also mit Zersetzung und Demonstrationen und Aufruhr. Heute nennt man es nur "Farbenrevolution".

    Die Briten und auch die USA wollten und wollen auch nach zwei Weltkriegen nichts von anderen Völkern lernen. Es gibt keinen Fortschritt mehr in diesen Ländern. In den USA gilt heute noch das imperiale Masssystem und auch der Wetterbericht in England erwähnte immer noch das Fahrenheit für Briten, die mit Celsius nichts anfangen können.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich habe nichts dagegen, wenn man über alles noch mal nachdenkt und nicht jede Primitivkultur den weißen Völkern gleichstellt, alles aber zu Werken von Weißen erklärt, das ist mir eher eine Trotzreaktion aus der angelsächsischen Welt, die sehen, dass sie in den USA von dunkleren Rassen weggevögelt werden.
    Jedes Symbol taugt nur solange etwas, wie das, wofür es steht, auch noch realen Bestand hat. Und hier scheitert der Westen. Fängt schon an mit Israel, was ja vielleicht vor hundert Jahren eine gute Idee war, sich dort einen Vorposten zu errichten. Heute beherrscht man jedoch weder mit der Meerenge von Gibraltar und auch nicht mit Jerusalem die Welt. Auch der Suez-Kanal hat nicht mehr die Bedeutung wie früher.

    Überhaupt ist der ganze Orient eher zu einer Region der Geschichte und der Vergangenheit geworden. Es ist sicher nicht mehr der Nabel der Welt. Würde ein Meteorit einschlagen auf der Erde und eine Region vernichten. dann würde der Rest der Welt den globalen Wert dieser Welt erkennen. Würde solch ein Meteorit im Nahen Osten einschlagen, was würde denn dem Rest der Welt fehlen?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #55
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt schnell ein paar Punkte nennen, die diesen Eindruck erwecken.

    1. Der (lachende) Jude scheint alles zu beherrschen und steht bei vielen Themen im Mittelpunkt.



    2. Die Weißbrote huldigen schon lange die Jesus-Brühe als ihre Haupt-Religion.



    3. Der Islam ist jetzt auf dem Vormarsch und viele Gesetze werden ihm allmählich angepasst.



    4. So gut wie jedes Ostern laufen die Gebote in der Glotze.

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte es hier darum gehen, ob der Orient das inoffizielle Weltzentrum ist. Und nicht darum, welche Nation die geilste ist!
    Dafür war der Eingangspost mit vier Bildchen und wenig Text zu dürftig, um daraus ein Strangthema gezielt abzuleiten. Worum ging es noch mal?






  6. #56
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von Deschawüh Beitrag anzeigen
    Dafür war der Eingangspost mit vier Bildchen und wenig Text zu dürftig, um daraus ein Strangthema gezielt abzuleiten. Worum ging es noch mal?
    Das weiß der Strangersteller selbst nicht. Ging wohl nur um Spammen.

  7. #57
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt schnell ein paar Punkte nennen, die diesen Eindruck erwecken.

    1. Der (lachende) Jude scheint alles zu beherrschen und steht bei vielen Themen im Mittelpunkt.



    2. Die Weißbrote huldigen schon lange die Jesus-Brühe als ihre Haupt-Religion.



    3. Der Islam ist jetzt auf dem Vormarsch und viele Gesetze werden ihm allmählich angepasst.



    4. So gut wie jedes Ostern laufen die Gebote in der Glotze.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das weiß der Strangersteller selbst nicht. Ging wohl nur um Spammen.
    Na dann:


    Mongolischen Legenden nach, stammt Dschingis Kahn von einem Wolf und einer Hirschkuh ab. Also unentschieden, keiner weiß es genau.
    Mal sehen wie viele alte Knochen im Laufe der Zeit noch so gefunden werden und die Geschichte wieder passend umgeschrieben werden muss.






  8. #58
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von Deschawüh Beitrag anzeigen
    Na dann:


    Mongolischen Legenden nach, stammt Dschingis Kahn von einem Wolf und einer Hirschkuh ab. Also unentschieden, keiner weiß es genau.
    Mal sehen wie viele alte Knochen im Laufe der Zeit noch so gefunden werden und die Geschichte wieder passend umgeschrieben werden muss.
    So dumm war das Schlitzauge gar nicht. Als ihn der Mönch WvR, Abgesandte des Papstes I IV besuchte und bekehren wollte, hat er gesagt, wir Mongolen sind die Herren der Welt und zufrieden mit unseren Göttern. Wir brauchen eure nicht...besser verschwindet bevor sie euch zürnen. Gut, Atahualpa der stolze Inka hat es auch so änlich gesagt, bevor christlich-spanische Bandidos sein unewaffnetes Gefolge massakrierten und ihn kidnappten.

  9. #59
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So dumm war das Schlitzauge gar nicht. Als ihn der Mönch WvR, Abgesandte des Papstes I IV besuchte und bekehren wollte, hat er gesagt, wir Mongolen sind die Herren der Welt und zufrieden mit unseren Göttern. Wir brauchen eure nicht...besser verschwindet bevor sie euch zürnen. Gut, Atahualpa der stolze Inka hat es auch so änlich gesagt, bevor christlich-spanische Bandidos sein unewaffnetes Gefolge massakrierten und ihn kidnappten.
    Legenden und Sagen, eben. So genau ist das nun mal nicht überliefert, was die wirklich alles gesagt und getan haben. Große Fresse, konnten die aber damals scheinbar alle ganz gut. Bis einer kommt, der noch Größere kann...usw.usw.






  10. #60
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Anstöße kommen inzwischen aus China und sind gelb.
    Nazeske Selbstüberschätzung, insbesondere gegenüber einer Kulturnation die schon von feinstem Porzellan aß als man hier noch auf die Straßen geschissen hätte, hätte man denn welche gehabt, finde ich stets sehr amüsant.
    Zudem bedenkenswert, daß "die Chinesen" inzwischen nicht nur billiger, sondern auch besser können. Hatte dazu einige Beispiele hierzuforum eingestellt.

    Unsere "Entscheidungsträger" schleifen statt gegenzuhalten auch noch die letzten Bastionen der Schlüsselindustrie.

    Da kann man durchaus auf dystopische Gedanken kommen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reisen in den faszinierenden Orient
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 05:37
  2. Islam:Der Orient unter den Matterhorn
    Von Dolomitengeist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

inoffiziell

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

orient

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltzentrum

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben