Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
Kann gefährlich sein, kann aber auch helfen. Alles, was enormen Erfolg ermöglicht, kann auch in die Hose gehen, wenn es falsch gemacht wird.
War nicht der Freud auch so einer? Der hielt glaube Kokain für ein Allheilmittel. Kokain würde ich nur bei Leuten einsetzen, die kein Selbstbewusstsein haben. Damit kannst du ein Ego wieder aufpäppeln, mit anderen Substanzen kannst du es brechen. Manche Egos müssen gebrochen werden, bevor du irgendwas reparieren kannst und dann baust du es wieder langsam auf. Ja, halte ich durchaus etwas von ... allerdings werden die Forschungen da arg behindert. Halluzinogene wie LSD sind ja Teil der Forschung und ermöglichen unglaubliche Erfolge ... aber das ist ein Bereich, der nicht wirklich unterstützt und gefördert wird und da kann man auch viel kaputtmachen.
Besten Dank. Nachdem ich im Ausland von erfolgreichen Therapieansätzen mit Cannabis und MDMA erfahren habe, sehe ich das bunzeldeutsche "Gesundheits"ssystem nur noch kritischer als bereits zuvor. Ein ehem. Kommilitone aus der Schweiz kam dann mit solchen Sachen wie Grof an und da ich selber mich inzwischen aus der bunzeldeutschen Mühle verabschieden konnte, bin ich umso interessierter an diesen alternativen Therapieansätzen.
Denen kann man sich, solange man im System beschäftigt ist, nicht wirklich widmen in der BRD.

Um auf das Strangthema zurückzukommen: es gibt Patienten, denen das Medikament hilft. Daß es zu Übertherapie kommen kann, halte ich nicht für ausgeschlossen, ohne diese Therapieoption per se verteufeln zu wollen. Wer einmal so ein echtes ADHS-Kind in voller Aktion beobachten konnte, wird mir da kaum widersprechen können. Das geht schon richtig heftig ab, dagegen ist der "Zappelphilipp" aus "Max und Moritz" nur ein laues Lüftchen.

Da hierzuforum die pöhse Weißkittel-und Pharmamafia per se verteufelt wird, habe ich aber gerade so gar keine Lust, das näher auszuführen und empfehle allen strikten Kritikern einige Wochen Hospitation auf einer entsprechenden Station. Wünsche viel Vergnügen.