+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 117

Thema: Hilfe ! Kinder die stören, sollten Ritalin nehmen , so wird es in Artikeln suggeriert

  1. #91
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Hilfe ! Kinder die stören, sollten Ritalin nehmen , so wird es in Artikeln suggeriert

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Kann gefährlich sein, kann aber auch helfen. Alles, was enormen Erfolg ermöglicht, kann auch in die Hose gehen, wenn es falsch gemacht wird.
    War nicht der Freud auch so einer? Der hielt glaube Kokain für ein Allheilmittel. Kokain würde ich nur bei Leuten einsetzen, die kein Selbstbewusstsein haben. Damit kannst du ein Ego wieder aufpäppeln, mit anderen Substanzen kannst du es brechen. Manche Egos müssen gebrochen werden, bevor du irgendwas reparieren kannst und dann baust du es wieder langsam auf. Ja, halte ich durchaus etwas von ... allerdings werden die Forschungen da arg behindert. Halluzinogene wie LSD sind ja Teil der Forschung und ermöglichen unglaubliche Erfolge ... aber das ist ein Bereich, der nicht wirklich unterstützt und gefördert wird und da kann man auch viel kaputtmachen.
    Besten Dank. Nachdem ich im Ausland von erfolgreichen Therapieansätzen mit Cannabis und MDMA erfahren habe, sehe ich das bunzeldeutsche "Gesundheits"ssystem nur noch kritischer als bereits zuvor. Ein ehem. Kommilitone aus der Schweiz kam dann mit solchen Sachen wie Grof an und da ich selber mich inzwischen aus der bunzeldeutschen Mühle verabschieden konnte, bin ich umso interessierter an diesen alternativen Therapieansätzen.
    Denen kann man sich, solange man im System beschäftigt ist, nicht wirklich widmen in der BRD.

    Um auf das Strangthema zurückzukommen: es gibt Patienten, denen das Medikament hilft. Daß es zu Übertherapie kommen kann, halte ich nicht für ausgeschlossen, ohne diese Therapieoption per se verteufeln zu wollen. Wer einmal so ein echtes ADHS-Kind in voller Aktion beobachten konnte, wird mir da kaum widersprechen können. Das geht schon richtig heftig ab, dagegen ist der "Zappelphilipp" aus "Max und Moritz" nur ein laues Lüftchen.

    Da hierzuforum die pöhse Weißkittel-und Pharmamafia per se verteufelt wird, habe ich aber gerade so gar keine Lust, das näher auszuführen und empfehle allen strikten Kritikern einige Wochen Hospitation auf einer entsprechenden Station. Wünsche viel Vergnügen.

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hilfe ! Kinder die stören, sollten Ritalin nehmen , so wird es in Artikeln suggeriert

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Dieser Graffiti-Satz ist wirklich treffend. Ich finde schon seit längerem das die Psychologie eine Pseudowissenschaft ist, vor allem die klassische Psychoanalyse.
    Vollkommen richtig.Dazu eine wenn auch antiquarische Buchempfehlung: Dieter E.Zimmer/Der Tiefenschwindel.
    Du lachst Dich kaputt.

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Hilfe ! Kinder die stören, sollten Ritalin nehmen , so wird es in Artikeln suggeriert

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Was mir an der Geschichte als erstes aufgefallen ist, ist das die meisten Gründer der einzelnen psychologischen Richtungen wie Otto Kernberg, Sigmund Freud,
    Fritz Perls, Edward Bernays, Stanley Milgram, Karl Marbe, Wilhelm Reich, Thomas Szasz usw. allesamt Auserwählte waren.
    Da fühle ich mich gezwungen, den folgenden Absatz aus einem Läster-Artikel über Star Dreck zu zitieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Betazoidin Deanna Troi (Marina Sirtis) erfüllt die neue Funktion eines Counselors, einer psychologisch geschulten Beraterin für die Führungsoffiziere, wofür ihr ihre empathischen Fähigkeiten zugute kommen. Diese Neuerung entspricht der zeitgeistigen Veränderung seit den 1960er-Jahren, in denen man es auch in der realen Welt noch nicht für nötig hielt, daß Führungsoffiziere und überhaupt Hinz und Kunz für alles mögliche psychologische Anleitung brauchen. Und Psychoquatsch ist sowieso etwas, wozu es Juden stark hinzieht.

  4. #94
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hilfe ! Kinder die stören, sollten Ritalin nehmen , so wird es in Artikeln suggeriert

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ein Psychologe ist nur ein Schwätzer ohne Medizinstudium. Der ist von gar keinem "Fach" und hat eigentlich auch keine Preise oder Auszeichnungen zu bekommen, wenn es um medizinische Angelegenheiten geht. Psychologie kann jeder Schwätzer studieren ... erst im Zusammenhang mit Medizin, Betriebswirtschaft oder Juristerei wird irgendein Schuh daraus. Für sich allein steht Psychologie für gar nichts.
    Als Pschologe kann sich zwar jeder Schwätzer aufspielen, aber wer sich Psychologe nennt, benötigt ein akademisches und mehrjähriges Studium der Psychologie= Verhalten. Früher Dipl, heute Ba. oder Ma. Auch ein Anwalt, Architket, Ingenieur, Steuerberater usw hat kein Medizinstudium absolviert. Medizin kann auch jeder Depp oder Schwätzer studieren .... du musst dir nur mal mit Einser-Abiturienten ansehen. Die dümmsten der Doofen....
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Tränenabwisch.....nachdem ich ständig mit Psychologen verwechselt werde - zumindest in Laienforen - unterschreibe ich Dein Posting zu 100%. Hahahaha. Danke.
    Hahaha. Als ob nur Mediziner Akademiker wären....
    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig, als Psychologe darf man sich auch ohne Studium bezeichnen.
    Nein.

  5. #95
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hilfe ! Kinder die stören, sollten Ritalin nehmen , so wird es in Artikeln suggeriert

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Was hältst Du von jenen Therapieansätzen, in denen mit gewissen psychoaktiven Substanzen gearbeitet wird? Z.B. Stanislav Grof?
    Nachtrag: ist hier evt. OT. Gemeint sind selbstverständlich nur erwachsene Patienten.
    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Kokain würde ich nur bei Leuten einsetzen, die kein Selbstbewusstsein haben. Damit kannst du ein Ego wieder aufpäppeln
    Nein. Mit Kokain kannst du fehlendes Selbstbewusstsein nicht gerieren. Du solltest weniger Billig-drogen konsumieren, dafür gutes Koks probieren, dann weisste, dass Kokain zwar aktiv, leistungsfähiger, stimmungsaufhellend und wach macht, Hunger und Müdigkeit abhält, aber nicht mutig macht, sprich aus einer Hasenfuss-Lusche keinen Draufgänger-Macho macht. Genau wie Captagon, was es früher in jeder Apo gab, und heute noch in Asien als Acta an jeder Ecke gibt.

  6. #96
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hilfe ! Kinder die stören, sollten Ritalin nehmen , so wird es in Artikeln suggeriert

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein. Mit Kokain kannst du fehlendes Selbstbewusstsein nicht gerieren. Du solltest weniger Billig-drogen konsumieren, dafür gutes Koks probieren, dann weisste, dass Kokain zwar aktiv, leistungsfähiger, stimmungsaufhellend und wach macht, Hunger und Müdigkeit abhält, aber nicht mutig macht, sprich aus einer Hasenfuss-Lusche keinen Draufgänger-Macho macht. Genau wie Captagon, was es früher in jeder Apo gab, und heute noch in Asien als Acta an jeder Ecke gibt.
    Koks macht wach? Hamse dein Koks mit Speed gestreckt, oder was? Erzähl mir doch nix von Billigdrogen! Koks ist zwar ein Stimulanz aber dir haben sie da wohl irgendwas anderes angedreht. Als Wachmacher würde ich das nun nicht wirklich verwenden. Es geht doch nicht um "mutig", sondern ums Ego. Kokain ist eine Egodroge, für einen Wachmacher wirkt das nicht lang genug ... da müssteste schon den ganzen Tag Kokablätter für fressen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #97
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hilfe ! Kinder die stören, sollten Ritalin nehmen , so wird es in Artikeln suggeriert

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein. Mit Kokain kannst du fehlendes Selbstbewusstsein nicht gerieren. Du solltest weniger Billig-drogen konsumieren, dafür gutes Koks probieren, dann weisste, dass Kokain zwar aktiv, leistungsfähiger, stimmungsaufhellend und wach macht, Hunger und Müdigkeit abhält, aber nicht mutig macht, sprich aus einer Hasenfuss-Lusche keinen Draufgänger-Macho macht. Genau wie Captagon, was es früher in jeder Apo gab, und heute noch in Asien als Acta an jeder Ecke gibt.
    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Koks macht wach? Hamse dein Koks mit Speed gestreckt, oder was? Erzähl mir doch nix von Billigdrogen! Koks ist zwar ein Stimulanz aber dir haben sie da wohl irgendwas anderes angedreht. Als Wachmacher würde ich das nun nicht wirklich verwenden. Es geht doch nicht um "mutig", sondern ums Ego. Kokain ist eine Egodroge, für einen Wachmacher wirkt das nicht lang genug ... da müssteste schon den ganzen Tag Kokablätter für fressen.
    Ja, Koks macht wach und hält vor allem wach. Im übrigen rede ich aus Erfahrung, mach ich keine Geschäfte mit " hamse", dreht mir keiner " irgendwas " an, weil ich mich auskenne und empfehle ich dir mal die Finger von deinen Billig Drogen zu lassen, und Kokain zu probieren, damit du über die Wirkung bescheid weisst. Oder informiere dich bei Gastros, Models, Sänger usw, die lange Arbeitszeiten hellwach überstehen müssen, und eben kein Speed nehmen. Und nicht wie Piloten an das noch bessere Vigil ran kommen. Ich hatte beruflich mehr mit Drogen zu tun als du dir vorstellen kannst, und habe die Wirkung jahrelang jeden Abend erlebt Ja, ich weiss, alle die sich keinen Champus leisten können, plärren, Champus ist das Egogesöff für Angeber. Und macht süchtig. Für mich als ehemaligem schwerst abhängigen Nikotin-Junkie war es weit schwieriger von der legalen Droge Nikotin weg zu kommen.

  8. #98
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hilfe ! Kinder die stören, sollten Ritalin nehmen , so wird es in Artikeln suggeriert

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, Koks macht wach und hält vor allem wach. Im übrigen rede ich aus Erfahrung, mach ich keine Geschäfte mit " hamse", dreht mir keiner " irgendwas " an, weil ich mich auskenne und empfehle ich dir mal die Finger von deinen Billig Drogen zu lassen, und Kokain zu probieren, damit du über die Wirkung bescheid weisst. Oder informiere dich bei Gastros, Models, Sänger usw, die lange Arbeitszeiten hellwach überstehen müssen, und eben kein Speed nehmen. Und nicht wie Piloten an das noch bessere Vigil ran kommen. Ich hatte beruflich mehr mit Drogen zu tun als du dir vorstellen kannst, und habe die Wirkung jahrelang jeden Abend erlebt Ja, ich weiss, alle die sich keinen Champus leisten können, plärren, Champus ist das Egogesöff für Angeber. Und macht süchtig. Für mich als ehemaligem schwerst abhängigen Nikotin-Junkie war es weit schwieriger von der legalen Droge Nikotin weg zu kommen.
    Ist okay, du Experte.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.933

    Standard AW: Hilfe ! Kinder die stören, sollten Ritalin nehmen , so wird es in Artikeln suggeriert

    Ja, Koks hat eine deutliche geringere Wirkzeit als Speed. Ich bin zwar Laie aber ich kann gugeln.

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Hilfe ! Kinder die stören, sollten Ritalin nehmen , so wird es in Artikeln suggeriert

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Dieser Graffiti-Satz ist wirklich treffend. Ich finde schon seit längerem das die Psychologie eine Pseudowissenschaft ist, vor allem die klassische Psychoanalyse.
    Und dem folgenden Video nach nicht nur die...
    Also wenn das stimmt was dieser sonderbare aber nicht minder passionierte Hochstapler (gelernter Postbote) da so aus seinem durchaus bewegten Leben erzählt, und er diesmal nicht hochstapelt, dann ist das alles einfach nur Blendertum und Wichtigtuerei... also genau das Richtige für einen Hochstapler... nur dass dieser Hochstapler zwischendurch mal seinen Schabernack auflöst... andere sich darin und in ihrer anstudierten Rolle verlieren, wohl auch weil sie von ihren (nicht nur aber gerade weiblichen) Patienten das Gefühl bekommen wirklich hilfreich zu sein, einfach nur weil sie zugehört haben.... innerhalb ihrer Zunft stillen sie ja auch ihre Eitelkeiten... ich sag nur: "bipolare Depression III. Grades"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir sollten kleine Kinder töten
    Von rumpelgepumpel im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 10:33
  2. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 09:01
  3. Sollten Werbungen für Kinder verboten werden?
    Von Sophia im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 14:32
  4. Dänische Schulen nehmen keine jüdischen Kinder mehr auf
    Von Sheldon im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:38
  5. Wir sollten Kinder das Sterben miterleben lassen ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben