+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 93

Thema: Neues Smartfone kaufen? Technik und Preis siehe Beitrag

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neues Smartfone kaufen? Technik und Preis siehe Beitrag

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Die goldene Mitte. Nachdem ich ein wenig verglichen-, und in einigen Foren nachgelesen habe, sind Smartphones erst ab dieser Preisregion ganz brauchbar. Das Moto G6 hat schon massive Probleme mit dem Sound, keine besonders gute Kamera, NFC nur für bestimmte Länder erhältlich (Deutschland hat es). Trotzdem eine Empfehlung für Wenignutzer. Wer mehr will sollte sich mal das neue Samsung m30s für <250 € anschauen, schon eine ganz andere Liga. Mit seine 6000 mAh Batterie für mich ein Top Angebot.
    Keine Ahnung, wer das getestet hat. NFC funktioniert überall in Europa. Die Kamer ist in der Preisklasse eine der besten. Mit dem Sound kapiere ich nicht. In Telefone bekommt man alleine wegen der Größe keinen Konzertsaal. Ich benutze doch kein Telefon, um Musik zu hören, höchstens über Autoradio. Dafür ist das Telefon egal

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neues Smartfone kaufen? Technik und Preis siehe Beitrag

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso eine Unsitte, immer das Neueste vom Neuesten haben zu müssen. Bei einem Smartphone für über 800 Euro hätte ich viel zu viel Schiss, mich da mal aus Versehen im Suff draufzusetzen oder sowas. Wenn dieses kleine Gerät teurer ist als das eigene Auto, dann wirds lächerlich. Nen tausend Euro Handy in der Tasche aber zu Hause Billigmöbel von Ikea stehen haben, ist doch lachhaft. Aber sollen die Leute machen, die treiben den Fortschritt voran, so kommen immer schneller immer bessere und teurere Geräte auf den Markt und ich komm immer schneller an günstige Modelle, die brauchbar sind.
    Richtig. Meins hat trotz Hülle und Panzerglas schon reichlich Macken.
    Der Witz war, daß ich von der Firma ein EiFoan bekam. Das habe ich gleich eingepackt gelassen und mir ein 60 Euro Handy geholt. Eifoan auf der Baustelle? Geht's noch?

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Neues Smartfone kaufen? Technik und Preis siehe Beitrag

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wer das getestet hat. NFC funktioniert überall in Europa. Die Kamer ist in der Preisklasse eine der besten. Mit dem Sound kapiere ich nicht. In Telefone bekommt man alleine wegen der Größe keinen Konzertsaal. Ich benutze doch kein Telefon, um Musik zu hören, höchstens über Autoradio. Dafür ist das Telefon egal
    Solltest Du das Gerät haben und damit zufrieden sein, dann ist doch alles gut. Ich kenne das Gerät nicht und kann mich nur an dem orientieren, was die User so berichten. Machen wir eigentlich alle bevor wir was kaufen. Jedenfalls sollte die Soundqualität schon passen (Dolby Atmos,CDLA z.B..). Für eine hervorragende Klangqualität muss man sich auch nicht gleich eine Stereoanlage anschaffen. Und der Lautsprecher sollte soweit sauber klingen, dass der Gesprächspartner nicht wie aus 1941 klingt. Die Kamera bei der Moto G6 soll auch nicht so toll sein. Bist Du mit der Kamera zufrieden bzw. passt es mit den Lichtverhältnissen, Schärfe ?
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neues Smartfone kaufen? Technik und Preis siehe Beitrag

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Solltest Du das Gerät haben und damit zufrieden sein, dann ist doch alles gut. Ich kenne das Gerät nicht und kann mich nur an dem orientieren, was die User so berichten. Machen wir eigentlich alle bevor wir was kaufen. Jedenfalls sollte die Soundqualität schon passen (Dolby Atmos,CDLA z.B..). Für eine hervorragende Klangqualität muss man sich auch nicht gleich eine Stereoanlage anschaffen. Und der Lautsprecher sollte soweit sauber klingen, dass der Gesprächspartner nicht wie aus 1941 klingt. Die Kamera bei der Moto G6 soll auch nicht so toll sein. Bist Du mit der Kamera zufrieden bzw. passt es mit den Lichtverhältnissen, Schärfe ?
    Ich kapiere nicht was mit dem "Sound" sein soll. Für das telefonieren einwandfrei. Musik höre ich darauf nicht. Auch das laut mithören ist völlig OK.

    Wegen der Kamera habe ich das ja gekauft. Kommt auch mit schwierigen Lichtverhältnissen zurecht. Wesentlich besser als Samsung oder Apple. Was allerdings richtig ist: die originale Kamera-App (vor dem vorletzten update) taugt tatsächlich nicht viel.

    In der Preisklasse bis 250 Euro ist Samsung allerdings weit hinter Redmi und Co.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Neues Smartfone kaufen? Technik und Preis siehe Beitrag

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich kapiere nicht was mit dem "Sound" sein soll. Für das telefonieren einwandfrei. Musik höre ich darauf nicht. Auch das laut mithören ist völlig OK.

    Wegen der Kamera habe ich das ja gekauft. Kommt auch mit schwierigen Lichtverhältnissen zurecht. Wesentlich besser als Samsung oder Apple. Was allerdings richtig ist: die originale Kamera-App (vor dem vorletzten update) taugt tatsächlich nicht viel.
    Du beantwortest dir die Frage gerade selbst, ,,Du hörst da drauf keine Musik" Mit der Kamera hatte ich dasselbe Problem .. erst mit einer anderen App (OpenCamera) hatte ich eine akzeptable Qualität. Die Stock machte die Bilder mit einer gewissen Unschärfe die man einfach nicht übersehen konnte. Das aktuelle Samsung m30s sollte es aber viel besser machen können.


    In der Preisklasse bis 250 Euro ist Samsung allerdings weit hinter Redmi und Co
    Ach, dass m30s hast Du auch ? Erzähl mal .. mein Bestelltes bzw. das Paket war dermaßen maltraktiert, dass ich es erst gar nicht angenommen habe. Ich habe aber noch ein Xiaomi MI MIX 2s und ein älteres Leeco Le Max 2. Von der Soundqualität ist das Ältere Leeco ,,dank Dolby Atmos + CDLA decoder",um Welten besser. Eine Soundqualität wo selbst meine Anlage es schwer hat mitzuhalten.

    ps.. Sobald das m30s eintrifft, kann ich mehr zu sagen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  6. #86
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Neues Smartfone kaufen? Technik und Preis siehe Beitrag

    Also Mucke über Handy hören? Nee, mein Handy ist nur zum Abspielen der Tracks, gekoppelt wird es mit Anlage oder einer Bluetooth Box ... der Lautsprecher am Handy ist nur für Klingeltöne und Gesabbel.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Neues Smartfone kaufen? Technik und Preis siehe Beitrag

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Also Mucke über Handy hören? Nee, mein Handy ist nur zum Abspielen der Tracks, gekoppelt wird es mit Anlage oder einer Bluetooth Box ... der Lautsprecher am Handy ist nur für Klingeltöne und Gesabbel.
    Smartphone, nicht Handy. Ein Smartphone ist nichts anderes als ein Computer im Kleinformat. Und mit CDLA, sind USB-C Kopfhörer mit Digital Decoding Chip 24 bit/ 96 kHz gemeint. Allerdings nur möglich wenn das Smartphone es auch unterstützt. Die Klangqualität ist unbeschreiblich. Das Samsung m30s soll angeblich ,,Dolby Atmos" unterstützen und mein in die Jahre gekommenes Le Max 2 ersetzen. Bin gespannt ..
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #88
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.382

    Standard AW: Neues Smartfone kaufen? Technik und Preis siehe Beitrag

    Alles reine Spionage Programme, also Nichts Neues

    Samsung-Smartphones schicken Daten an chinesische Firma


    Eine vorinstallierte Samsung-App zur Gerätepflege hat weitreichende Zugriffsrechte auf das Smartphone - und sendet Daten an eine chinesische Sicherheitsfirma. Samsung wiegelt ab.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Neues Smartfone kaufen? Technik und Preis siehe Beitrag

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    An die Experten und sachverständigen Kenner hier!

    Was haltet ihr von im folgenden beschriebenen Kästchen?

    Version a)

    Betr.syst.: Pure Android 8.1 Oreo

    Rechner: Qualcomm Quadcore 1.4 MHz, 2 GB Ram, MicroSD bis 256 GB

    Preis 180 Eu


    Version b)

    Betr.sys. wie oben

    Rechner: Achtkern, 1.5 MHz, 3 GB Ram, MicroSD bis 128 GB

    Preis 230 Eu

    beide DualSIM -NanoSIM


    Wären die was? Oder ist das schlechte Technik? Oder schwache Technik? Oder virl zu teuer?

    etc.
    Für dich kommt nur das hier in Frage.
    Kriegst du ja bestimmt zum Vorzugspreis.


  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Neues Smartfone kaufen? Technik und Preis siehe Beitrag

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Alles reine Spionage Programme, also Nichts Neues

    Samsung-Smartphones schicken Daten an chinesische Firma


    Eine vorinstallierte Samsung-App zur Gerätepflege hat weitreichende Zugriffsrechte auf das Smartphone - und sendet Daten an eine chinesische Sicherheitsfirma. Samsung wiegelt ab.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    wennschon dennschon ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]Zuletzt hatte Qihoo360 eine [Links nur für registrierte Nutzer] sowie etliche [Links nur für registrierte Nutzer].
    Schwer zu sagen wie man darüber denken soll .. aber irgendwoher muss ja der Input kommen
    Geändert von Mandarine (11.01.2020 um 12:25 Uhr)
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siehe da! - Der deutsche Außenminister
    Von rooming im Forum Außenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 14:43
  2. Sind die Berbervölker und Kurden Germanen? Siehe Zitat.
    Von andreop im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 13:43
  3. ThyssenKrupp gibt Transrapid-Technik Preis
    Von basti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 02:29
  4. Technik
    Von Ingeborg im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben