+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 223

Thema: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Regional ist in Ordnung, Bio nicht, da Augenwischerei.
    Bio ist doch eigentlich jedes Lebensmittel, dass aus Lebensmitteln gewonnen wird. "Wir benutzen keine Chemie" ist an sich eine irrefuehrende Aussage, da man das eigentlich naeher erklaeren muesste was man damit meint.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Bio ist doch eigentlich jedes Lebensmittel, dass aus Lebensmitteln gewonnen wird. "Wir benutzen keine Chemie" ist an sich eine irrefuehrende Aussage, da man das eigentlich naeher erklaeren muesste was man damit meint.
    Richtig, denn schon die pflanzliche Photosynthese, ein grundnatürlicher Vorgang, ist an sich schon Chemie pur. Jedes pflanzliche und tierische Produkt, völlig wurscht wie "Bio", "nachhaltig", "Öko", "blablub" auch immer, ist somit auch "Chemie", also pöhse.

    Ein wenig besser sind in dem Zusammenhang Hinweise wie "ohne künstlich hergestellte Farbstoffe" oder "ohne künstlich hergestellte Aromen", wobei hier freilich auch die Frage nach dem "künstlich" gestellt werden könnte, wo fängt das an, wo hört es auf?

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.618

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Bio ist doch eigentlich jedes Lebensmittel, dass aus Lebensmitteln gewonnen wird. "Wir benutzen keine Chemie" ist an sich eine irrefuehrende Aussage, da man das eigentlich naeher erklaeren muesste was man damit meint.
    Ganz recht! Alles ist Bio, daher ist die Sonderbezeichnung Unsinn.


  4. #194
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ganz recht! Alles ist Bio, daher ist die Sonderbezeichnung Unsinn.
    Bio-Landwirtschaft ist schon ein Unterschied zu industrieller Fleischproduktion.

  5. #195
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Richtig, denn schon die pflanzliche Photosynthese, ein grundnatürlicher Vorgang, ist an sich schon Chemie pur. Jedes pflanzliche und tierische Produkt, völlig wurscht wie "Bio", "nachhaltig", "Öko", "blablub" auch immer, ist somit auch "Chemie", also pöhse.

    Ein wenig besser sind in dem Zusammenhang Hinweise wie "ohne künstlich hergestellte Farbstoffe" oder "ohne künstlich hergestellte Aromen", wobei hier freilich auch die Frage nach dem "künstlich" gestellt werden könnte, wo fängt das an, wo hört es auf?

    In der Nähe meines Heimatstädtchens war vor 3-4 Jahren ein Versuchsfeld für „Genmanipulierten Mais“ im Umfeld von 300 Meter durfte kein normaler Mais angebaut werden.

    Warum 300 Meter, weil weiter können die manipulierten Pollen nicht fliegen, bauf! nach 300 Meter stürzen alle ab.

    In dieser Zeit hatte ich ein schwarzes Wägelchen, wenn ich aufgestanden bin konnte ich im Hof mein Auto sehen.

    Eines Morgens, ich traute meine Augen nicht stand da ein gelbes Auto.
    Der böse,böse Saharastaub ist tausende Km geflogen und hat mein Auto umgefärbt.

    Da sind die Mais Pollen doch recht lieb.

    Der ganze Bio- Nachhaltigkeit - Umwelt - Mist geht mir irgendwo vorbei weil alles ein ausgemachter Schwindel ist um Kohle zu bunkern.

    Gruß Kiwi

    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Verschwindet so viel. Besonders in Berlin, weil kaum noch einer richtig böse berlinert. In meiner Generation wird noch viel berlinert, aber in der darauffolgenden Generation hört man schon kaum mehr Berliner Dialekt.

    Wat issen mit deine Hose passiert ? Biste hinten in de Kute jefallen ? Sauf ma nich so ville, du Vojel !
    Mutter kiek ma ausem Fenster ,Paule will nicht globen da de schielst .
    Aus Kindertagen .
    Gruß .....
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Verdrängte Powerfrau den Ausdruck Kraftweib? Die träumen davon Männern die Pimmel abzureißen und sie damit zu erschlagen. Sie wissen eben nix über Pimmel. Nicht mal Rübezahl oder Grinch haben solche Totschläger in der Hose. Aber hier 2 Worte, die es noch gibt, wenn auch nicht mehr lange, da sich über Hasenbrote und Henkelmänner keiner mehr freut. Kleine Freuden, die es nicht mehr gibt:



    Kinder liebten Hasenbrote, die für hart arbeitende Erwachsene mit Wurst oder Käse gemacht wurden, aber ungegessen wieder heim kamen. Kinderbrote waren eher mit Marmelade oder Rübenkraut. Und die Henkelmannbrücke war 1894 erstmals urkundlich erwähnt, aber vermutlich verwöhnten die Frauen ihre hart arbeitenden Männer schon damals mit Leckereien über die Henkelmannbrücke.



    Ganz wie zu Omas und Opas Zeit nach 1900. Noch in den 1950ern war der Henkelmann für die Arbeiter der Höhepunkt jeder der 3 Schichten. Auch als sie ihre Henkelmänner in den 1960ern selber mitnehmen mußten, da immer mehr Arbeiter-Frauen arbeiten gingen. Sie waren von der Zeit ohne Männer durch Krieg und Kriegs-Gefangenschaft ohnehin harte Arbeit gewohnt, und in den 1960er trieb sie die Konsumgier.

    Es gab zwar immer mehr Arbeiter-Wohlstand, aber das Desaster zeigte sich in den 1970ern: Scheidungen waren um 70% gestiegen, zuvor wurden 70% mehr Deutsche geboren, und die Null-Bock-Generationen jubelten: "Bali-Nutten für Kerle, Cuba-Gigolos für Weiber, und Malle für Alle. Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut."



    Bitte wieder wegpacken: €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
    Das Hasen-Brot wurde von Jägern wieder mit nach Hause gebracht ,und von den Gören sehnsüchtig erwartet .
    Gruß .......
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.618

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Bio-Landwirtschaft ist schon ein Unterschied zu industrieller Fleischproduktion.
    Wie kommst Du den nun auf Fleischproduktion. Ich meine die Landwirtschaft.


  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Spitz-/Lausbub

    gibt nix schlimmers als kleine, altkluge Kinder
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #200
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Eine lebendige Sprache verändert sich, so was ist normal.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finnland: Zigaretten-Verbot - Rauchen soll komplett verdrängt werden
    Von Felix Krull im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 16:40
  2. Christen in Malaysia werden in Zukunft noch härter bestraft
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 08:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wörter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wort

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wortschatz

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben