+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 223

Thema: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    kiwi kann geholfen werden. Das ist Jennifer Weist, die Sängerin der Band Jennifer Rostock.
    Eine solche Frau würde ich nie anfassen, das ist dermaßen abstoßend.

    Hallo Nationalix vielen Dank für Dein Bild mehr dazu nix

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #152
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Hausmeister heisst jetzt Faciltymanager - Fasilitimänädscha.

    Was fällt mir noch so auf die Schnelle ein...

    Trendsetter = Influencer... obwohl Trendsetter auch neuer ist. Wie hat man das in den vorigen Jahrhunderten genannt?

    Wer weiß was Rohscheiben sind?
    Wobei diese sogenannten "Influencer" ja nur Einfluss für (nicht auf) andere ausüben ... für den jeweiligen Werbeträger, der auf die "Follower" aus ist. "Follower" sind Leute, die Klicks generieren ... ob den Scheiß jemand anguckt, gut oder schlecht findet, ist alles egal ... es muss nur "klick" machen. Da bei den meisten "Followern" spätestens seit der dritten Klasse nichts mehr "klick" macht, sammelt jetzt so ein "Influencer" diese ganzen hohlen Klicks auf seinem Account und lässt sich die Aufrufe direkt bezahlen oder er bekommt einen Werbevertrag. Es gibt heute so viele "Youtuber", die so tun, als üben sie eine Art Beruf aus. Manchmal fragt man sich kurz, wer diese ganze Idiotie eigentlich angestoßen hat aber im Grunde will man das nicht wirklich wissen.

    Es gibt so viele nutzlose Existenzen, die auf Instagram auf Model machen und auf ihren bescheuerten Youtube-Kanal noch bescheuertere Videos "uploaden" (hochladen), in der Hoffnung, von jemandem entdeckt zu werden, der keine Ahnung aber viel Geld zu verschenken hat.
    Alles besser als Leiharbeit und wozu als "Kommissionierer" (Lagerarbeiter) "jobben" (arbeiten), wenn man doch morgen schon ein Star mit seiner eigenen Fernsehshow sein kann?
    Diese Welt ist voll talentfreier Taugenichtse, bei denen selbst die Komik unfreiwillig stattfindet.
    Man sollte den ganzen Vollzeitversagern endlich die Elektrogeräte wegnehmen und die mal so richtig durchrütteln und durchschütteln, bis denen die vertrockneten Gehirnzellen aus den Ohren bröseln.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    schäslo, plafo, botschamber, trottwar, coafför, mehr fällt mir gerade nicht ein.

    das sind resultate der franzosenüberfälle des général de mélac, der bei uns hier sein unwesen trieb und lange zeit seine soldaten hier stationiert hatte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    heute spricht aber keiner mehr diese worte, die kennen nur noch die alten und die, die sich dafür interessieren, wie z. b. ich.
    Dann kennst du sicher auch noch die Folgenden:

    - Fazinettle (Taschentuch, italienischer Ursprung)

    - Paraplü (Schirm, französischer Urspung)

    - Peteterle (Feuerzeug, stammt aus dem französischen peut-être und bedeutet "vielleicht" oder "manchmal").

  4. #154
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.498

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    ...Diese Welt ist voll talentfreier Taugenichtse, bei denen selbst die Komik unfreiwillig stattfindet.
    Man sollte den ganzen Vollzeitversagern endlich die Elektrogeräte wegnehmen und die mal so richtig durchrütteln und durchschütteln, bis denen die vertrockneten Gehirnzellen aus den Ohren bröseln.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.443

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Kennst du auch Lavur oder Aburt? Weiss nicht ob mans so schreibt, eher nicht.
    klar kenne ich das

    dann gibts noch das lavabo, toalet, bidet, ich habe schon viele vergessen, leider.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.443

    Wink AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann kennst du sicher auch noch die Folgenden:

    - Fazinettle (Taschentuch, italienischer Ursprung)

    - Paraplü (Schirm, französischer Urspung)

    - Peteterle (Feuerzeug, stammt aus dem französischen peut-être und bedeutet "vielleicht" oder "manchmal").
    paraplü kenne ich, die anderen beiden nicht. bei uns waren doch die franzosen unter mélac, keine italiener.

    der gasthof zum goldenen adler, in dem er sich einquartiert hatte, steht heute noch, ist aber ein chinese drin, so viel ich weiß.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich war schon lange nicht mehr im städtle.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #157
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Verschwindet so viel. Besonders in Berlin, weil kaum noch einer richtig böse berlinert. In meiner Generation wird noch viel berlinert, aber in der darauffolgenden Generation hört man schon kaum mehr Berliner Dialekt.

    Wat issen mit deine Hose passiert ? Biste hinten in de Kute jefallen ? Sauf ma nich so ville, du Vojel !

  8. #158
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Parablü hat meine Oma noch ganz normal verwendet.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Erstaunlich, dass in Zeiten politisch korrektester Nutellaisierung der deutschen Sprache, wo Negerküsse nicht "Negerküsse" genannt werden dürfen, die Bezeichnung "Invalide" für Behinderte immer noch keine einzige Augenbraue zucken läßt - heißt es doch wortwörtlich "Wertlose". Wer also zum Amt geht, um einen Antrag auf Invaliditätsbescheinigung zu stellen, der verlangt nichts weniger als dass ein Beamter einem offiziell die eigene Wertlosigkeit attestiert. Denn nur so kommt man an eine Invalidenrente, d.h. eine Rente für Wertlose.

    PS:
    Die Spanier gehen noch ein Tick weiter. Sie benutzen das Wort "minusválido". Spanische Behinderte sind also nicht nur wertlos, sondern weniger als Nichts wert.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #160
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Wörter, die aus dem Wortschatz verdrängt bzw. verbannt werden / wurden

    Gibts ein nichtdenglisches Synonym für - brrrr... - "Powerfrau"? Wer ist denn z.B. eine Pauerfrau? Agathe Bauer, I got the power?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finnland: Zigaretten-Verbot - Rauchen soll komplett verdrängt werden
    Von Felix Krull im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 16:40
  2. Christen in Malaysia werden in Zukunft noch härter bestraft
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 08:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wörter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wort

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wortschatz

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben