+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 147 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 1465

Thema: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

  1. #721
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Jeder spinnt sich seine Gründe zusammen. Ob nun Neuheide, Wüstengottanbeter, Astrologietante, Esoterikspacko, Baumstreichler, Humanist oder Anhänger irgendeines anderen Stumpfsinns ... es ist am Ende wurscht und wenn Jesus dabei hilft, aus irgendjemanden einen "besseren" Menschen zu machen ... was kann ich denn dagegen haben?
    Menschen brauchen ihren Quark, an dem sie sich hochziehen können. Das will ich denen gar nicht wegnehmen, das steht mir gar nicht zu.
    Klar. Auch von mir aus kann jeder gerne glauben, was er will. Er darf nur nicht versuchen, mir seinen Glauben als die einzig wahre Wahrheit verkaufen zu wollen und sich ebenso nicht wundern, wenn man sich ueber seine esotherische Kruecke zur Lebenshilfe lustig macht. Anstatt seinen Willen zur Erkenntnis durch Riten und Religion in das Aussen zu verlagern, empfehle ich dazu dann doch eher den pruefenden Blick ins eigene Selbst.

  2. #722
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen


    Als haettet ihr Neuheiden eine Ahnung von der urspruenglichen Lebens- u. Gedankenwelt eurer Vorbilder. Mal ganz davon abgesehen, dass der Glaube an Odin und Walhalla ebenso hirnverbrannter Scheiss bleibt, wie die Anbetung eines semitischen Lattensepps aus den levantinischen Geroellwuesten des unheiligen Landes...
    Lattensepp

  3. #723
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Klar. Auch von mir aus kann jeder gerne glauben, was er will. Er darf nur nicht versuchen, mir seinen Glauben als die einzig wahre Wahrheit verkaufen zu wollen und sich ebenso nicht wundern, wenn man sich ueber seine esotherische Kruecke zur Lebenshilfe lustig macht. Anstatt seinen Willen zur Erkenntnis durch Riten und Religion in das Aussen zu verlagern, empfehle ich dazu dann doch eher den pruefenden Blick ins eigene Selbst.
    Das darf er ruhig versuchen, dann muss er aber mit bodenlosen Spott rechnen ... danach wird er sich fühlen, als hätte ihm sein Gott nicht nur in den Kopf, sondern auch noch tief in den Arsch gefickt.
    Ich verachte diese zwanghafte Missioniererei ... als wollten die Leute, die dich damit zuquatschen, sich selbst überzeugen mit ihrem Gerede.
    Wer in sich geruht und geerdet ist, benötigt keine Zustimmung anderer, keinen Zuspruch und auch keine Verbündeten. Es scheint so, als suchen die Leute eine Bestätigung ihres Glaubens, indem sie andere davon überzeugen. Das ist ein Zeichen von Unsicherheit, man will nicht alleine dastehen oder so viele Menschen wie möglich auf seiner Seite wissen. Sobald es genug sind, wird es zur offiziellen Wahrheit.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #724
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Klar. Auch von mir aus kann jeder gerne glauben, was er will. Er darf nur nicht versuchen, mir seinen Glauben als die einzig wahre Wahrheit verkaufen zu wollen und sich ebenso nicht wundern, wenn man sich ueber seine esotherische Kruecke zur Lebenshilfe lustig macht. Anstatt seinen Willen zur Erkenntnis durch Riten und Religion in das Aussen zu verlagern, empfehle ich dazu dann doch eher den pruefenden Blick ins eigene Selbst.
    Blödsinn.
    Dieser Kommentar wimmelt von Unterstellungen.
    1. drängt dir hier keiner was auf.
    2. behauptest du, daß Glaube eine "esoterische Krücke" sei. Das ist eine Unterstellung und abwertend.
    3. hast du nicht das Recht, anderen, die du im selben Kommentar abwertest, irgendwas zu empfehlen. Du wurdest nämlich nicht darum gebeten, etwas zu empfehlen.

    Fazit: Der gesamte Kommentar ist wertlos und abwertend, damit nicht der wertfreien Diskussion zuträglich.

    Dies war jetzt dein zweiter Kommentar, den ich mir durchlesen mußte und der einfach Mist war. Es reicht jetzt. Du hast jetzt genug von meiner Zeit beansprucht. Sperrliste.

  5. #725
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    ...Sperrliste.


    Wenn Du so fortfaehrst, fuehrst Du hier allerdings bald nur noch Selbstgespraeche! Was solls, dein komoediantisches Potential duerfte davon wohl unberuehrt bleiben.

    Deshalb von mir ein deutliches: Weiter so!

  6. #726
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Die Frage nach dem Sinn des Seins ist inhaltlich identisch mit der Frage nach der Existenz eines Gottes. Zwei Fragen - aber ein Gedanke.

  7. #727
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Aber wenn das Leben sich nicht reproduziert, erlischt der Selbstzweck. Dann wäre die Reproduktion eines konkreten Lebewesens sein Zweck. In höherer Größenordnung bedeutet es, der Sinn des Lebens ist die Erhaltung der Evolution. Nächste Frage ist, was ist der Sinn der Evolution? Selbstzweck kann es nicht sein, da ein Stammbaum unmöhlich einen Kreis bilden kann.

    Leben ist das Ergebnis von Evolution. Bereits die erste Zellteilung war Evolution. Evolution bedeutet Anpassung an die Umwelt um überleben zu können.
    Du bis am Zug.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #728
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.235

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Der Aussage, Gläubige benötigten einfache Antworten für ihr Leben, widerspreche ich.

    Gilt einfach so nicht in ihrer Pauschalität. Erst recht nicht wenn sie von jemandem kommt der vom Heidentum keine Ahnung hat.

    Die Heiden sagen, man hätte vom Heidentum keine Ahnung.

    Die Christen sagen, man hätte vom Christentum keine Ahnung.

    Die Moslems sagen, man hätte vom Islam keine Ahnung.

    Alle drei haben vom jeweils Anderen keine Ahnung.

    Und ich schaue mir nur an, wer im "Tal der Ahnungslosigkeit" gerade die "Nase vorn hat".
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  9. #729
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Heiden sagen, man hätte vom Heidentum keine Ahnung.

    Die Christen sagen, man hätte vom Christentum keine Ahnung.

    Die Moslems sagen, man hätte vom Islam keine Ahnung.

    Alle drei haben vom jeweils Anderen keine Ahnung.

    Und ich schaue mir nur an, wer im "Tal der Ahnungslosigkeit" gerade die "Nase vorn hat".
    Ist gut, aber bringt dich das weiter?

  10. #730
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Der Aussage, Gläubige benötigten einfache Antworten für ihr Leben, widerspreche ich.

    Gilt einfach so nicht in ihrer Pauschalität. Erst recht nicht wenn sie von jemandem kommt der vom Heidentum keine Ahnung hat.
    Heiden ähm Naturvolk

    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.2023, 08:47
  2. Tierrettung-Sinn oder "Un"-Sinn?
    Von Nonkonform im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:49
  3. WIE GEHT ES DEM "NEUEN" MANN "Werbung macht Männer zu Trotteln"
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:40
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:32
  5. Es gibt keine "Gutmenschen" mehr-Trend geht nach "rechts"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben