+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 147 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1465

Thema: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

  1. #1291
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Rastlosigkeit: ja, seit vielen Jahren, seitdem ich kapiert habe, was politisch - international - geschieht. Anfangs wohl noch die Gedanken, da müsse man ja gegensteuern können. Später die Erkenntnis, daß das dem Einzelnen nicht möglich ist, egal, was er macht. Das zum Thema "wir wollen gestalten und nicht uns gestalten lassen".
    Gestalten kann man höchstens noch (!) sein eigenes kleines Umfeld und sich nicht in Politik / Diskussin hinein ziehen lassen. Ich habe dies lange Zeit versucht, den Quasi-Rückzug aus allen politischen Betätigungen, aber es hat dauerhaft nicht funktioniert.

    Zu groß war der Drang, sich trotz Allem wieder einzumischen. Auch wider das Wissen, daß das alleine nicht viel bringt. So schreibe ich noch einen blog, der nicht viele Leser hat, und mache Musik, die kaum jemand hört - die Resonanz ist also sehr bescheiden. Trotzdem mache ich das noch: Ich mische mich ein.

    Daß unser System bei den Werten Familie, Freundschaft und Heimat versagt, liegt an der Zielsetzung, wohin die Reise geht - ganz pauschal gesagt, in Richtung NWO - und dies kann ich auch nicht durch Religion abdecken. Denn mir ist diese Zielsetzung in Verbindung mit der logischen Vernichtung der Völker zutiefst zuwider.

    Deine Einschätzung du seiest da "anspruchsvoller und authentischer" muß ich hiermit zurück weisen.

    Das mit der NWO ist ein hartnäckiges Gerücht, welches bestimmte politische Kreise streuen und an dem rein gar nichts dran ist. Es ist geradezu "irrwitzig" zu glauben, dass eine geheime, weltweit operierende Organisation (konkret: das internationale Judentum!) die Geschicke der Menschheit bestimmt, lenkt und leitet.

    Die Globalisierung vernichtet auch keine Völker; sie wird unsere Welt eines Tages friedlich und in Freundschaft vereinen. Als Zwischenschritt empfehle ich aber die Abschottung unseres Europas, um daraus ein nationales, unitäres Europa zu formen, wo der Einzelne zuerst als Europäer fühlt und denkt und dann erst regional als Deutscher, Franzose oder Ukrainer.

    Huch, hab ich jetzt Ukrainer gesagt? Was ich wohl damit meine... ;-) Und was ich mir wohl unter einem einheitlichen Europa vorstelle...
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  2. #1292
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Als ob diese ominöse Dame wirklich begriffen hätte, was Platon mit seiner Höhle aussagen wollte. Die schreibt hier wie ein infantiles Kindlein, das gerade von der Muttermilch auf den ersten Gemüsebrei umgeschult wurden.

    Vorsicht, sie versteht das als Blasphemie und sperrt dich ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #1293
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du musst uns hier nicht immer wieder beweisen, das der Glaube an einen Gott nichts anderes als die Kapitulation des Geistes vor dem finstersten Aberglauben ist.
    Ich schreibe hier nicht, um irgendwas zu beweisen; erst recht nicht Ungläubigen. Das geht nämlich gar nicht, weil Ungläubige in Bezug auf Religion /Spiritualität nichts wissen / wissen wollen. Dieser Faden ist schon sehr lang und er hat dies mehr als hinreichend bewiesen.

  4. #1294
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das mit der NWO ist ein hartnäckiges Gerücht, welches bestimmte politische Kreise streuen und an dem rein gar nichts dran ist. Es ist geradezu "irrwitzig" zu glauben, dass eine geheime, weltweit operierende Organisation (konkret: das internationale Judentum!) die Geschicke der Menschheit bestimmt, lenkt und leitet.

    Die Globalisierung vernichtet auch keine Völker; sie wird unsere Welt eines Tages friedlich und in Freundschaft vereinen. ...
    au weia.
    Da ist diegeistige Umnachtung nicht mehr sehr fern.

  5. #1295
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Ich schreibe hier nicht, um irgendwas zu beweisen; erst recht nicht Ungläubigen. Das geht nämlich gar nicht, weil Ungläubige in Bezug auf Religion /Spiritualität nichts wissen / wissen wollen. Dieser Faden ist schon sehr lang und er hat dies mehr als hinreichend bewiesen.
    Das was du uns hier als Religiösität verhökern willst, was ist das jemals anderes gewesen, als der der religiösen Finalwahn eines gruppendynamischen Exkrementalismus.

  6. #1296
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    au weia.
    Da ist diegeistige Umnachtung nicht mehr sehr fern.
    Du bist ale eine von diese christlichen Teletubbies, die ihre abergläubische Schwindsucht als Glauben verkaufen?

  7. #1297
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das mit der NWO ist ein hartnäckiges Gerücht, welches bestimmte politische Kreise streuen und an dem rein gar nichts dran ist. Es ist geradezu "irrwitzig" zu glauben, dass eine geheime, weltweit operierende Organisation (konkret: das internationale Judentum!) die Geschicke der Menschheit bestimmt, lenkt und leitet.

    Die Globalisierung vernichtet auch keine Völker; sie wird unsere Welt eines Tages friedlich und in Freundschaft vereinen. Als Zwischenschritt empfehle ich aber die Abschottung unseres Europas, um daraus ein nationales, unitäres Europa zu formen, wo der Einzelne zuerst als Europäer fühlt und denkt und dann erst regional als Deutscher, Franzose oder Ukrainer.

    Huch, hab ich jetzt Ukrainer gesagt? Was ich wohl damit meine... ;-) Und was ich mir wohl unter einem einheitlichen Europa vorstelle...
    Es bedarf keiner Abschottung. Es ist abzusehen, dass mit dem Ende der Pax Americana die US-Amerikanischen Statthalter in Europa ihre Macht verlieren. Kontinentaleuropa wird mittelfristig mit Russland zusammenwachsen und in guter Nachbarschaft zu China leben. Was mit dem Britisch-Amerikanischen Imperium geschieht weiß nur der Geier.

  8. #1298
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du bist ale eine von diese christlichen Teletubbies, die ihre abergläubische Schwindsucht als Glauben verkaufen?

    ??? Also mir reicht es jetzt mit deinem Unsinn. Eigentlich solltest du ja hier zumindest ein paar Seiten gelesen haben und deshalb wissen, daß ich KEIN Christ bin. Ich habe aber auch nichts gegen gläubige Christen.
    Ich habe nur was gegen Dumme. Deshalb gehst du jetzt den üblichen Weg: Sperrliste.

  9. #1299
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    ??? Also mir reicht es jetzt mit deinem Unsinn. Eigentlich solltest du ja hier zumindest ein paar Seiten gelesen haben und deshalb wissen, daß ich KEIN Christ bin. Ich habe aber auch nichts gegen gläubige Christen.
    Ich habe nur was gegen Dumme. Deshalb gehst du jetzt den üblichen Weg: Sperrliste.
    Du bist immer etwas zentralnervös gelaunt, dazu etwas überhormonisiert, völlig humorlos, phlegmatisch und geistig gebordert, und wohl auch etwas roh geboren, also bist du ein Vogonin?

  10. #1300
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Wie ich vorhin schon erwähnt habe, funktioniert beim Rationalisten die rechte Gehirnhälfte nicht, weswegen er halbklug ist.

    Ich hoffe mal du meinst das jetzt nicht wirklich und weißt, dass das nicht stimmt!

    Rationalismus ist eine IDEOLOGIE und kein Unvermögen des Denkens! Man WILL die Welt rational erfassen, Problemen rational auf den Grund gehen, rationale Lösungen entwickeln.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.2023, 08:47
  2. Tierrettung-Sinn oder "Un"-Sinn?
    Von Nonkonform im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:49
  3. WIE GEHT ES DEM "NEUEN" MANN "Werbung macht Männer zu Trotteln"
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:40
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:32
  5. Es gibt keine "Gutmenschen" mehr-Trend geht nach "rechts"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben