+ Auf Thema antworten
Seite 132 von 147 ErsteErste ... 32 82 122 128 129 130 131 132 133 134 135 136 142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1465

Thema: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

  1. #1311
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.264

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Wer moderiert, verwaltet und überwacht diese Vereinigung denn eigentlich? Wer hat die Deutungshoheit über die einzelnen Aspekte, die sich aus solchen gesellschaftlichen Umwälzungen ergeben?
    Oder geschieht das alles einfach so... natürlich, instinktiv und ohne "ordnende Kraft" eines Silberrückens?
    Ich meine: Warum dann z.B. die 3 Weltkriege (aus der historischen Vogelperspektive auch als "Vereinigungskriege" zu betrachten, insbesondere die beiden letzten), wenn das alles ohne Zwang von oben geschieht?

    Du sprichst von drei Weltkriegen? Ich bin ganz Ohr....


    Und nein, die zwei Weltkriege betrachtet kein Historiker als Vereinigungskriege, sondern diese werden stets als politische und wirtschaftliche Um- bzw. Neuverteilungskriege gesehen.


    Die Weltkriege waren auch nicht die Kriege von Personen, auch nicht durch "Zwang von oben", es waren Kriege der Systeme: Imperialismus, Bolschewismus, Faschismus.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  2. #1312
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.264

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Geld regiert die Welt sagt man ja - und wer herrscht über das Geld?
    Richtig! Diese kleine Nasenclique!
    "Irrwitzig" ist es denen nicht die genannten Absichten zu unterstellen!
    Egal wo dieses rastlose Nomadenvolk in der Geschichte aufgetreten ist und egal in welche Länder sie gingen - niemand wollte sie und niemand mochte sie.
    Und dafür muß es einen Grund geben!

    Der Mensch hat so etwas wie eine Antenne die ihn vor Bösem schützen soll und nach kurzer Zeit geht da bei allen Völkern in der Geschichte zu allen Zeiten eine rote Lampe an wenn es um Juden geht.

    Heute versucht man uns diesen Schutzinstinkt abzugewöhnen und macht uns somit verwundbar, schutzlos.

    Das Ziel des Judentums ist die Weltherrschaft mit uns (den Nichtjuden) als Sklaven. Dieser Plan ist mehr als 5000 Jahre alt und diese Herrschaften denken, planen und handeln ausschließlich in Dekaden.
    Sie sind weltweit verstreut, halten ihr Blut rein und assimilieren sich nicht - sie bleiben ihrer Linie treu.

    Nein, die Nasenclique herrscht nicht über das Geld. Und die Juden haben nicht annähernd so viel Einfluss, wie du glaubst. Und es gibt sie nicht, die globale, jüdische Weltverschwörung.

    Ich bemerke vielmehr, dass das bei einigen "Weltverdrossenen" wohl ein Wunsch zu sein scheint, um sich am künstlich geschaffenen Feindbild abzuarbeiten.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  3. #1313
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein, die Nasenclique herrscht nicht über das Geld. Und die Juden haben nicht annähernd so viel Einfluss, wie du glaubst. Und es gibt sie nicht, die globale, jüdische Weltverschwörung.
    Bis auf Nordkorea und Kuba gehört alles zu Rothschild: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bemerke vielmehr, dass das bei einigen "Weltverdrossenen" wohl ein Wunsch zu sein scheint, um sich am künstlich geschaffenen Feindbild abzuarbeiten.
    nein wir DEUTSCHEN (du bist keiner für mich) wollen hier in unserer Heimat in Frieden leben. Ohne Rothschild, ohne zensierte Medien, ohne Besatzung, einfach frei. Falls du weißt, was das ist.
    Was ich mittlerweile bezweifele.
    Feindbilder brauche ich nicht. Mir wären lieber, die wären alle weg.

  4. #1314
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Man kann zur Globalisierung stehen wie man will: Sie kommt, sie wird, sie ist.

    Man kann sich nur über die diesbezügliche Einstellung dazu Gedanken machen.

    Ich sehe das ein bisschen realistischer. Globalisierung ist existenziell von Mobilität abhängig und Mobilität ist gerade der Kampf angesagt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #1315
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.264

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    das ist alles belegbar mit Quellen (z.b. Thora), aber der user amendment hat davon noch nie etwas gehört und /oder gelesen und /oder er weiß davon und schreibt hier bewußt dagegen an, aus welchen Gründen auch immer.
    Darüber kann man dann nur noch spekulieren und ich denke mir natürlich ob eines solchen Verhaltens meinen Teil.
    Genauso, wie jemand in einem anderen Faden noch nicht mal wußte, daß der Begriff "Verschwörungstheoretiker" ein vom CIA geschaffener Begriff ist, um Systemgegner zu diffamieren, lächerlich zu machen.

    Genauso geschieht es hier in diesem Faden: Menschen, die an was glauben, werden lächerlich gemacht. Bestimmt auch nicht grundlos.
    Es stellt sich dann nur noch die Frage, wieviel Sinn macht es mit solchen Leuten zu versuchen, zu diskutieren. Denn mehr als ein Versuch kann ja dabei nicht rauskommen, da von solchen Leuten alles geleugnet wird, was von Menschen, die eine Religion, einen Glauben haben, vorgebracht wird, bzw. in den Dreck gezogen wird.

    Ich mache niemanden lächerlich. Jede Religion hat das Bestreben nach weltweiter Ausbreitung. Verankert in der Ideologie. Teilweise ausgeführt in der Praxis.

    Missionieren und Gewalt im Namen von Religionen ist doch nichts Neues.

    Woran ereiferst du dich jetzt konkret?
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  6. #1316
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Dummheit konnte ich noch nie leiden, ich könnte, wenn ich Lust hätte, dir 1000 Belege dafür bringen, daß die NWO von namhaften Politdarstellern gewollt und geplant ist - seit langer Zeit.

    Das hilft aber bei dir nicht, da du ja alles, was offenkundig ist, leugnest.

  7. #1317
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.264

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Bis auf Nordkorea und Kuba gehört alles zu Rothschild: [Links nur für registrierte Nutzer]



    nein wir DEUTSCHEN (du bist keiner für mich) wollen hier in unserer Heimat in Frieden leben. Ohne Rothschild, ohne zensierte Medien, ohne Besatzung, einfach frei. Falls du weißt, was das ist.
    Was ich mittlerweile bezweifele.
    Feindbilder brauche ich nicht. Mir wären lieber, die wären alle weg.

    Deine Auffassung erzeugt bei mir ein Hochziehen der rechten Augenbraue.

    Wenn es ganz schlimm wäre, reagierte ich mit Stirnrunzeln. Du hast also noch mal Glück gehabt, werte Frau Heidin. Ich will dir nichts nehmen. Und ich bin nicht dein Feind.

    Aber unter uns: Auch ich suche mir "meine" Deutschen lieber selbst aus... ;-)
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  8. #1318
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    (…)
    nein wir DEUTSCHEN (du bist keiner für mich) wollen hier in unserer Heimat in Frieden leben. Ohne Rothschild, ohne zensierte Medien, ohne Besatzung, einfach frei. (…)
    Wer vom Neid zerfressen und geleitet wird, so wie Du, kann niemals frei sein.
    Wahlweise sind an der "Misere" natürlich immer andere schuld: "Besatzer", Amis, Russen, Juden oder Kommunisten.
    kol-ut-shan

  9. #1319
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wer vom Neid zerfressen und geleitet wird, so wie Du, kann niemals frei sein.
    Wahlweise sind an der "Misere" natürlich immer andere schuld: "Besatzer", Amis, Russen, Juden oder Kommunisten.
    du hast keine Ahnung was Freiheit ist. Aber das werden die hier schon noch merken.

  10. #1320
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    du hast keine Ahnung was Freiheit ist.
    Wirst Du nicht müde, immer wieder das gleiche in die Tasten zu hauen? "Du hast doch keine Ahnung" habe ich allein heute mindestens 5 Mal von Dir gelesen.

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Aber das werden die hier schon noch merken.
    Die? Deine Paranoia ist fast schon klinisch ....
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.2023, 08:47
  2. Tierrettung-Sinn oder "Un"-Sinn?
    Von Nonkonform im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:49
  3. WIE GEHT ES DEM "NEUEN" MANN "Werbung macht Männer zu Trotteln"
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:40
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:32
  5. Es gibt keine "Gutmenschen" mehr-Trend geht nach "rechts"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben