+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 147 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 1465

Thema: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

  1. #511
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das musst du jetzt nicht persönlich nehmen. Der Mensch ist auch zum Mond geflogen - und du warst nicht dabei... ;-)
    Verflixt.
    So ein Mist!
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #512
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    das hat mit beschützen und bestrafen eigentlich nichts zu tun. Das gibts im Heidentum nicht. Ich glaube im Buddhismus auch nicht. Dieses Beschützen und Bestrafen ist typisch für das Christentum und den Islam. Die machen den Menschen Angst und so die Menschen gefügig.

    Jemand ohne Regeln, wie kann der leben? Nach welchem Gusto lebt der? Nur nach seinem eigenen Egoismus? Er ist auch i.d.Regel sehr leicht verführbar, leitbar, manipulierbar. Das freut das System

    Zufall oder nicht, gestern habe ich einen Vortrag von Horst Mahler gehört, der referiert gerne über dieses Thema. Daraus ein Zitat von ihm, welches hier paßt:

    "Wenn Gott und Mensch getrennt gedacht werden, oder nicht existieren, dann kann der Mensch sich selbst als "seiend" erfassen und Gott (die Götter) leugnen, ohne sich selbst in Frage zu stellen. Das ist die Bedingung des Atheismus und in seiner Folge, des Materialismus. Aus beiden quillt der Materialismus des Geldes, und weitergehend die Zersetzung aller menschlichen Verhältnisse in Geldverhältnisse. Zitat Ende.

    Atheismus ist also Materialismus in Reinkultur ohne Liebe und ohne Schaffenskraft, wobei Letzteres die Liebe benötigt, sonst kann sie nicht entstehen. Das ist Gott (oder: Die Götter).
    Menschen, die so etwas leugnen, würde ich eher als kindlich und unreif bezeichnen. Oder einfach jung, lebensunerfahren. So etwas ändert sich ja mit der Zeit, manchmal.

    Wenn Horst das sagt, muss es stimmen, gell!? Ich sage das Horst Mahler falsch liegt, und nun?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #513
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Schwache Menschen tun das.
    Menschen zu verehren ist schlimmer, als an einen Gott zu glauben. Okay, jeder hat als Kind mal ein Idol gehabt oder sowas aber ein erwachsener Mensch sollte son Käse gar nicht erst anfangen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #514
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Knigge reicht.
    Ich kenne seine Biographie nicht, gehe aber fest davon aus, dass er recht religiös erzogen wurde und somit erheblich vom Christentum beeinflusst wurde. Würde mich sehr wundern, wenn nicht.

  5. #515
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Menschen zu verehren ist schlimmer, als an einen Gott zu glauben. Okay, jeder hat als Kind mal ein Idol gehabt oder sowas aber ein erwachsener Mensch sollte son Käse gar nicht erst anfangen.

    Siehste jeden Samstag im Fußballstadion, die Fans. Ohne ihre Idole scheint das Leben für die sinnlos, so fanatisch wie die sich aufführen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer irgendwann mal führen will bzw. Verantwortung übernehmen möchte, muss Entscheidungen fällen können. Dazu gehört auch, zu einer Fehlentscheidung zu stehen.
    Wenn ich unschuldig eingesperrt werde ist es mir eindeutig zu wenig wenn Richter, Staatsanwalt und ermittelnde Beamte nur zu ihren Fehlern stehen, da erwarte ich eine Wiedergutmachung für gestohlene Lebenszeit, einer zerstörten Zukunft, etc.. Ich kann unheimlich nachtragend sein, auch bei andere Sachen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #517
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Siehste jeden Samstag im Fußballstadion, die Fans. Ohne ihre Idole scheint das Leben für die sinnlos, so fanatisch wie die sich aufführen.
    Das ist ein gutes Beispiel.
    So ein fanatischer Fan, der alles über sein Idol weiß und ihm förmlich an den Lippen hängt ... da läufts einem kalt über den Rücken. Marx, Stalin, Hitler, Lenin ... das sind ja nur Extrembeispiele. Überall werden Ideologen verehrt, oder Filmstars, Musiker oder sonstwer. Das ist wie eine Art Gottersatz, der richtig krankhaft werden kann.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #518
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das ist ein gutes Beispiel.
    So ein fanatischer Fan, der alles über sein Idol weiß und ihm förmlich an den Lippen hängt ... da läufts einem kalt über den Rücken. Marx, Stalin, Hitler, Lenin ... das sind ja nur Extrembeispiele. Überall werden Ideologen verehrt, oder Filmstars, Musiker oder sonstwer. Das ist wie eine Art Gottersatz, der richtig krankhaft werden kann.

    Besonders krank ist wie Fans versuchen ihre Idole zu berühren ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #519
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich kenne seine Biographie nicht, gehe aber fest davon aus, dass er recht religiös erzogen wurde und somit erheblich vom Christentum beeinflusst wurde. Würde mich sehr wundern, wenn nicht.
    Und?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #520
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Locker bleiben: Hier geht es "nur" um den Sinn des Seins!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Und?
    Nix und. Wollt ich nur einfach mal so dahergesagt haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.2023, 08:47
  2. Tierrettung-Sinn oder "Un"-Sinn?
    Von Nonkonform im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:49
  3. WIE GEHT ES DEM "NEUEN" MANN "Werbung macht Männer zu Trotteln"
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:40
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:32
  5. Es gibt keine "Gutmenschen" mehr-Trend geht nach "rechts"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben