Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du im GEZ von den Protesten in Bolivien gehört ?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    4 18,18%
  • Nein

    9 40,91%
  • Nein, nur von der Demo im Nachbarland Chile hab ich gehört

    9 40,91%
  • Weiß nicht

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 120

Thema: Prosteste und Demos gegen Morales in Bolivien

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Prosteste und Demos gegen Morales in Bolivien

    Schade was aus ihm geworden ist, ich hatte viel Hoffnung in ihn und seine Politik zu Beginn noch verfolgt.

    Er hatte die Wahl. Nach 2 Amtszeiten als erfolgreicher Präsident in die Geschichte Boliviens einzugehen, welcher dem Land Stabilität, Wirtschaftswachstum, Kontrolle über die eigenen Ressourcen, Mitspracherecht der Indigenen etc. gegeben hat.

    Oder als machthungriger Präsident, welcher den korrekten Zeitpunkt zum Rücktritt verpasst hat und die Verfassung nach seinen Vorstellungen verbiegt, damit er nicht abtreten muss.

    Er hat die falsche Entscheidung getroffen...
    Einmal hat es das Volk durchgehen lassen, zweimal war zuviel.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Prosteste und Demos gegen Morales in Bolivien

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die kennen schon lange NIchts Anderes mehr. Aussenpolitik in Berlin ist: nur mit Mördern, Terroristen, Plünderern und bestechlichen Gestalten


    Selbst wenn man an der deutschen Aussenpolitik sehr vieles berechtigterweise kritisieren kann, sind derartige Aussagen kompletter Schwachsinn eines geistig zurückgebliebenen Schwätzers.

    Es mag tatsächlich enorm schwierig geworden sein, in der heutigen Zeit der extrem komplexen und komplizierten Weltlage noch rationale Gesprächspartner aus anderen Ländern zu finden, aber derart bescheuerte Behauptungen wie "Aussenpolitik in Berlin ist nur mit Mördern, Terroristen, Plünderern und bestechlichen Gestalten" sind nur noch völlig idiotisch.

    Lass dich zum Aussenminister aufstellen und mache es besser, du Großmaul!

  3. #63
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Prosteste und Demos gegen Morales in Bolivien

    Ich hatte mich ja schon gefragt, ob die Linke etwas zu Morales zu sagen hat. Wie man sieht, wurde ich nicht enttäuscht. Genossin Hänsel (MdB, stellvertretende Vorsitzende und Leiterin AK Außenpolitik der Linksfraktion im Bundestag) liefert zuverlässig wie immer.


    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Prosteste und Demos gegen Morales in Bolivien

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich ja schon gefragt, ob die Linke etwas zu Morales zu sagen hat. Wie man sieht, wurde ich nicht enttäuscht. Genossin Hänsel (MdB, stellvertretende Vorsitzende und Leiterin AK Außenpolitik der Linksfraktion im Bundestag) liefert zuverlässig wie immer.
    Wie man nun immernoch zu Morales stehen kann, ist für mich fragwürdig. Auch wenn man ihm politisch nahesteht ist es doch offensichtlich, dass er seine Macht missbrauchen wollte und wohl am liebsten Präsident auf Lebzeiten geworden wäre.
    Wenigstens sehen das nicht alle Linken so wie die Hänsel.

  5. #65
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Prosteste und Demos gegen Morales in Bolivien

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Wie man nun immernoch zu Morales stehen kann, ist für mich fragwürdig. Auch wenn man ihm politisch nahesteht ist es doch offensichtlich, dass er seine Macht missbrauchen wollte und wohl am liebsten Präsident auf Lebzeiten geworden wäre.
    Wenigstens sehen das nicht alle Linken so wie die Hänsel.
    Andererseits muß man Morales zugutehalten, daß er im Unterschied zu seinen roten Brüdern in Kuba, Nicaragua oder Venezuela nicht aufs Volk schießen ließ.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #66
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Prosteste und Demos gegen Morales in Bolivien

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich ja schon gefragt, ob die Linke etwas zu Morales zu sagen hat. Wie man sieht, wurde ich nicht enttäuscht. Genossin Hänsel (MdB, stellvertretende Vorsitzende und Leiterin AK Außenpolitik der Linksfraktion im Bundestag) liefert zuverlässig wie immer.


    Die findet es offenbar total super, wenn Morales die Wahlen fälscht. Solche Typen sind die Totengräber der Demokratie.

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Prosteste und Demos gegen Morales in Bolivien

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Andererseits muß man Morales zugutehalten, daß er im Unterschied zu seinen roten Brüdern in Kuba, Nicaragua oder Venezuela nicht aufs Volk schießen ließ.
    Dafür ist jetzt der Abschaum auf der Straße und macht Jagd auf Morales-Anhänger .

  8. #68
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.928

    Standard AW: Prosteste und Demos gegen Morales in Bolivien

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dafür ist jetzt der Abschaum auf der Straße und macht Jagd auf Morales-Anhänger .
    Bürgerkrieg in Bolivien?

    Schockaufnahmen aus Bolivien: Rechtsextreme Milizen machen nach Putsch Jagd auf Morales-Anhänger

    12.11.2019

    ....Bewaffnete bolivianische rechtsextreme Paramilitärs und Polizisten in Cochabamba, die auf den Straßen patrouillieren, Linke jagen und Sätze sagen wie: 'Wir werden sie töten!'

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...Bolivianische Sicherheitskräfte und rassistische rechte Mobs ziehen von Tür zu Tür, sammeln und schlagen Indígenas und Linke in Armenvierteln von La Paz, während sie versuchen, die Anhänger von Evo Morales buchstäblich auszuräuchern. ...
    "Tausende von bolivianischen Bauern drangen, bewaffnet mit Stöcken und Macheten, in die Stadt El Alto in der Nähe von La Paz ein und riefen: 'Ja, jetzt ist Bürgerkrieg'", heißt es über dem Video. Außerdem wird dort berichtet, dass es zwischen jenen und "Gruppen der extremen Rechten, die den Rücktritt von Evo Morales in Bolivien erzwangen" zu Zusammenstößen kam. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Prosteste und Demos gegen Morales in Bolivien

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Morales ist jetzt zurückgetreten, weil erst das Volk und jetzt auch die Polizei und die Armee nicht mehr hinter Morales stand. Es ist aber fraglich, ob das Land überhaupt reformierbar ist. Sonst fällt es noch viel weiter zurück und wird ein Unsicherheitsfaktor für die prosperierende Wirtschaft in ganz Südamerika.
    Dem Land fehlt einfach nur die erste McDonalds-Filiale. Wenn die neue Regierung dann auch endlich mal aufhört die bolivianischen Juden zu diskriminieren und wieder diplomatische Beziehungen mit Israel aufnimmt, kann es ja nur noch bergaufwärts gehen.

  10. #70
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.928

    Standard AW: Prosteste und Demos gegen Morales in Bolivien

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Dem Land fehlt einfach nur die erste McDonalds-Filiale. Wenn die neue Regierung dann auch endlich mal aufhört die bolivianischen Juden zu diskriminieren und wieder diplomatische Beziehungen mit Israel aufnimmt, kann es ja nur noch bergaufwärts gehen.
    Zuerst kommt dort wohl der Bürgerkrieg, das Land ist noch nicht genügend weich gekocht

    ...'Ja, jetzt ist Bürgerkrieg'", heißt es über dem Video. Außerdem wird dort berichtet, dass es zwischen jenen und "Gruppen der extremen Rechten, die den Rücktritt von Evo Morales in Bolivien erzwangen" zu Zusammenstößen kam. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bulgarien: Demos gegen Roma
    Von Entfernungsmesser im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 12:28
  2. Bolivien: Sieg für Morales - 60%+ für neue Vefassung
    Von M. Aflak im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 10:39
  3. Demos nur gegen rechts-gegen Islamismus nie
    Von Johnny Moped im Forum Deutschland
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 16:18
  4. Bolivien verstaatlicht Öl- und Gasindstrie - Schlag gegen die USA
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 18:25
  5. Demos im Westen gegen den Soli
    Von gothmania im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 01:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben