+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 46 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 458

Thema: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

  1. #351
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ja das ist soweit klar. Was ich damit nicht in einen Kontext bringe ist der ominöse Plan der "gewollten Umvolkung".
    Das macht keinen Sinn, insbesondere wenn man bedenkt das es diverse Anstrengungen der Bundesregierung gibt, den Nachwuchs auch der autochthonen Bevölkerung zu erhöhen.
    Gewollt, hm. Irgend jemand hat den Großkopferten den Floh ins Ohr gesetzt, es müssten zwanghaft immer 80 Millionen Plus X "Deutsche" geben, diese Vorgabe konnte mit ethnisch eigenen Geburten schon seit Jahren nicht mehr gehalten werden, deswegen hat man "aufgefüllt" und so getan, als sei eine Ratte ein Pferd, wenn sie nur im Pferdestall zur Welt kommt (und nein, ich habe nichts gegen Ratten, es sollte nur deutlich werden, was ich meine). Mit dem Kleingeld, das Vater staat hier an Eltern verteilt ködert man keinen Deutschen aus der Mittelschicht oder darüber, sich zu vermehren. Das ist maximal ein Anreiz für Leute aus prekären Verhältnissen, Bumluken und Muschkoten dagegen vermehren sich so oder so, die nehmen das nur als Bonus mit. Und das fasst eigentlich schon zusammen, wo das Grundproblem liegt. Es vermehren sich - nicht nur, aber Schwerpunktmäßig - schlicht die Falschen, Ausländer und Leute am Rand der Asozialität, und das merkt man vor allem im alten Westen und da wiederum besonders in allen Ballungszentren. Das ist seit Jahrzehnten so, und die Politik weiß das auch, trotzdem steuert niemand gegen. Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, das ganze seit irgendwie letztlich doch genau so gewollt...

  2. #352
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Jesus war kein Ausländer Mischling, sondern es wurde sogar seine Abstammung vom Hause David penibel nachgewiesen.
    Ja, das kennen wir. Es ist nichtml ansatzweise nachgewiesen daß es einen Jesus gab,

  3. #353
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja, das kennen wir. Es ist nichtml ansatzweise nachgewiesen daß es einen Jesus gab,
    Doch, vom Historiker Flavius Josephus.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #354
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Weil Engel weiblich dargestellt werden. Jedenfalls ich habe noch keinen männlichen Engel gesehen.
    Luzifer?

  5. #355
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Weil Engel weiblich dargestellt werden. Jedenfalls ich habe noch keinen männlichen Engel gesehen.
    Männliche Engel gibt es schon, aber das Christkind ist weiblich. Komisch eigentlich. In meiner kindlichen Vorstellung war es auch immer ein Mädchen, ich glaube das verbindet man schon als Kind einfach mit dem langen Gewand das es trägt.
    Und zum Nürnberger Christkindl:

    Rauschgoldengel gehören zum Nürnberger Christkindlesmarkt wie die Bratwürste, Lebkuchen oder Zwetschgenmännla. ...
    Der Rauschgoldengel dürfte mutmaßlich im 18. Jahrhundert entstanden sein. Manche Sage rankt sich um den rauschenden Himmelsboten. Der einen Legende nach, hatte ein Nürnberger Handwerker einen Traum. Nachdem seine Tochter verstorben war, und er über deren Tod nicht hinwegkam, erschien sie ihm eines Nachts engelsgleich und goldgewandet. Diese Erscheinung bildete er dann nach und so ward scheinbar der Rauschgoldengel geboren. Eine andere Erzählung berichtet von einem Puppenmacher der von Lyon nach Nürnberg kam und beim Ratsherrn Erasmus Ebner Unterschlupf fand. Als das Kind des Puppenmachers nach einer Krankheit verstarb, fertigte dieser einen Engel der dem Kind ähnelte....
    Der Weihnachtsengel verkörpert auch das Christkind....


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #356
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Doch, vom Historiker Flavius Josephus.
    Nein, eben nicht. Fake. Jesus taucht in der gesamten römischen Geschichtsschreibung nicht auf.

  7. #357
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nein, da liegst du völlig falsch. Kein Unternehmen setzt sein Budget für Zwecke ein, die nicht unmittelbar dem Unternehmensziel dienen. Das weiß ich nun ganz genau.
    Es geht ja nicht um Zeitschriften und Lifestyle, sondern unmittelbare Bedürfnisbefriedigung. Und natürlich gibt es dabei ein hohes Identifikationspotential.

    Anders sieht es bei Werbekampagnen der Bundesregierung o.ä. aus, aber die sind nicht gemeint.
    Doch die handeln irrational wie in jeder Zentral- oder Planwritschaft. Die großen Unternehmen hier sind mitlerweile nichts anderes als verlängerte Staatsbetriebe.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #358
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht. Fake. Jesus taucht in der gesamten römischen Geschichtsschreibung nicht auf.
    Blödsinn, was ist daran Fake? Der war römischer Historiker.

    Außerdem ist das hier eh Ablenkung von dir. Hier gehts um ein religiöses Fest und wie da ne Figur traditionell besetzt wird.

    Bei den anderen Völkern geht auch keiner her und macht denen ihre Traditionen madig. Eine Frechheit ist das.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #359
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Jesus war kein Ausländer Mischling, sondern es wurde sogar seine Abstammung vom Hause David penibel nachgewiesen.
    Na sowas. Hat er bei Geburt auch gleich einen Arierausweis erhalten, der kleine Jude?

  10. #360
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Alle Jahre wieder kommt das Christkindl auf die Nürnberger nieder....

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Gewollt, hm. Irgend jemand hat den Großkopferten den Floh ins Ohr gesetzt, es müssten zwanghaft immer 80 Millionen Plus X "Deutsche" geben, diese Vorgabe konnte mit ethnisch eigenen Geburten schon seit Jahren nicht mehr gehalten werden, deswegen hat man "aufgefüllt" und so getan, als sei eine Ratte ein Pferd, wenn sie nur im Pferdestall zur Welt kommt (und nein, ich habe nichts gegen Ratten, es sollte nur deutlich werden, was ich meine). Mit dem Kleingeld, das Vater staat hier an Eltern verteilt ködert man keinen Deutschen aus der Mittelschicht oder darüber, sich zu vermehren. Das ist maximal ein Anreiz für Leute aus prekären Verhältnissen, Bumluken und Muschkoten dagegen vermehren sich so oder so, die nehmen das nur als Bonus mit. Und das fasst eigentlich schon zusammen, wo das Grundproblem liegt. Es vermehren sich - nicht nur, aber Schwerpunktmäßig - schlicht die Falschen, Ausländer und Leute am Rand der Asozialität, und das merkt man vor allem im alten Westen und da wiederum besonders in allen Ballungszentren. Das ist seit Jahrzehnten so, und die Politik weiß das auch, trotzdem steuert niemand gegen. Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, das ganze seit irgendwie letztlich doch genau so gewollt...
    Ist es garantiert nicht. Diese von dir geschilderte Situation wurde hier im Forum bereits in einem eigenen Strang sehr ausführlich diskutiert, es kamen auch einige ganz gute Ansätze dabei heraus. Ich für meinen Teil bin übrigens überhaupt kein Fan von einem dicht bevölkerten Deutschland, ich denke wir kämen auch mit 60 Mio Einwohnern sehr gut zurecht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 21:33
  2. 90 Jahre Okoberrevolution - was war gut, was schlecht, was kommt wieder?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 03:03
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben