Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
Du schriebst, alte, gebrechliche Männer wären zu nichts mehr in der Lage. Und ich sage dir, du irrst! Ich habe 25 Jahre lang alte und kranke Menschen gepflegt. Es gab Anzüglichkeiten noch und nöcher, gelegentlich verirrte sich auch mal eine Hand. Verbale Belästigungen habe ich eher locker gesehen und hab dann halt mehr oder weniger kräftig rausgegeben. Wenn mich einer angefasst hat, bin ich aber sauer geworden und hab das dann auch deutlich gesagt.

Meine Kollegen im Rettungsdienst....... mei, des war mehr oder weniger Gaudi. Sooo ernst hat das damals niemand genommen. Heute gilt es schon als Belästigung, wenn einer schaut. Aber wehe, es schaut keiner, dann passt es auch wieder nicht.

Das sind doch aber eher harmlose Varianten einer sexuellen Belästigung. Natürlich wird mal einer eine Anzüglichkeit raus hauen. Aber das kann man doch mit einem netten Spruch kontern wie z.Bsp: Noch so nen Spruch........Kieferbruch Dabei natürlich freundlich bleiben und nach möglichkeit lächeln.
Oder ein anderer: Noch so ein Spruch und Ihre Zahnbürste greift morgen früh ins Leere.

Bei einer Hand, die mal ausrutscht, würde ich ihm auf die Hände hauen um ihm damit klar zu machen, daß es nicht gewünscht ist. Was will denn so ein alter, bettlägriger Mensch darauf hin machen ? Nichts, absolut gar nichts !!

Genau, Du sagst es. Deswegen wissen wir Männer nie, was jetzt gemeint ist.
Ein schräger Blick = sexuelle Nötigung
gar kein Blick = schwul ?