+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 102

Thema: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zurück zum Thema.
    ""Die Hoffnung, dass der Vorsprung durch stetige Einführung neuer, wirksamerAntibiotika bestehen bleibt, muss gedämpft werden, denn es befinden sich aktuell nurwenige in Entwicklung oder Erprobung""
    ""Hochrechnungen ergeben, dass ohne den Einsatz wirksamer Gegenmaßnahmen in Europa die Anzahl der Todesfälle durch multiresistente Erreger von aktuell 23.000 auf400.000 pro Jahr ansteigen könnte"" (Seite 2, [Links nur für registrierte Nutzer] )

    ""Bis heute stellen Infektionserkrankungen die häufigste Todesursache beim Menschen dar. In Deutschland stieg die Zahl der Todesfälle in den Jahren 2002 bis 2006 um 14%, obwohl Deutschland über ein dichtes medizinisches Versorgungsnetz mit qualitativ hohen Standards verfügt. 2006 starben über 40.000 Personen in Deutschland an einer Infektion, vornehmlich an einer Pneumonie (BMG2008).Harnwegsinfektionen im Speziellen sind nach den Infektionen des Respirationstraktes die zweithäufigste Infektionserkrankung""
    ""Die Niederlande haben hingegen den geringsten Antibiotikaverbrauch, wobei die Resistenzraten mit dem Verbrauch von Antibiotika korrelieren""
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zugegeben, eine etwas einfälltige Frage:

    Können multiresistente Krankenhauskeime auch in Senioren- und Altenheime auftreten ?
    Wenn ja, dann sollten die "Corona-Toten" in diesen Heimen in einem etwas anderen Licht betrachtet werden...
    Soweit ich weiss, treten Bakterien und Viren immer gemeinsam auf. Und wenns dann multiresistente Bakterien sind, ... Da werden ja meist keine Kulturen angelegt und getestet, wie man die bekämpfen könnte. Das Thema wird wohl sein, dass Senioren auch mal ins Krankenhaus kommen - und sich dort infizieren. Jedenfalls habe ich es vermieden, dass meine Mutter ins Krankenhaus kam, und auch nicht in ein solches Heim. Der Arzt machte Hausbesuche. Sie wurde 97 Jahre alt.

  3. #53
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, treten Bakterien und Viren immer gemeinsam auf. Und wenns dann multiresistente Bakterien sind, ... Da werden ja meist keine Kulturen angelegt und getestet, wie man die bekämpfen könnte. Das Thema wird wohl sein, dass Senioren auch mal ins Krankenhaus kommen - und sich dort infizieren. Jedenfalls habe ich es vermieden, dass meine Mutter ins Krankenhaus kam, und auch nicht in ein solches Heim. Der Arzt machte Hausbesuche. Sie wurde 97 Jahre alt.
    Gegen Bakterien Anti-biotika, gegen Viren am besten vorbeugend hohe Dosen Vitamin C. Merfach täglich. Sagt der zweifache Nobelpreisträger [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #54
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Gegen Bakterien Anti-biotika, gegen Viren am besten vorbeugend hohe Dosen Vitamin C. Merfach täglich. Sagt der zweifache Nobelpreisträger [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fettung durch mich

    Nicht zwingend - neue Studien legen nahe, dass gewisse Honigsorten sogar effektiver sind als Antibiotika. NIcht für alles und jeden, aber doch sehr interessant.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Gegen Bakterien Anti-biotika, gegen Viren am besten vorbeugend hohe Dosen Vitamin C. Merfach täglich. Sagt der zweifache Nobelpreisträger [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du kannst es nicht lassen, oder? Friss ruhig dein Vitamin C, aber hör auf zu behaupten es würde Krankheiten heilen oder gegen diese vorbeugen. Es gibt keine seriöse Studie die das belegt. Du bist genau so dämlich wie Leute die Globuli fressen.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ""Globuli (pl., lat. für „Kügelchen“; sg.: Globulus) oder Streukügelchen sind eine in der Alternativmedizin verwendete pharmazeutische Formulierung."", so WIKI.

    Wird hier in einem Atemzug durcheinandergewirbelt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Grundsätzlich ist zwischen der ärztlichen Anwendung, Behandlungen nach dem Heilpraktikergesetz und der Selbstbehandlung zu unterscheiden. Vor allem in der niedergelassenen Ärzteschaft und in der Rehabilitationsmedizin sind naturheilkundliche Verfahren durchaus verbreitet. In Deutschland sind rund 14.000 Ärzte in ärztlichen Fachgesellschaften für Naturheilverfahren organisiert. Zum Vergleich sind es 28.000 bei der Akupunktur, 8.000 in der Manuelle Medizin, 6.000 in der Homöopathie und mehr als 5.000 in sonstigen Verfahren der komplementären Medizin.""

    Und da kommen wir auch gleich zur Traditionellen Chinesischen Medizin:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Von wissenschaftlicher Seite wird eine therapeutische Wirksamkeit vieler Behandlungsmethoden der TCM bestritten und etliche Behandlungsmethoden als pseudowissenschaftlich betrachtet. 2010 berichtete Die Zeit, dass die Zahl der Institute, Universitätsprojekte und Pharmafirmen wachse, die mit neuen Methoden in den alten Mitteln der Traditionellen Chinesischen Medizin nach Wirkstoffen suchen.""

    Und da ist sehr wohl einiges dabei, was gegen multiresistente Krankenhauskeime wirkt.
    Ja klar, bitte den letzten Satz belegen....

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Nicht zwingend - neue Studien legen nahe, dass gewisse Honigsorten sogar effektiver sind als Antibiotika. NIcht für alles und jeden, aber doch sehr interessant.
    Honig, so er denn wirklich vom Imker kommt, ist in der Tat ein sehr gesundes und auch heilendes Mittel. Ich habe bewußt nicht Lebensmittel geschrieben, weil er auch ohne Einnahme heilende Wirkung haben kann.

    Imker erklärten mir allerdings auch die Unterschiede der Sorten und die Verpanschung der verkauften Honige. Nur konnte ich mir nicht alles merken

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja klar, bitte den letzten Satz belegen....
    ""Extrakte und ätherische Öle von Arznei- und Gewürzpflanzen bieten eine breite Palette von Anwendungsmöglichkeiten aufgrund ihrer Vielfalt an funktionellen Stoffen mit antioxidativer, antimikrobieller, verdauungsfördernder und leistungssteigender Wirkung. Die komplexen Wirkungsweisen im tierischen Organismus entlang des gesamten Verdauungstraktes, angefangen von der verbesserten Futteraufnahme über die bakterielle Modulation bis hin zur Resorption und weiteren Wirkungen im Tierkörper sind jedoch erst ansatzweise bekannt und erfordern noch weitere umfangreiche Forschungsarbeit""...
    ""Als phytogene Futterzusätze in der Tierernährung erwiesen sich in ersten Versuchen in Bezug auf die Futterverwertungsrate kg Futter/kg Körpergewichtszunahme erfolgversprechend: Beifuß (Artemisia vulgaris L.), Bohnenkraut (Satureja hortensisL.), Koriander (Coriandrum sativum L.), Knoblauch (Allium sativum L.), Majoran(Origanum majoranaL.), Oregano (Origanum vulgareL.), Salbei (Salviaofficinalis L.)und Thymian (Thymus vulgaris L.). ""
    ""Federführendfür den Einsatz von Arznei- und Gewürzdrogen als phytogene Futterzusätze ist die Veterinärmedizinische Universität Wien. (S. 66, s. 69, [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    S. 18: ""Für ätherische Öle kann meist eine unterschiedlich stark ausgeprägte antibakterielle Wirkung nachgewiesen werden, diese ist aber bei allen ätherischen Ölen vorhanden. Für einige gilt sogar, dass sie zuverlässiger wirken als synthetische Desinfektionsmittel (Phenole), dabei sind sie bei sachgemäßer Anwendung auch noch schonender für den menschlichen Organismus. Ein wichtiges Problem in der heutigen Zeit ist die zunehmende Resistenzbildung der Bakterien gegen Antibiotika. Ein wichtiger und bedeutender Vorteil der antibakteriellen Wirkung von ätherischen Ölen ist, dass bisher Resistenzen nicht bekannt sind. Dieses liegt daran, dass ätherische Öle aus vielen Einzelsubstanzen bestehen und ihre Zusammensetzung permanent variiert (Zimmermann, 2006, S.75-76).""

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Honig, so er denn wirklich vom Imker kommt, ist in der Tat ein sehr gesundes und auch heilendes Mittel. Ich habe bewußt nicht Lebensmittel geschrieben, weil er auch ohne Einnahme heilende Wirkung haben kann.

    Imker erklärten mir allerdings auch die Unterschiede der Sorten und die Verpanschung der verkauften Honige. Nur konnte ich mir nicht alles merken
    Ja, Honig ist extrem gegen diese Kleinstlebewesen wirksam. Statt Zucker Honig in den Kaffee kann so verkehrt nicht sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ""Extrakte und ätherische Öle von Arznei- und Gewürzpflanzen bieten eine breite Palette von Anwendungsmöglichkeiten aufgrund ihrer Vielfalt an funktionellen Stoffen mit antioxidativer, antimikrobieller, verdauungsfördernder und leistungssteigender Wirkung. Die komplexen Wirkungsweisen im tierischen Organismus entlang des gesamten Verdauungstraktes, angefangen von der verbesserten Futteraufnahme über die bakterielle Modulation bis hin zur Resorption und weiteren Wirkungen im Tierkörper sind jedoch erst ansatzweise bekannt und erfordern noch weitere umfangreiche Forschungsarbeit""...
    ""Als phytogene Futterzusätze in der Tierernährung erwiesen sich in ersten Versuchen in Bezug auf die Futterverwertungsrate kg Futter/kg Körpergewichtszunahme erfolgversprechend: Beifuß (Artemisia vulgaris L.), Bohnenkraut (Satureja hortensisL.), Koriander (Coriandrum sativum L.), Knoblauch (Allium sativum L.), Majoran(Origanum majoranaL.), Oregano (Origanum vulgareL.), Salbei (Salviaofficinalis L.)und Thymian (Thymus vulgaris L.). ""
    ""Federführendfür den Einsatz von Arznei- und Gewürzdrogen als phytogene Futterzusätze ist die Veterinärmedizinische Universität Wien. (S. 66, s. 69, [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    S. 18: ""Für ätherische Öle kann meist eine unterschiedlich stark ausgeprägte antibakterielle Wirkung nachgewiesen werden, diese ist aber bei allen ätherischen Ölen vorhanden. Für einige gilt sogar, dass sie zuverlässiger wirken als synthetische Desinfektionsmittel (Phenole), dabei sind sie bei sachgemäßer Anwendung auch noch schonender für den menschlichen Organismus. Ein wichtiges Problem in der heutigen Zeit ist die zunehmende Resistenzbildung der Bakterien gegen Antibiotika. Ein wichtiger und bedeutender Vorteil der antibakteriellen Wirkung von ätherischen Ölen ist, dass bisher Resistenzen nicht bekannt sind. Dieses liegt daran, dass ätherische Öle aus vielen Einzelsubstanzen bestehen und ihre Zusammensetzung permanent variiert (Zimmermann, 2006, S.75-76).""
    Da steht aber nirgendwo, dass ätherische Öle oder andere pflanzliche Mittel gegen multiresistente Keime helfen.
    Da steht, dass Bakterien keine Resistenzen gegen ätherische Öle entwickeln aber das ist ein gewaltiger Unterschied zu dem was du behauptet hast.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie gegen Ebola!
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 16:27
  2. Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...
    Von Metabo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 19:07
  3. Erfahrungen mit Homöopathie...
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben