+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 102

Thema: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Da steht aber nirgendwo, dass ätherische Öle oder andere pflanzliche Mittel gegen multiresistente Keime helfen.
    Da steht, dass Bakterien keine Resistenzen gegen ätherische Öle entwickeln aber das ist ein gewaltiger Unterschied zu dem was du behauptet hast.
    Und du hast diese vielen Seiten in so kurzer Zeit schon gelesen? - Ich brachte nur einen ganz kleinen Ausschnitt. Lies halt mal.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Da steht aber nirgendwo, dass ätherische Öle oder andere pflanzliche Mittel gegen multiresistente Keime helfen.
    Da steht, dass Bakterien keine Resistenzen gegen ätherische Öle entwickeln aber das ist ein gewaltiger Unterschied zu dem was du behauptet hast.
    Doch, es steht da

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, Honig ist extrem gegen diese Kleinstlebewesen wirksam. Statt Zucker Honig in den Kaffee kann so verkehrt nicht sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, bei offenen Wunden unter dem Verband. Wie bereits beschrieben, habe ich die Unterschiede zwischen den Honigsorten vergessen. Wissen Imker übrigens auch ohne Doktorarbeit

  4. #64
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja klar, bitte den letzten Satz belegen....
    Zum Beispiel eben Honig ...
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Tja, kein Problem-hat mit Hp nichts zu tun, wenns hilft:gerne.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Da bin auch ich als Allopath nicht zickig.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Da bin auch ich als Allopath nicht zickig.
    Allopath? Ich könnte jetzt googeln aber ich lasse meinen Gedanken lieber freien Lauf. ~path hieß noch nie etwas Gutes. Der Pathe, die Psychopathin, das soziopathische Kind. Die ~pathen Familie wirkt auf mich ganz erschreckend. Welchem Wahn bist du erlegen?

    Zu deiner Ehrenrettung: Noch schlimmer als alle ~pathen sind die Päd~. Die Pädöphilen sind nur krank, die Päderasten getriebene Täter. Die Pädagogen machen alles was sie machen mit voller Absicht. Die Sozialpädagogen - also da schweigt des Sängers Höflichkeit. Insgesamt besonders von Übel.

    Was genau ist denn eine Homopath?
    Nutzer ausgeschieden

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch, es steht da
    Ich habe mich auf den Teil bezogen, den er in seinem Beitrag explizit erwähnt hat und da steht das nicht. Die arbeit an sich befasst sich dann auch mit der Wirkung solcher Öle auf Keime in der Luft. Laut dieser Arbeit können Öle die Anzahl der Keime in der Luft reduzieren. Demnach ist erst einmal belegt, dass sie gegen multiresistene Keime vorbeugen können aber nicht, dass sie gegen solche wirken wenn man bereits erkrankt ist.
    Es gibt weitere Studien, die nahe legen, dass solche Öle, wenn eingenommen, dem Körper dabei helfen wieder auf Antibiotika anzusprechen. Ohne Antibiotika geht es also nicht und Öle an sich sind kein Heilmittel, wie behauptet.

  9. #69
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Tja, kein Problem-hat mit Hp nichts zu tun, wenns hilft:gerne.
    Fettung durch mich - wenn Du Du unter Homöopathie nur die Globulis verstehst, dann ja - im weiter gefassten Sinne (Naturheilkunde/praktiker) dann aber wieder schon. Für mich sind Homöopathen nicht nur Verticker von Globulis.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auf den Teil bezogen, den er in seinem Beitrag explizit erwähnt hat und da steht das nicht. Die arbeit an sich befasst sich dann auch mit der Wirkung solcher Öle auf Keime in der Luft. Laut dieser Arbeit können Öle die Anzahl der Keime in der Luft reduzieren. Demnach ist erst einmal belegt, dass sie gegen multiresistene Keime vorbeugen können aber nicht, dass sie gegen solche wirken wenn man bereits erkrankt ist.
    Es gibt weitere Studien, die nahe legen, dass solche Öle, wenn eingenommen, dem Körper dabei helfen wieder auf Antibiotika anzusprechen. Ohne Antibiotika geht es also nicht und Öle an sich sind kein Heilmittel, wie behauptet.
    Die Antibiotika wurden - zunächst - woraus hergestellt, und später erst "aus der Chemiefabrik"?

    ""Auf der Suche nach potentiellen Wirkstoffen gegen die Malaria analysierten Tu und ihre Arbeitsgruppe im Auftrag der chinesischen Regierung („Projekt 523“) ausgehend von Überlieferungen der traditionellen chinesischen Medizin zahlreiche Heilpflanzen. 1971 konnte der Wirkstoff aus Artemisia annua isoliert werden,[7] 1972 wurde er vorgestellt. 1973 synthetisierte sie das wirksamere Derivat Dihydroartemisinin.[9] Spätere Arbeiten widmen sich der Anwendung von Artemisinin und dessen Derivaten bei anderen Erkrankungen.[7] Für „die Entdeckung von Artemisinin, einem Malaria-Therapeutikum, das weltweit Millionen Leben, insbesondere in den Entwicklungsländern, rettete“[10] wurde Tu Youyou 2011 mit dem Lasker~DeBakey Clinical Medical Research Award ausgezeichnet.[9] 2015 wurde ihr gemeinsam mit William C. Campbell und Satoshi Ōmura der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin zugesprochen, den sie am 10. Dezember 2015 erhielt. Als Begründung werden ihre Forschungen in der Malaria-Therapie angeführt.[11]""
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich halte diese Pflanze für eine der wichtigsten Heilpflanzen schlechthin - die Chinesen haben 2000 Jahre Erfahrung damit. Tibeter mixen den Extrakt ins tägliche Reisbrot.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie gegen Ebola!
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 16:27
  2. Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...
    Von Metabo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 19:07
  3. Erfahrungen mit Homöopathie...
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben