+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 102

Thema: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich - wenn Du Du unter Homöopathie nur die Globulis verstehst, dann ja - im weiter gefassten Sinne (Naturheilkunde/praktiker) dann aber wieder schon. Für mich sind Homöopathen nicht nur Verticker von Globulis.
    HP ist klar definiert und hat mit Naturheilkunde (= richtige empirische Medizin) und teilseoterischer TCM, mit NGM gar, NICHTS zu tun.
    Da spielen Begriffe wie "für Dich", "für mich" keine Rolle.

    HP ist die reine Lehre Hahnemanns und durch und durch sinnlos, unwissenschaftlich und natürlich: Wirkungslos.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Antibiotika wurden - zunächst - woraus hergestellt, und später erst "aus der Chemiefabrik"?

    ""Auf der Suche nach potentiellen Wirkstoffen gegen die Malaria analysierten Tu und ihre Arbeitsgruppe im Auftrag der chinesischen Regierung („Projekt 523“) ausgehend von Überlieferungen der traditionellen chinesischen Medizin zahlreiche Heilpflanzen. 1971 konnte der Wirkstoff aus Artemisia annua isoliert werden,[7] 1972 wurde er vorgestellt. 1973 synthetisierte sie das wirksamere Derivat Dihydroartemisinin.[9] Spätere Arbeiten widmen sich der Anwendung von Artemisinin und dessen Derivaten bei anderen Erkrankungen.[7] Für „die Entdeckung von Artemisinin, einem Malaria-Therapeutikum, das weltweit Millionen Leben, insbesondere in den Entwicklungsländern, rettete“[10] wurde Tu Youyou 2011 mit dem Lasker~DeBakey Clinical Medical Research Award ausgezeichnet.[9] 2015 wurde ihr gemeinsam mit William C. Campbell und Satoshi Ōmura der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin zugesprochen, den sie am 10. Dezember 2015 erhielt. Als Begründung werden ihre Forschungen in der Malaria-Therapie angeführt.[11]""
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich halte diese Pflanze für eine der wichtigsten Heilpflanzen schlechthin - die Chinesen haben 2000 Jahre Erfahrung damit. Tibeter mixen den Extrakt ins tägliche Reisbrot.
    Das ist Naturheilkunde: dagegen ist nichts aber auch gar nichts einzuwenden.
    Das ist weder Esoterik noch HP.Die HP Spinner möchten gerne die empirische NHKunde mit ins Boot ziehen.Das ist jedoch unzulässig und unzutreffend.Empirische Beobachtungen sind den theoretischen Postulaten Hahnemanns hausoch überlegen.Erfahrungswissen versus esoterischer Spinnerei.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Um sich mal mit dem Vitamin C zu befassen: Als Obst sehr gesund, als synthetischem Kram nicht empfehlenswert.

    Natürliche Lebensmittel in "freie und damit schädliche Radikale" sowie "Ascorbinsäure zur Vernichtung der freien Radikale" zu klassifizieren ist - gelinde gesagt - am Thema vorbei. Obst hat sowohl das eine als auch das andere - und gilt seit Millionen Jahren als gesund. Nach Michael Ristow braucht man die natürlichen Oxidationsmittel, um die Gesundheit zu erhalten. Ich empfehle, hier mal gründlich zu lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ähm, Doktor der Philosophie......
    Wenn ich ja nicht selbst in Abtswind und Umgebung jahrelang Verpackungsmaschinen für die "Kräuterindustrie" repariert und gewartet hätte, - Trocknen der Blätter, Entstilen, chemische Analysen, verpacken, ... [Links nur für registrierte Nutzer] hier hatte ich es mit über 20 Verpackungsnähmaschinen zu tun, es roch da sehr gut - und den schrecklichen Gestank der Chemie bei Van Hees: [Links nur für registrierte Nutzer] könnte ich auf diesem Gebiet garnicht mitreden. Ich war in mindestens 10 Firmen dieser Art tätig - und habe dort GEARBEITET.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Mediziner. Ich habe mich mal an cornjung gehalten, Spirt und Vitamin C hochgefahren und war dieses Jahr tatsächlich noch nicht krank. Ist eine kleine, aber meine, Stichprobe und von daher isses mir wurscht, was die Mehrheit der Mediziner sagt.
    Das ist eben die selbe Argumentation wie bei der Homöopathie. Da wird auch aus einer Korrelation ein kausaler Zusammenhang. Ich war dieses Jahr auch noch nicht erkältet und hab mich viel von Fleisch ernährt. Nach deiner Logik schützt Fleisch also vor Erkältungen.

  6. #76
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ####
    Ich bin auch seit Jahren nicht erkältet oder son Scheiß ... und ich lebe ungesünder als alle Negativbeispiele, die die Bundesregierung und die deutsche Ärztekammer so haben auflaufen lassen die letzten Jahre. Mir sind auch noch keine Zähne ausgefallen. So richtig krank wurde ich erst von den Neuroleptika, die mir mein verschissener Psychiater verschrieben hat. Seit ich die abgesetzt habe und mich wieder selbst therapiere, könnte es mir besser kaum gehen. Okay, wenn man die nuschelnden Stimmen ignoriert und sich nicht auf diese irre Melodie konzentriert, die da in weiter Ferne nur für mich dudelt, ist alles in Ordnung. In meinem Blut überlebt nichts, was da nicht hingehört. Aber mal im Ernst, die Ärzte wollen dir nur Dreck verschreiben und ich traue hier sowieso niemandem mehr über den Weg. Jeder sollte selbst wissen, was gut für ihn ist und was nicht ... und wenn er sich irrt, braucht er auf dem Sterbebett wenigstens nicht auf andere zu zeigen.
    Geändert von Pillefiz (01.11.2020 um 18:44 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich bin auch seit Jahren nicht erkältet oder son Scheiß ... und ich lebe ungesünder als alle Negativbeispiele, die die Bundesregierung und die deutsche Ärztekammer so haben auflaufen lassen die letzten Jahre. Mir sind auch noch keine Zähne ausgefallen. So richtig krank wurde ich erst von den Neuroleptika, die mir mein verschissener Psychiater verschrieben hat. Seit ich die abgesetzt habe und mich wieder selbst therapiere, könnte es mir besser kaum gehen. Okay, wenn man die nuschelnden Stimmen ignoriert und sich nicht auf diese irre Melodie konzentriert, die da in weiter Ferne nur für mich dudelt, ist alles in Ordnung. In meinem Blut überlebt nichts, was da nicht hingehört. Aber mal im Ernst, die Ärzte wollen dir nur Dreck verschreiben und ich traue hier sowieso niemandem mehr über den Weg. Jeder sollte selbst wissen, was gut für ihn ist und was nicht.
    Gegen Erkältung hilft mir seit 30 Jahren Medithonsin...und ansonsten gegen alle Widrigkeiten des Lebens 3 Halbe Bier...1xMittagessen...2xAbendessen...und beim Sex hilft Martin Luther weiter("In der Woche zwier...schadet weder ihm noch ihr.")

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Mediziner. Ich habe mich mal an cornjung gehalten, Spirt und Vitamin C hochgefahren und war dieses Jahr tatsächlich noch nicht krank. Ist eine kleine, aber meine, Stichprobe und von daher isses mir wurscht, was die Mehrheit der Mediziner sagt.
    Ist doch super! Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein vernünftiger Mediziner irgend etwas einzuwenden hätte, wenn du dich gesund und fit fühlst. Dabei ist es absolut nebensächlich, ob das wegen oder trotz Sportes und Vitamin C ist.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  9. #79
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.617

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Das ist eben die selbe Argumentation wie bei der Homöopathie. Da wird auch aus einer Korrelation ein kausaler Zusammenhang. Ich war dieses Jahr auch noch nicht erkältet und hab mich viel von Fleisch ernährt. Nach deiner Logik schützt Fleisch also vor Erkältungen.
    Ich wüsste jetzt nicht, wie man den Unterschied feststellt, Fleisch hast Du vorher ja wohl auch schon gegessen? Bei mir gilt, dass ich vorher diese beiden Dinge nicht getan habe. Ich könnte es jetzt nur mit Vitamin oder nur mit Sport probieren, das würde allerdings ja auch dem widersprechen, was cornjung schreibt.... Ich bin ja nun auch kein Homöopathiefreund oder wissenschaftsfeindlich, im Gegenteil. Manchmal funktionieren so alte Hausmittelchen halt aber doch am besten.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #80
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Gegen Erkältung hilft mir seit 30 Jahren Medithonsin...und ansonsten gegen alle Widrigkeiten des Lebens 3 Halbe Bier...1xMittagessen...2xAbendessen...und beim Sex hilft Martin Luther weiter("In der Woche zwier...schadet weder ihm noch ihr.")
    Ich bin nichtmal erkältet, nur manchmal hat man quälende Kopfschmerzen, linksseitig. Dagegen gibts Tabletten und Schizophrenie ist nicht heilbar, jedenfalls nicht die mit extremer Negativsymptomatik. Aber alles hat auch seine Vorteile, es gibt schlimmeres Zeug, Hodenkrebs zum Beispiel ... oder chronische Verblödung. Da helfen weder Ratiopharm, noch der Dealer um die Ecke. Manche Leute schleppen sich ja schon scheinbar halbtot bei einem Reizhusten zum Arzt.
    Einen Arzt suche ich nur auf, wenn ich tot bin oder einen Krankenschein benötige. Medizin hab ich meine eigene zuhause ... die ist so wirkungsvoll, dass man sie verboten hat. Den Dreck aus der Apotheke können die alleine fressen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie gegen Ebola!
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 16:27
  2. Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...
    Von Metabo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 19:07
  3. Erfahrungen mit Homöopathie...
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben