+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt nicht, wie man den Unterschied feststellt, Fleisch hast Du vorher ja wohl auch schon gegessen? Bei mir gilt, dass ich vorher diese beiden Dinge nicht getan habe. Ich könnte es jetzt nur mit Vitamin oder nur mit Sport probieren, das würde allerdings ja auch dem widersprechen, was cornjung schreibt.... Ich bin ja nun auch kein Homöopathiefreund oder wissenschaftsfeindlich, im Gegenteil. Manchmal funktionieren so alte Hausmittelchen halt aber doch am besten.
    Beim Fleisch hast du recht, aber es ging auch darum, dass man eine fehlende Erkältung im Prinzip auf alles mögliche zurückführen kann wenn man möchte. So dann eben auch auf Vitamin-C Tabletten.
    Es gibt dafür aber keinen wissenschaftlichen Beweis und daher wird es einfach Zufall gewesen sein. Aber so lange man davon überzeugt ist und damit nur Erkältungen behandelt, soll mir das auch egal sein. Wenn Homöopathen aber anfangen Krankheiten wie Krebs mit solchen Zuckerkugeln zu behandeln, wird es kriminell. Wenn die Prinzipien der Homöopathie wirklich gelten würden, müsste man von ganz normalen Leitungswasser krank werden oder sterben, bei dem ganzen Dreck der damit schon in Berührung gekommen ist.

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich bin nichtmal erkältet, nur manchmal hat man quälende Kopfschmerzen, linksseitig. Dagegen gibts Tabletten und Schizophrenie ist nicht heilbar, jedenfalls nicht die mit extremer Negativsymptomatik. Aber alles hat auch seine Vorteile, es gibt schlimmeres Zeug, Hodenkrebs zum Beispiel ... oder chronische Verblödung. Da helfen weder Ratiopharm, noch der Dealer um die Ecke. Manche Leute schleppen sich ja schon scheinbar halbtot bei einem Reizhusten zum Arzt.
    Einen Arzt suche ich nur auf, wenn ich tot bin oder einen Krankenschein benötige. Medizin hab ich meine eigene zuhause ... die ist so wirkungsvoll, dass man sie verboten hat. Den Dreck aus der Apotheke können die alleine fressen.
    "Hilf Dir selbst...dann hilft Dir Gott."( Volksweisheit)

  3. #83
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime.

    Man kann sich gar nicht vorstellen daß Deutschland vor 100 Jahren (Robert Koch, Paul Ehrlich) das Leuchtfeuer medizinischer Forschung & Fortschritts war.

    Bald werfen hier Schamanen wieder mit Hühnerknochen.




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hat schon jemand Voodoo gegen die Mikrobazillen eingesetzt?

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Voodoo gegen die Mikrobazillen eingesetzt?
    Ich glaube, noch nicht. Aber der bayerische Landtag will sich jetzt ernsthaft damit beschäftigen. Der neue Möchtegernkanzler ist ja medial omnipräsent. Bei der Bewältigung der "COVID-19 - Krise" hat er schon glänzend versagt. Drum auf zu neuen Ufern! Gespannt warte ich darauf, wie die ethische Begründung für eine aussagekräftige Doppelblindstudie Homöopathica versus Antibiotika aussehen könnte, denn sie würde ja sichere Ergebnisse liefern! Ich will nicht angeben. Aber für mich steht das Ergebnis eines solchen Unterfangens schon jetzt fest. Schade um das Geld, das in solchen Schmonzes fließt!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Gegen Erkältung hilft mir seit 30 Jahren Medithonsin.
    Tut es nicht. Ein single gasket Tullamore mit 60 Umdrehungen hat exakt den gleichen Effekt, mundet besser und ist sgar preiswerter.
    Die drei nicht vorhandenen zu 10^-4 bis 1o^-6 geklopften Ingredienzien unbekannter Ausgangskonzentration dürfen auch gar nicht drin sein um es dir verkaufen zu können.
    Damit haben Kräuterweiblein nämlich früher gewisse Humanprobleme gelöst.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Tut es nicht. Ein single gasket Tullamore mit 60 Umdrehungen hat exakt den gleichen Effekt, mundet besser und ist sgar preiswerter.
    Die drei nicht vorhandenen zu 10^-4 bis 1o^-6 geklopften Ingredienzien unbekannter Ausgangskonzentration dürfen auch gar nicht drin sein um es dir verkaufen zu können.
    Damit haben Kräuterweiblein nämlich früher gewisse Humanprobleme gelöst.
    Bis auf die Tatsache, dass ich einen Ardbeg Uigeadail vorziehen würde ( der hat allerdings nur leicht über 54 Umdrehungen), volle Zustimmung!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  7. #87
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Tut es nicht. Ein single gasket Tullamore mit 60 Umdrehungen hat exakt den gleichen Effekt, mundet besser und ist sgar preiswerter.
    Die drei nicht vorhandenen zu 10^-4 bis 1o^-6 geklopften Ingredienzien unbekannter Ausgangskonzentration dürfen auch gar nicht drin sein um es dir verkaufen zu können.
    Damit haben Kräuterweiblein nämlich früher gewisse Humanprobleme gelöst.
    Der medizinischste aller Whiskys ist vermutlich Laphroaig (der in den USA ja auch [Links nur für registrierte Nutzer] war, zu medizinische Zwecken natürlich). Salzig, ölig, torfig und mit leichter Jodnote. Gerade jetzt im Herbst nach einem Spaziergang bei Sauwetter ideal vor dem Kamin. Ab und an. Die Flasche hält bei mit immer 5+ Jahre.

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Der medizinischste aller Whiskys ist vermutlich Laphroaig (der in den USA ja auch [Links nur für registrierte Nutzer] war, zu medizinische Zwecken natürlich). Salzig, ölig, torfig und mit leichter Jodnote. Gerade jetzt im Herbst nach einem Spaziergang bei Sauwetter ideal vor dem Kamin. Ab und an. Die Flasche hält bei mit immer 5+ Jahre.
    Welcher? Da gibt es ja wieder die Supermarktversion und andere die nur von Whiskyfachverkäuferinnen angeboten werden.

  9. #89
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Welcher? Da gibt es ja wieder die Supermarktversion und andere die nur von Whiskyfachverkäuferinnen angeboten werden.
    Ich habe immer den 10 Jahre alten. Kann durchaus sein, daß man den auch in gut sortierten Supermärkten bekommt. Ich kaufe/bestelle immer beim Händler meines Vertrauens.

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Homöopathie gegen multiresistente Krankenhauskeime

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ich habe immer den 10 Jahre alten. Kann durchaus sein, daß man den auch in gut sortierten Supermärkten bekommt. Ich kaufe/bestelle immer beim Händler meines Vertrauens.
    Danke. Ich kenne zwar die Marke, weiß aber aktuell nicht ob ich den schonmal als medizinische Anwendung genoß.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie gegen Ebola!
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 16:27
  2. Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...
    Von Metabo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 19:07
  3. Erfahrungen mit Homöopathie...
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben