+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 42 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 420

Thema: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

  1. #311
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Endlich mal jemand der das Problem klar anspricht !
    Einige wenige Punkte sind zwar grenzwertig , aber noch o.K. .
    Habe dies schon in meinen vorherigen Post's anschaulich erläutert.
    Würfelqualle ist eine Schande für dieses Land, genau desegen muss man sich schämen Deutscher zu sein - anti Patriotisich - soll er doch nach Amerika gehen. Er weiss nicht was es heisst an der Schattenseite des Lebens zu sein - die Gründe können vielfältig sein - aber sowas kann nur jemand behaupten der nur von seinen Eltern alles in den Arsch gepämbert bekommen hat...anders lässt sich das nicht erklären. Würfelqualle weiss nicht was Hunger und Obdachlosigkeit ist...

    Übrigens gibt es in Kanada Stütze längerfristig mit einer guten Vermittlung....und nicht so wie die USA...

    Würfelqualle weiss nichtmal dass es nicht mehr überall Jobs gibt....das hatte sogar RTL in einer Hartz IV Sendung "Hartz und Herzlich" zugeben müssen....Wer vom Leben keine Ahnung hat sollte die Fresse halten.

    Ich meine es gibt immer noch die Möglichkeit der Sanktionen - aber eben nicht auf 100 Prozent und Obdachlosigkeit und das finde ich ist ein Sieg für die Demokratie und unseren Rechtsstaat.

    Mir ist aber auch bewusst - dass man nicht die Dritte Welt unter der Waffe Humanismus aufnehmen kann - weil das zur Auflösung unserer Demokratie und Staates führen würde...

  2. #312
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Endlich mal jemand der das Problem klar anspricht !
    Einige wenige Punkte sind zwar grenzwertig , aber noch o.K. .
    Habe dies schon in meinen vorherigen Post's anschaulich erläutert.
    Welche Punkte sind grenzwertig ?

  3. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Meister_Jogurth Beitrag anzeigen
    genau das verdeutlicht auch die Links-Rechts Verwirrung - die die sich links geben wollen angeblich sozial sein und die ganze Dritte Welt hier rein holen und machen sich zum Erfüllungsgehilfen der Konzerne um eben das abzuschaffen was die Linke vorgibt verteidigen zu wollen - und dann gibt es einige in der AFD die einen auf Patriotisch Deutsch machen aber in Wahrheit alles Privatisieren wolllen - vom Mindestlohn nix halten und am besten auch einen schlanken Staat wollen...und nur gegenwärtig mit der Angst vor Fremden auf Erfolgstour sind aber hinter dem Schafspelz versteckt sich ein Wolf des Neoliberalismus total.

    Wie gesagt normalerweise müsste ein anderer Arbeitsmarkt sein - ORDENTLICHER TARIFLOHN - bezahlte Überstunden , Weihnachts und Urlaubsgeld - abschaffung der Lohnsteuer und der Lohnnebenkosten, aus dem Projekt 35 Stunden Woche und 35 Urlaubstage im Jahr sowie bezahlte Pausen ist auch nix daraus geworden - was die Gewerkschaften mal einst den Arbeitern versprochen hatte... Bei guten Tariflöhnen und sehr netten und guten Arbeitgebern - gehen die Menschen gerne ihren Job nach - ich könnte mir auch vorstellen in einer Fabrik zu arbeiten - sofern man gutes Geld und ein gutes Kollegium hat.....

    aber das ist politisch nicht gewollt und deswegen diese Hartz Reform Scheisse !!!! Ich bin aber erstaunt dass man in der Bundesrepublik Deutschland ganze 15 Jahre gebraucht hat - um zu erkennen dass Hartz IV Verfassungswidrig ist !!!!
    Dein mittlerer Absatz im Gesamttext ist o.K.
    Warum ? Dann hätten wir keine Discounter mehr und all das billige was die Löhne senkt !
    Was diesen Angestellten und Produzenten dadurch wegenommen wird.
    Die anderen natürlich auch.

  4. #314
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Meister_Jogurth Beitrag anzeigen
    Würfelqualle ist eine Schande für dieses Land, genau desegen muss man sich schämen Deutscher zu sein - anti Patriotisich - soll er doch nach Amerika gehen. Er weiss nicht was es heisst an der Schattenseite des Lebens zu sein - die Gründe können vielfältig sein - aber sowas kann nur jemand behaupten der nur von seinen Eltern alles in den Arsch gepämbert bekommen hat...anders lässt sich das nicht erklären. Würfelqualle weiss nicht was Hunger und Obdachlosigkeit ist...

    Übrigens gibt es in Kanada Stütze längerfristig mit einer guten Vermittlung....und nicht so wie die USA...

    Würfelqualle weiss nichtmal dass es nicht mehr überall Jobs gibt....das hatte sogar RTL in einer Hartz IV Sendung "Hartz und Herzlich" zugeben müssen....Wer vom Leben keine Ahnung hat sollte die Fresse halten.

    Ich meine es gibt immer noch die Möglichkeit der Sanktionen - aber eben nicht auf 100 Prozent und Obdachlosigkeit und das finde ich ist ein Sieg für die Demokratie und unseren Rechtsstaat.

    Mir ist aber auch bewusst - dass man nicht die Dritte Welt unter der Waffe Humanismus aufnehmen kann - weil das zur Auflösung unserer Demokratie und Staates führen würde...
    Bist du auch so ein Faulpelz ? Dich würde ich auf 100 % kürzen, schlaf dann ruhig unter der Brücke, mir sowas von egal.

  5. #315
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Meister_Jogurth Beitrag anzeigen
    Würfelqualle ist eine Schande für dieses Land, genau desegen muss man sich schämen Deutscher zu sein - anti Patriotisich - soll er doch nach Amerika gehen. Er weiss nicht was es heisst an der Schattenseite des Lebens zu sein - die Gründe können vielfältig sein - aber sowas kann nur jemand behaupten der nur von seinen Eltern alles in den Arsch gepämbert bekommen hat...anders lässt sich das nicht erklären. Würfelqualle weiss nicht was Hunger und Obdachlosigkeit ist...

    Übrigens gibt es in Kanada Stütze längerfristig mit einer guten Vermittlung....und nicht so wie die USA...

    Würfelqualle weiss nichtmal dass es nicht mehr überall Jobs gibt....das hatte sogar RTL in einer Hartz IV Sendung "Hartz und Herzlich" zugeben müssen....Wer vom Leben keine Ahnung hat sollte die Fresse halten.

    Ich meine es gibt immer noch die Möglichkeit der Sanktionen - aber eben nicht auf 100 Prozent und Obdachlosigkeit und das finde ich ist ein Sieg für die Demokratie und unseren Rechtsstaat.

    Mir ist aber auch bewusst - dass man nicht die Dritte Welt unter der Waffe Humanismus aufnehmen kann - weil das zur Auflösung unserer Demokratie und Staates führen würde...
    Bist du imbezill???
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen


    Man hat die Entscheidungsfindung vor Gericht immer wieder verzögert. Wobei diese aktuelle Entscheidung ja auch nicht klar ist, denn es gibt ja immer noch kein sanktionsfreies Existenzminimum. D. h. Zwangsarbeit bleibt legal in Deutschland.

    Deshalb war mir die AfD auch von Anfang an zuwider: Zuviel Liberalismus, Gerede von angeblich freien Märkten und so weiter. Höcke hat meine Meinung über die AfD etwas geändert, aber Höcke ist ja nicht die AfD. Also ingesamt ist das eine Konservativ-liberale Bürger (würg)-Partei, von Besitzenden, denen es nur darum geht, ihre Pfründe nicht zu verlieren.
    Mit Arbeitern haben die nichts am Hut. Sieht man auch am angeblich tollen Rentenkonzept. Da haben die nämlich nichts vorzuweisen, weil sie die Thematik nicht zu Ende gedacht haben.
    Leider kapieren das viele Arbeiter nicht. Aber es gibt auch keine wirkliche soziale Alternative.

    Festzuhalten bleibt: Die Vernichtung von Menschen durch Zwangsarbeit ist insgesamt politisch gewollt und läßt sich deshalb vorerst nicht ändern. Sondern erst nach dem absehbaren Zusammenbruch.
    Was mich an Dir "stört & wundert " , immer dieses "Zwangsarbeit ! "

  7. #317
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bist du auch so ein Faulpelz ? Dich würde ich auf 100 % kürzen, schlaf dann ruhig unter der Brücke, mir sowas von egal.
    Du musst nich von dir auf andere schließen...nur weil du von deinen Eltern geerbt hast brauchst dir was nicht einbilden du bist ein höherer Mensch...- im übrigen habe ich eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeite in einem Betrieb...also Fresse halten bevor man andere anpöbelt - deine Charakterlosigkeit spricht hier Bände, wie gut dass solche Galgenvögel wie du hier nix zu melden haben. Jemand der dafür sorgt dass die eigenen Lansleute auf der Straße schlafen sollen - ist für mich ein Verbrecher...

    Ach ja was sagte Menschen die ihre Jobs verloren haben durch die Treuhand oder in strukturschwachen Regionen ???? Sind die auch alle Faulpelze ?????? oder was ist mit UBER die das Taxigewerbe kaputt machen ?? Erkläre es mal bevor du hier blöde pauschalisierst.

  8. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Eine 100%-Sanktionierung halte ich auch für falsch. Wohnen, Wärme und Lebensmittel sollten immer drin sein. Nur erlebe ich halt oft die andere Seite der Medaille in Form dieser jungen Kerle, die völlig antriebslos durchs Leben gehen, keine Lust auf Ausbildung und Arbeit haben, dafür fordern, fordern, fordern. Die werden uns eines Tages zusammen mit den zugewanderten Nichtsnutzen mal das Genick brechen. Da hängen wir dann alle mit dran. Und genau diese Leute werden mit diesem Urteil jetzt noch gestärkt in ihrer Einstellung.
    Wie heute in der Bild-Zeitung : Leistungen des Hartz - 4 werden auf dem Silbertablet serviert ! oder so. plus sonstige Beiträge dazu.

  9. #319
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Dein mittlerer Absatz im Gesamttext ist o.K.
    Warum ? Dann hätten wir keine Discounter mehr und all das billige was die Löhne senkt !
    Was diesen Angestellten und Produzenten dadurch wegenommen wird.
    Die anderen natürlich auch.
    Billig heisst auch Qualitätsverlust...ich sage nicht Wucherpreise aber auch einen angemessen Preisen sollte man haben ohne das die Qualität leidet -ich kaufe meine Brötchen bei einem echtem Bäcker 30 Cent pro Brötchen als diese Netto 15 Cent Brötchen die schädlich für den Darm sind auf Dauer alles Chemiemüll aus Asien.

  10. #320
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Meister_Jogurth Beitrag anzeigen
    Billig heisst auch Qualitätsverlust...ich sage nicht Wucherpreise aber auch einen angemessen Preisen sollte man haben ohne das die Qualität leidet -ich kaufe meine Brötchen bei einem echtem Bäcker 30 Cent pro Brötchen als diese Netto 15 Cent Brötchen die schädlich für den Darm sind auf Dauer alles Chemiemüll aus Asien.
    Blödmann....denkst du dein "echter Bäcker" steht noch um zwei Uhr nachts auf um dir deine Brötchen vom "echten Bäcker" zu produzieren....

    Manchmal frage ich mich auf welcher Berghütte es in Deutschland so einsam ist...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 08:01
  2. Blamage - Teilweise Freispruch für Karadzic
    Von SAMURAI im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 00:56
  3. Verfassungsgericht : Speicherung von Nutzerdaten teilweise verfassungswidrig
    Von henriof9 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 06:45
  4. Hartz-IV-Sätze für Kinder sind verfassungswidrig
    Von Misteredd im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:07
  5. Auswanderung teilweise verbieten!
    Von Volkskommissar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 22:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben