+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 42 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 420

Thema: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

  1. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Na ja aber die Meisten sind dann beim sogenannten "Jobcenter", und das nötigt die Leute dann, arbeiten zu gehen. Wenn sie Pech haben, für noch viel weniger Geld.
    Ist halt im Sinn des Jobcenters, hauptsache weg von dort !

  2. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Gegen gemeinnützige Arbeit derjenigen, die können, ist überhaupt nichts einzuwenden. Allerdings sollten die dann auch mehr als einen Euro zusätzlich bekommen und die Arbeit sollte wirklich keine reguläre Arbeit verdrängen - was schwierig ist. Was soll das denn sein, außer Müllsammeln im Park fällt mir nichts ein.
    Ist doch mal ne Maßnahme .
    Müll liegt überall rum und der Hartz-4 Empfänger ist zu Hause und läst den Tag zum Tag werden.
    Wird vom Amt für das Leben von Tag zu Tag bezahlt !
    Überlege mal rational !

  3. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre, könnten die Arbeitnehmern in sogenannten Mangelberufen schon längst Häuser bauen.

    Beispiele: Examinierte Pflegekräfte, Bäcker, Metzger, Schreiner, Elektriker, etc. pp.

    So isses denn eben nicht. Wenn die Arbeitgeber, und auch diese sind organisiert, keine höheren Löhne zahlen möchten, dann ist es eben so. Dann kämpfen Arbeitnehmer in den Mangelberufen bestenfalls um den Inflationsausgleich.
    Kapitalismuß !!!

  4. #384
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Die " Geiz ist Geil " Mentalität ist der Knackpunkt.
    Billig & sehr billig kaufen, wer möchte dies nicht .
    Aber genau diese Kunden regen sich auf wenn Angestellte im Discounter und Ketten Mieß bezahlt werden und sie nicht diese Arbeit machen wollen !
    Von den Produzenten möchte ich nicht reden .
    Moment: Wer billig ist (entlohnt wird), muss billig kaufen. Das hat mit der Geiz-ist-geil-Mentalität nichts zu tun, es sei denn, man meint den Geiz eines Kleinunternehmers, der Geschäftsführer in seiner GmbH ist und unbedingt seine teuren Hobbys pflegen will. Der kann dann natürlich seine Angestellten nicht so toll bezahlen, weil sein Geschäftsführergehalt sonst zu mager für seine Ansprüche wird. (Ich spreche hier aus persönlicher Kenntnis und einiger Bekanntschaften mit einigen dieser Geschäftsführer, die übrigens durchaus einmal generös werden können, nur eben nicht bei den Löhnen ihrer Angestellten, bei denen schon ein paar Cent Erhöhung als zu hoch erscheinen).

    Natürlich hat dieses Sparen an den Löhnen und in der Folge beim Sparen an den Kosten für Lebensmittel und Dinge des täglichen Gebrauchs und Anschaffungen eine Spirale nach unten zu Folge. Da hilft auch keine Beschimpfung derjenigen, die über gute Gehälter oder Beamtensaläre verfügen und selbst Wert auf gute Ware und gute Beratung bei guten Preisen legen. Diese Maßstäbe können sich eben nicht alle leisten und den Geschäftspleiten gerade im gut sortierten Einzelhandel folgend auch immer weniger Menschen.

  5. #385
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Moment: Wer billig ist (entlohnt wird), muss billig kaufen. Das hat mit der Geiz-ist-geil-Mentalität nichts zu tun, es sei denn, man meint den Geiz eines Kleinunternehmers, der Geschäftsführer in seiner GmbH ist und unbedingt seine teuren Hobbys pflegen will. Der kann dann natürlich seine Angestellten nicht so toll bezahlen, weil sein Geschäftsführergehalt sonst zu mager für seine Ansprüche wird. (Ich spreche hier aus persönlicher Kenntnis und einiger Bekanntschaften mit einigen dieser Geschäftsführer, die übrigens durchaus einmal generös werden können, nur eben nicht bei den Löhnen ihrer Angestellten, bei denen schon ein paar Cent Erhöhung als zu hoch erscheinen)
    Dieser Geiz ist geil-Mentalität muss man den Kampf ansagen, das geht und muss sein. Es ist genug Geld für alle da.

  6. #386
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Dort wo ich arbeite,ist vor ca 15 Jahren ein junges Pärchen mit Kleinkind eingezogen.
    Sie,fett wie eine Seekuh,Er,klapperdürr. Beide haben bis heute keinen einzigen tag gearbeitet
    und leben von HARZ IV.
    Selbst mein Chef hatte ihm mal eine Arbeit vermittelt,die er keine Woche durch hielt.
    Zudem werden sie einmal die Woche von irgendeiner Sozialeinrichtung betreut.
    Diese Betreuer haben dafür gesorgt,das deren Wohnung kostenlos renoviert und neu ausgestattet wird.
    Desweiteren wurden ihnen drei neue Fahrräder besorgt und einige Monate später kam noch ein nagelneues, dreirädriges Fahrrad hinzu weil die fette Seekuh mit einem normalen Fahrrad nichts anzufangen wusste.
    Alle Fahrräder stehen bei mir vor der Werstatt verkettet rum und wurden bis heute nicht benutzt.
    Die größte Sauerei für mich ist aber,das ihm,die Betreuer ein neuwertiges SUV von Hyundai gekauft haben
    damit sie ihre Einkäufe leichte erledigen können,radfahren ist ja zu anstrengend.
    Beide sind starke Raucher,trinken pro Woche drei Kisten Bier und jede Menge billige Cola.
    Hinzu kommen noch zwei Katzen,die versorgt sein wollen.
    Deren ganzer Lebensunterhalt wird komlett vom Staat finanziert.
    Allein die drei Zimmer Wohnung kostet schon 800,- Euro.
    Sämtliche Nebenkosten gehen auch zu lasten des Staates (Steuerzahlers).
    Nahrumgsmittel,Versicherung,Energie Kosten,Internet-Telefon u.s.w zahlt der Staat.

    Soviel zum Thema,Harz IV sei ungerecht.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #387
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Dieser Geiz ist geil-Mentalität muss man den Kampf ansagen, das geht und muss sein. Es ist genug Geld für alle da.
    Es steht nur nicht jedem zu. Weshalb und wofür sollte mir ein Millionär nen Tausender geben? Ich würde nicht nein sagen aber was nützt ihm das?
    Ich geb ja auch keinem Penner einen Zehner ... weshalb auch und wofür? Der Penner würde nicht nein sagen aber was nützt es mir?
    Natürlich wäre es toll, wenn sich morgen alle Löhne verdoppeln würden ... das würde allerdings auch alle Dienstleistungen verteuern, Produkte, dies und das. Es würden Jobs wegbrechen, Firmen pleite gehen, das funktioniert alles nicht so einfach.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #388
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Es steht nur nicht jedem zu. Weshalb und wofür sollte mir ein Millionär nen Tausender geben? Ich würde nicht nein sagen aber was nützt ihm das?
    Ich geb ja auch keinem Penner einen Zehner ... weshalb auch und wofür? Der Penner würde nicht nein sagen aber was nützt es mir?
    Natürlich wäre es toll, wenn sich morgen alle Löhne verdoppeln würden ... das würde allerdings auch alle Dienstleistungen verteuern, Produkte, dies und das. Es würden Jobs wegbrechen, Firmen pleite gehen, das funktioniert alles nicht so einfach
    Natürlich steht es jedem Menschen zu, sich für Gerechtigkeit einzusetzen und Gerechtigkeit von sich und anderen zu fordern.
    Für Ungerechtigkeit gibt s kein Alibi.

  9. #389
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Dort wo ich arbeite,ist vor ca 15 Jahren ein junges Pärchen mit Kleinkind eingezogen.
    Sie,fett wie eine Seekuh,Er,klapperdürr. Beide haben bis heute keinen einzigen tag gearbeitet
    und leben von HARZ IV.
    Selbst mein Chef hatte ihm mal eine Arbeit vermittelt,die er keine Woche durch hielt.
    Zudem werden sie einmal die Woche von irgendeiner Sozialeinrichtung betreut.
    Diese Betreuer haben dafür gesorgt,das deren Wohnung kostenlos renoviert und neu ausgestattet wird.
    Desweiteren wurden ihnen drei neue Fahrräder besorgt und einige Monate später kam noch ein nagelneues, dreirädriges Fahrrad hinzu weil die fette Seekuh mit einem normalen Fahrrad nichts anzufangen wusste.
    Alle Fahrräder stehen bei mir vor der Werstatt verkettet rum und wurden bis heute nicht benutzt.
    Die größte Sauerei für mich ist aber,das ihm,die Betreuer ein neuwertiges SUV von Hyundai gekauft haben
    damit sie ihre Einkäufe leichte erledigen können,radfahren ist ja zu anstrengend.
    Beide sind starke Raucher,trinken pro Woche drei Kisten Bier und jede Menge billige Cola.
    Hinzu kommen noch zwei Katzen,die versorgt sein wollen.
    Deren ganzer Lebensunterhalt wird komlett vom Staat finanziert.
    Allein die drei Zimmer Wohnung kostet schon 800,- Euro.
    Sämtliche Nebenkosten gehen auch zu lasten des Staates (Steuerzahlers).
    Nahrumgsmittel,Versicherung,Energie Kosten,Internet-Telefon u.s.w zahlt der Staat.

    Soviel zum Thema,Harz IV sei ungerecht.
    Skandal! Wieso schaffen die nur drei Kisten?

  10. #390
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Skandal! Wieso schaffen die nur drei Kisten?
    Armut! Sie würden mehr schaffen, doch das Geld fehlt. Ein Skandal, wie du schon so treffend bemerktest

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 08:01
  2. Blamage - Teilweise Freispruch für Karadzic
    Von SAMURAI im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 00:56
  3. Verfassungsgericht : Speicherung von Nutzerdaten teilweise verfassungswidrig
    Von henriof9 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 06:45
  4. Hartz-IV-Sätze für Kinder sind verfassungswidrig
    Von Misteredd im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:07
  5. Auswanderung teilweise verbieten!
    Von Volkskommissar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 22:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben