+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 42 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 420

Thema: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

  1. #401
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    450 p.m. Euro hast du immer frei, egal welche Rente du beziehst.
    Meine Ausgangskritik bestand darin, noch einmal kurz zusammengefaßt:

    Hinterbliebenenrente + eigener Verdienst = unter dem Freibetrag bleibend (bspw.), dazu ein Ehrenamt: Dieses Ehrenamt bzw. die Aufwandsentschädigungen werden als Verdienst angerechnet, natürlich ab Zuverdienstgrenze. D.h. es gibt keine Berücksichtigung des Aufwandes, für den die Aufwandsentschädigung des Ehrenamtes (für das der Staat ja so wirbt). D.h.zum Beispiel: Aufwandsentschädigung 80,-- Euro, die tatsächlich Aufwendungen sind, z.B. Fahrtkosten, die ohne das Ehrenamt gar nicht entstehen würden. Interessiert aber nicht. D.h. der Ehrenamtler hat in diesem Beispiel tatsächlich eine Rentenkürzung wegen des Ehrenamts durch seine Aufwandsentschädigung hinzunehmen. Das ist für mich ein Unding.
    Mein anderes Beispiel: Hinterbliebenrente, in diesem Fall Halbwaisenrente. Ein soziales Jahr, für das es ebenfalls nur Pauschalen gibt und keinen Verdienst. Die Pauschalen sind weitaus geringer als ein steuerfreier Verdienst, auf den keine Sozialabgaben und Steuern entfielen. Der Träger des FSJ trägt die Sozialversicherungsbeiträge alleine. Dem FSJ´ler sollen keine Kosten und Nachteile dadurch entstehen, so hat es der Gesetzgeber vorgesehen. Im Fall der Halbwaisen- oder Waisenrente entstehen sie aber, denn der Waise oder Halbwaise gilt als pflichtversichert und sein FSJ, das kein Arbeitsverhältnis darstellt, als Arbeitsverhältnis mit der Folge, dass er von seiner Rente, die ja krankenversicherungsbefreit ist, Krankenversicherung, Zusatzbeitrag zur Krankenversicherung und Pflegeversicherung zu zahlen hat. Bei der regelmäßigen und üblichen Höhe dieser Waisen- bzw. Halbwaisenrente entspricht dies einer Kürzung von 10 Prozent plus, in der Regel mehr. Das ist für mich ein Unding.

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Mir ist das auch erst bewußt geworden , seitdem ich mich mit dem Thema beschäftige, und das war leider sehr spät in meinem Leben.

    Aber selbst wenn dies eher geschehen wäre: ich hätte es ja nicht ändern können. Diese Dinge sind so, wie sie sind, ich nenne das gerne ​strukturelle Gewalt.
    Dafür ist Deutschland und seine Regierung ja seit Jahren bekannt !
    In anderen Ländern brennen in den Städten die Barikaden / Müllcontainer & Autos !
    " Der Deutsche Michel " ist faul geworden ! " Mir gehts doch noch gut !!
    Aber wie lange NOCH !

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Jeden Tag mehr.
    Glaub ich Dir gern !

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe sie mir ganz altmodisch ausgedruckt, dann abgeschrieben und den Ausdruck gegessen. Mir kommt keiner auf die Schliche.
    Wenn Du diese ausgedruckt und gegessen hast , hast Du diese ja verinnertlicht !

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Dort wo ich arbeite,ist vor ca 15 Jahren ein junges Pärchen mit Kleinkind eingezogen.
    Sie,fett wie eine Seekuh,Er,klapperdürr. Beide haben bis heute keinen einzigen tag gearbeitet
    und leben von HARZ IV.
    Selbst mein Chef hatte ihm mal eine Arbeit vermittelt,die er keine Woche durch hielt.
    Zudem werden sie einmal die Woche von irgendeiner Sozialeinrichtung betreut.
    Diese Betreuer haben dafür gesorgt,das deren Wohnung kostenlos renoviert und neu ausgestattet wird.
    Desweiteren wurden ihnen drei neue Fahrräder besorgt und einige Monate später kam noch ein nagelneues, dreirädriges Fahrrad hinzu weil die fette Seekuh mit einem normalen Fahrrad nichts anzufangen wusste.
    Alle Fahrräder stehen bei mir vor der Werstatt verkettet rum und wurden bis heute nicht benutzt.
    Die größte Sauerei für mich ist aber,das ihm,die Betreuer ein neuwertiges SUV von Hyundai gekauft haben
    damit sie ihre Einkäufe leichte erledigen können,radfahren ist ja zu anstrengend.
    Beide sind starke Raucher,trinken pro Woche drei Kisten Bier und jede Menge billige Cola.
    Hinzu kommen noch zwei Katzen,die versorgt sein wollen.
    Deren ganzer Lebensunterhalt wird komlett vom Staat finanziert.
    Allein die drei Zimmer Wohnung kostet schon 800,- Euro.
    Sämtliche Nebenkosten gehen auch zu lasten des Staates (Steuerzahlers).
    Nahrumgsmittel,Versicherung,Energie Kosten,Internet-Telefon u.s.w zahlt der Staat.

    Soviel zum Thema,Harz IV sei ungerecht.
    Ist schon KRASS ! Unsereiner malocht bis ins letzte.
    Das sind aber bestimmt KRASSE Einzelfälle.
    BEOBACHTEN / WERTEN / ! BEWEISE SICHERN ! / MELDEN ! Aber wohin ??

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    mein auto verkraftet keine 900 kg. ist so ein kleines ding und 20 jahre alt.

    und ich bin noch um einiges älter.

    aber danke für das angebot.
    Ich fahre seit August für die " Bild am Sonntag ". Meine Ladung ist ca. 400 kg .
    Noch dazu wird dies Top bezahlt, na ja Nachts fahren .
    Abzüglich Sprit komme ich auf 20,00 € / h.
    Ich weiß nicht wo Du wohnst, sonst könnte ich weiterhelfen.
    Schau mal im Internet nach " Zeitschriftenvertrieb und so "

  7. #407
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit August für die " Bild am Sonntag ". Meine Ladung ist ca. 400 kg .
    Noch dazu wird dies Top bezahlt, na ja Nachts fahren .
    Abzüglich Sprit komme ich auf 20,00 € / h.
    Ich weiß nicht wo Du wohnst, sonst könnte ich weiterhelfen.
    Schau mal im Internet nach " Zeitschriftenvertrieb und so "
    Und abzüglich Abschreibung, Reparaturrücklage, Steuern, Versicherung, KV, BG, IHK etc.?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Und abzüglich Abschreibung, Reparaturrücklage, Steuern, Versicherung, KV, BG, IHK etc.?
    Mit meinem Schrottauto bin ich froh damit Ordentlich Geld zu verdienen !
    Mach das mal nach ! Habe noch 2 Jahre TÜV .
    Bei neueren Fahrzeugen möchtest Du recht haben. Aber wie machen es die Lieferdienste dann ! Großes Fragezeichen !

  9. #409
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Haben wir gerade Märchenstunde? Ein SUV vom Staat? Eine Dreizimmerwohnung für 800,-- Euro monatlich vom Staat? Nebenkosten werden ihnen vom Staat beglichen, wo andere Hartz-IV-Empfänger ihren Strom selber aus dem Bedarfssatz zahlen?

    Und dann sitzt der Ruepel am Fenster und notiert, wieviele Kisten Bier seine Nachbarn in der Woche trinken und ob sie Fahrrad fahren und wieviel Cola sie trinken? Du scheinst sowieso der Traumnachbar zu sein. In der DDR hatten solche Traumnachbarn sogar einen Job als Wart und notierten fein säuberlich in das Hausheft, wann die Bewohner einkaufen gingen, wer zu Besuch war, wann sie ins Bett gingen, mit wem sie vor der Tür redeten und natürlich idealerweise auch, was sie redeten....
    Bist einfach nur ein Idiot.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: HartzVier-Sanktionen sind teilweise verfassungswidrig

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Quatsch.
    Ich hab nur meine Grundsicherung. Und das wird auch nicht mehr, jedenfalls nicht, bis ich ins offizielle Renteneintrittsalter komme.

    Dann, wenn ich in dieses Alter komme, gibts noch nen Klacks Betriebsrente, aber die wird auch immer weniger dank des Niedrigzins. Und erst dann darf ich dazu verdienen. Vorher nicht.

    O:K Ich darf schon aber 70 Prozent wird vom Amt kassiert. Das lohnt sich nicht.
    Nun redest du von Grundsicherung. Dann wär es besser sich einen Minijob zu suchen und auf die Grundsicherung zu verzichten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 08:01
  2. Blamage - Teilweise Freispruch für Karadzic
    Von SAMURAI im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 00:56
  3. Verfassungsgericht : Speicherung von Nutzerdaten teilweise verfassungswidrig
    Von henriof9 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 06:45
  4. Hartz-IV-Sätze für Kinder sind verfassungswidrig
    Von Misteredd im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:07
  5. Auswanderung teilweise verbieten!
    Von Volkskommissar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 22:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben