+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 165

Thema: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das besser. Meine Mutter hatte früher extra Einkaufstaschen, die es heute gar nicht mehr so gibt. Die sahen am Ende total abgeranzt aus. Das Problem ist, dass sich Frauen heute nicht mehr so sehen lassen wollen. Und Männer liefen damit noch nie rum, warum auch immer.
    Ja, das waren die alten PVC-Taschen aus Fernost, Modell "Mutterglück", für 6,99 bei Tchibo....

    Die sahen tatsächlich nach längerem Gebrauch abgeniffelt und zerrupft aus. Aber diese Epoche ist längst vorbei.

    Wir benutzen gerne die heutigen Stoffbeutel, die meist einseitig mit witzigen Sujets bedruckt sind und die auch mir als einkaufendem Mann kein abträgliches Image anhängen. Von diesen Dingern, regelmäßig gewaschen, liegen bei uns ständig ein paar sorgfältig zusammen gefaltet, hinter den Sitzen im Auto.

    Bei Bedarf ein kurzer Griff hinter den Sitz und ab gehts ins Geschäft. Einfach, praktisch, platzsparend, sauber und bequem.


  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Es macht den Kohl nicht fett, wenn man 5 oder 10 in Plastik verpackte Sachen in 1 Stofftüte packt. Plastik schleifst du trotzdem mit nach Hause.
    Doch, das macht den Kohl sehr wohl fett.

    Es gibt eben derzeit noch viele in Plastikgebinden abgepackte Lebensmittel (beispielsweise Schnittkäse).

    Aber genau deswegen muss man ja nicht noch mit aller Gewalt noch eine zusätzliche Plastiktüte damit füllen. Das ist doch unsinnig.

    Man kann sich natürlich auch Schnittkäse an der Käsetheke geben lassen. Dann wird er in Papier eingewickelt. Aber entweder sind das dann nicht die gewünschten Sorten, oder es ist einfach bequemer, den fertig geschnittenen Käse in der Plastikumhüllung aus dem Regal zu nehmen.

    Auch dieses Problem wird sich im Laufe der Zeit lösen lassen. Schrittchen für Schrittchen. Wichtig ist zunächst, von dem sinnlosen Tüten-Wahnsinn wegzukommen. Stoffbeutel oder Netze. Ging früher doch auch schon.

  3. #63
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe echt die Schnauze gestrichen voll von der Rücksichtslosigkeit vieler unserer "Mitbürger".
    ...
    Ja, das sind die Merkelgäste, die ein Umweltproblem haben. Jeder, der schonmal deren Herkunftsländer gesehen hat, weiß das auch. Und weil das Merkelregime sich nicht traut den Merkelgästen reinen Wein einzuschütten, werden nun einfach die Tüten verboten. Typisch Merkel eben.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Doch, das macht den Kohl sehr wohl fett.

    Es gibt eben derzeit noch viele in Plastikgebinden abgepackte Lebensmittel (beispielsweise Schnittkäse).

    Aber genau deswegen muss man ja nicht noch mit aller Gewalt noch eine zusätzliche Plastiktüte damit füllen. Das ist doch unsinnig.

    Man kann sich natürlich auch Schnittkäse an der Käsetheke geben lassen. Dann wird er in Papier eingewickelt. Aber entweder sind das dann nicht die gewünschten Sorten, oder es ist einfach bequemer, den fertig geschnittenen Käse in der Plastikumhüllung aus dem Regal zu nehmen.

    Auch dieses Problem wird sich im Laufe der Zeit lösen lassen. Schrittchen für Schrittchen. Wichtig ist zunächst, von dem sinnlosen Tüten-Wahnsinn wegzukommen. Stoffbeutel oder Netze. Ging früher doch auch schon.
    Stimmt. Aber in den Plastiktüten sammeln wir immer das Zeug für den Gelben Sack. Das bedeutet, jetzt muss ich eine Papiertüte für den Einkauf mitnehmen und noch Plastiktüten für den Gelben Sack kaufen. So ein Plastiktütenverbot ist wieder typischer Aktionismus unserer Regierenden ... wie man ihn von so vielen Dingen schon gewohnt ist. Trittins Flaschenpfand ging ja auch völlig in die Buxe.

    Umweltschutz wäre die Bauern zu unterstützen. Schließlich hegen und pflegen die die Natur. Zwar nicht ganz ohne Eigeninteresse - aber sie machen es. Oder man schickt die gesammelten Fridays-Demo-Kinder mit Piekser ab an die Autobahn um die ganzen Trucker-Bomben aus dem Weg zu räumen. Oder die Kaugummis vom Bürgersteig kratzen. Oder...oder...oder...

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, das waren die alten PVC-Taschen aus Fernost, Modell "Mutterglück", für 6,99 bei Tchibo....

    Die sahen tatsächlich nach längerem Gebrauch abgeniffelt und zerrupft aus. Aber diese Epoche ist längst vorbei.

    Wir benutzen gerne die heutigen Stoffbeutel, die meist einseitig mit witzigen Sujets bedruckt sind und die auch mir als einkaufendem Mann kein abträgliches Image anhängen. Von diesen Dingern, regelmäßig gewaschen, liegen bei uns ständig ein paar sorgfältig zusammen gefaltet, hinter den Sitzen im Auto.

    Bei Bedarf ein kurzer Griff hinter den Sitz und ab gehts ins Geschäft. Einfach, praktisch, platzsparend, sauber und bequem.

    Meine Ex benutzt heute noch eine große Einkaufstasche, die mal ein Werbegeschenk einer Pharmafirma war, wo ich gearbeitet hatte. Das war 2001. Da ist gar kein Vergang dran.

    Übrigens: Warum wurde die beliebte Praxis der Discounter, Umverpackungskartons zum Heimtragen anzubieten, wieder abgeschafft? Die benutzten viele, und das war mit Sicherheit ökologisch noch korrekter als Stoffbeutel, denn selbst die konnte man wiederverwenden. Ich kann mir vorstellen, dass die jeden qm Verkaufsfläche benutzen wollen, oder dass ein Depp mal geklagt hat, weil der Boden aus einem Karton gerissen war. Jedenfalls gibt's das heute nicht mehr? Oder doch?

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, das sind die Merkelgäste, die ein Umweltproblem haben. Jeder, der schonmal deren Herkunftsländer gesehen hat, weiß das auch. Und weil das Merkelregime sich nicht traut den Merkelgästen reinen Wein einzuschütten, werden nun einfach die Tüten verboten. Typisch Merkel eben.
    Ich kenne einen Portugiesen, der kauft Bier in 20*0,5 Pfandflaschen in der Kiste. Der wirft die Flaschen dann in die Mülltonne, und bringt nur die Kiste zurück. Als ich ihm erklärte, dass das Pfandflaschen sind, meinte er lapidar, das hätte er nicht nötig, das wäre kleinlich bis erbärmlich, so was zurückzubringen. Was soll man dazu noch sagen? Anscheinend ist Portugal noch lange nicht arm genug, oder es hätte nie in die EU gehört. Mal im Ernst: Sind es nicht solche Kleinigkeiten, die im großen Maßstab auch mit anderen Verhaltensweisen dafür sorgen, dass ein Land nie wohlhabend wird?

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber genau deswegen muss man ja nicht noch mit aller Gewalt noch eine zusätzliche Plastiktüte damit füllen. Das ist doch unsinnig.
    Genau genommen müsste man auch den Gelben Sack jetzt verbieten. Wenn man mit Amis darüber spricht, schütteln die sowieso nur den Kopf. Die haben eine bessere Mülltrennung als wir. Die Sortieranlagen sind hoch entwickelt, man sollte es kaum glauben. Und die ganzen getrennten Müllwagen kosten auch extra. Vermutlich wäre es wirklich ökologisch besser, nur eine Mülltonne zu benutzen.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Ich fände es gut wenn in den Supermärkten nicht meher massenhaft Einwegplastiktüten ausgegeben werden. Man kann sich ja immer noch einen Beutel von zuhause mitbringen, sogar einen aus Plastik wenn man unbedingt will.
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau genommen müsste man auch den Gelben Sack jetzt verbieten...
    und all die grünen und roten!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  10. #70
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja und? Es geht hier um wenige Gramm. Bei den Milliarden Barrel, die jeden Tag gefördert werden, geht wohl der geringste Teil davon in die Kunststoffproduktion. Das Problem sind die Länder, die im Müll ersticken, weil sie nichts verbrennen können.
    Entschuldige die späte Antwort.

    Du hast nicht viel Ahnung von Erdölprodukten? Oder? Macht nichts. Ich dafür.

    Meine Aussage bezog sich auch nicht auf die Müllprobleme diverser Länder.

    Sie Bezog sich auf deine Aussage zur Energiebilanz von Jutebeutelwäsche und Kunststoffproduktion.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine kostenlosen Plastiktüten mehr!
    Von Maggie im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 14:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 09:43
  3. EU erwägt Steuer auf Plastiktüten
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 19:26
  4. Grüne fordern Abgabe auf Plastiktüten
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Deutschland
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 22:15
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 18:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben