+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 328

Thema: 30 Jahre Mauerfall

  1. #91
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: 30 Jahre Mauerfall

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Du hast was vergessen:
    Nein. Ich meinte das ernst! Ich hasse (als Wessi) diese ständige Verunglimpfung der Ostdeutschen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #92
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: 30 Jahre Mauerfall

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...
    Daneben würde ich der SED 89 auch ein Lob aussprechen.
    Wäre die CDU heute nur halbwegs so reformbereit wie die SED damals, würde ich sie sogar wählen.

    ---
    Die Führung der SED war eingeschränkt reformbereit (bei den Parteimitgliedern sah dies sicher anders aus). Letztenendes ging es ihnen darum, die Macht im Staat zu be- und die DDR zu erhalten. Da ich die Wende-Zeit beim Militär mitgemacht habe weiss ich, was da teilweise gelaufen ist bzw. was geplant war. Und ich habe auch erlebt, wie sie damit gescheitert sind.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #93
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: 30 Jahre Mauerfall

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen


    Ich verstehe. Du bist also doch deinem Fahneneid treu geblieben und betaetigst dich nun als subversives Element in einer Bundesbehoerde! Kein Wunder also, was aus der BRD inzwischen wurde...
    Dein Beitrag zeigt nur eines- du hast auch keine Ahnung von Fahneneiden ! Denn sonst wüsstest du, wie lange meiner galt.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #94
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: 30 Jahre Mauerfall

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob in Kohls Umfeld niemand diese naive Arschkriecherei bemerkt hat und wenn, warum man geschehen ließ?
    Das war sein Beitrag zum vereinten Deutschland. Eine aus dem Osten, die ihm dafür die Füße küssen sollte.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: 30 Jahre Mauerfall

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag zeigt nur eines- du hast auch keine Ahnung von Fahneneiden ! Denn sonst wüsstest du, wie lange meiner galt.
    Das stimmt, ich habe naemlich niemals einen abgegeben, ganz im Gegensatz zu dir, der das gleich zweimal und auf beiden Seiten tat. Vielleicht gibt´s ja bald noch eine dritte Moeglichkeit fuer dich, diesmal dann eben auf den Koran. Wenn´s dafuer nur gemuetlich bleibt...

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: 30 Jahre Mauerfall

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Die Führung der SED war eingeschränkt reformbereit (bei den Parteimitgliedern sah dies sicher anders aus). Letztenendes ging es ihnen darum, die Macht im Staat zu be- und die DDR zu erhalten. Da ich die Wende-Zeit beim Militär mitgemacht habe weiss ich, was da teilweise gelaufen ist bzw. was geplant war. Und ich habe auch erlebt, wie sie damit gescheitert sind.
    Also die Mauer zu öffnen, war sehr reformbereit, auch keinen Einsatz militärischer Kräfte gegen das eigene Volk.

    Die CDU wäre heute niemals so reformbereit!

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #97
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: 30 Jahre Mauerfall

    Eine Schweizerin (S) meines Jahrgangs erzählte mir von einem Gespräch. Eine Nürnbergerin (N) erblickte ihre Swissairtasche. – Nun rufe ich das mir erzählte Gespräch aus meiner lückenhaften Erinnerung hervor.

    N: In welchen Ländern waren Sie schon?
    S: In sämtlichen europäischen Ländern.
    N: Sie Glückliche! – Auch in der DDR?
    S: Wo?
    N: In der Deutschen Demokratischen Republik.
    S: Nein, dort noch nicht.

    Im Jahr des Mauerfalls guckte ich Weitgereiste TV und empfand eine solch tiefe Freude in meinem Herzen, daß ich Tränen weinen mußte. Endlich, dachte ich, dürfen die in den westeuropäischen Ländern Wohnenden die in den osteuropäischen Wohnenden besuchen. Damals dachte ich: Jetzt müßte ein Goethe kommen, der einen neuen – nördlichen – West-östlichen Divan verfaßt!

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: 30 Jahre Mauerfall

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Also die Mauer zu öffnen, war sehr reformbereit, auch keinen Einsatz militärischer Kräfte gegen das eigene Volk.

    Die CDU wäre heute niemals so reformbereit!

    ---
    So ist es. Merkel heute würde eine chinesische Lösung suchen, anstelle zu gehen. Und sich dabei auch noch im Recht sehen, sie ist ja demokratisch legitimiert. Gilt nicht nur für sie, alle westlichen Demokratien würden niemals das tun, was die DDR tat. Friedlich abtreten.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: 30 Jahre Mauerfall

    Schade das man nicht herausbekommt, wer der erste und vor allem wie viel Ossis wegen Meinungsdelikten von Gerichten nach der Wende "geleutert" wurden
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: 30 Jahre Mauerfall

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ein deutsches Wunder!

    Euere Erinnerungen?

    Es gab Politiker, die auf die Wiedervereinigung hin gearbeitet hatten.
    Aber: Vor dem Mauerfall hatten mW fast alle gedacht, dass die DDR noch Jahrzehnte weiter bestehen wird.

    Wodurch wurde das Wunder möglich?

    Waren es die Montagsdemos in der DDR (im Anschluss an Gebetsgottesdienste) - war es die Macht der Gebete?

    War es die Musik, die vom Westen ausgestrahlt und in der DDR gehört wurde - war es die Macht der Musik?

    ...
    Das war die CIA, die die Mauer zum fallen gebracht hat.


    Geändert von Pelle (09.11.2019 um 10:20 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Mit dem Mauerfall aus dem Paradies vertrieben"
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 12:41
  2. EU-Video zum Mauerfall-Jubiläum erzürnt die Polen
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 18:02
  3. Mauerfall 89 - Glück oder Pech?
    Von Sterntaler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 06:50
  4. 20 Jahre Mauerfall - feiern wie auf der Fanmeile?
    Von Reinhard Rupsch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 21:05
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben