+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 124

Thema: Schlussverkauf in der deutschen Wirtschaft - Heckler & Koch

  1. #71
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Heckler & Koch wird ins Ausland verkauft

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Die Russische Maschinenpistole war und ist gut !
    Das zeigen die vielen Terrororganisationen weltweit. Was sieht man da !
    Keine weitere Frage !
    Also, die Russen haben die Waffen an die Terroristen geliefert, oder was willst du mir damit sagen?
    Welche Waffen sind denn auf dem für alle erhältlich auf dem Schwarzmarkt, die AKs oder G36?

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schlussverkauf in der deutschen Wirtschaft - Heckler & Koch

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Da möchte ich am liebsten fünf mal "Eben!" schreiben. Ja, das kann überhaupt nicht sein und dennoch läßt unsere aktuelle Regierung diesen Ausverkauf zu, der für mich ein noch viel größerer Verrat ist als die Migrantenflut. Die Migranten fliegen wieder raus wenn sie nicht einen deutlichen Nutzen generieren. Das ist relativ einfach. Aber ein nach China oder Frankreich verkauftes Unternehmen ist weg. Für immer. Das Know How haben wir zwar immer noch, aber nun nicht mehr alleine. Jeder weiß, was das bedeutet, es wird dadurch praktisch wertlos.

    Ich könnte die Wände hoch gehen vor Wut. Und eines weiß ich ganz sicher. Nachdem wir die Macht übernommen haben werden sich einige Damen und Herren wegen dieses Hochverrats zu verantworten haben. Schwerstes Pflichtversäumnis. Immerhin sind das ja alles vereidigte Beamte, das wollen wir nicht vergessen.
    Wenn es nach mir geht wird keiner aufgehängt oder misshandelt sondern rechtsstaatlich abgeurteilt und eingesperrt. Mildernder Umstand könnte nur angeborene Blödheit sein. Aber die jetzigen Politiker haben völlig vergessen, dass sie die Verantwortung für diesen Staat tragen und sie treten diese Verantwortung und damit den Staat mit Füßen.


    Sehr gut! Das ist ja fast schon Nationalistendenkweise!

    Was ist bloß passiert, dass ich dir auf einmal uneingeschränkt zustimmen kann und muss?

    Bin jetzt ein bisschen verwirrt....

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Schlussverkauf in der deutschen Wirtschaft - Heckler & Koch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Sehr gut! Das ist ja fast schon Nationalistendenkweise!

    Was ist bloß passiert, dass ich dir auf einmal uneingeschränkt zustimmen kann und muss?

    Bin jetzt ein bisschen verwirrt....
    Ich versuche immer wieder mal zu erklären, wie ich mir echten Nationalismus vorstelle. Dazu gehört nicht die Abschottung oder schon erstaunliche Artas'sche Denkfehler (Die Juden hätten bei ihm keine Chance, aber ohne Juden angeblich keine echte Finanzpolitik und ohne diese kein Staatswesen). Dazu gehört aber ein Schutz der deutschen Werte, die hier nicht nur ein nebulöser Begriff sind, sondern ganz greifbar als Ingenieurskunst vor uns liegen. Der Ausverkauf dieser sogar im Doppelsinn konkreten Werte ist in meinen Augen ein Verbrechen.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.858

    Standard AW: Schlussverkauf in der deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Windkraft-Riese Enercon streicht 3000 Jobs
    Die Krise der deutschen Windenergiebranche verschärft sich. Beim größten deutschen Hersteller Enercon sollen harte Einschnitte nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" 3000 Arbeitsplätze kosten.

    Das Unternehmen will ab dem kommenden Jahr Verträge mit deutschen Zulieferern kappen und auch in der Zentrale Stellen streichen. Betroffen sind ausgerechnet ohnehin strukturschwache Regionen. An den Standorten Aurich und Magdeburg sollen nach Unternehmensangaben jeweils 1500 Jobs wegfallen. In der Firmenzentrale in Aurich sind 250 bis 300 Stellen betroffen. Am Freitagnachmittag erfuhren Tausende Beschäftigte, was die Enercon-Pläne für sie bedeuten. Auch die betroffenen Landesregierungen wurden von den Plänen informiert. Der Konzern streicht die Stellen zum großen Teil nicht direkt. Er hat seine Produktion fast vollständig an kleinere Drittfirmen ausgelagert, die aber oft allein von Enercon abhängen. Werden Lieferverträge wie geplant beendet, droht vielen dieser Firmen das Aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es läuft in Deutschland.
    Enercon soll pleite gehen, genau wie alle anderen Scheiss-Windradfirmen!

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.776

    Standard AW: Schlussverkauf in der deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Enercon soll pleite gehen, genau wie alle anderen Scheiss-Windradfirmen!
    Ja was haben die denn gedacht, dass ihre aufgeblähten und subventionierten Arbeitsplätze ewig erhalten bleiben und auf jedem Grundstück ein Windrad errichtet wird?

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.858

    Standard AW: Schlussverkauf in der deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ja was haben die denn gedacht, dass ihre aufgeblähten und subventionierten Arbeitsplätze ewig erhalten bleiben und auf jedem Grundstück ein Windrad errichtet wird?
    Klar. Die BRD-Regierung will ja jetzt auch den Naturschutz ganz abschaffen, damit die Windmafia noch mehr von ihren hässlichen Propellern aufstellen kann.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Schlussverkauf in der deutschen Wirtschaft - Heckler & Koch

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nun soll also auch deutsche Waffenfabrikation ins Ausland verscherbelt werden. So ganz allmählich müsste es doch auch dem unpolitischten Menschen dämmern, das gerade Dinge zu Deutschlands Nachteil geschehen, die nicht mehr umkehrbar sind. Jetzt ist also Heckler & Koch dran. An die hiesigen Experten mit der Bitte um Erklärung:

    Wer ist dieser Investor? Wer steckt wirklich dahinter? Warum geht es diesem Unternehmen so schlecht? Oder stimmt das vielleicht gar nicht? Warum ist das Waffengeschäft in Deutschland nicht unter staatlicher Kontrolle? Oder ist es das und der Staat mischt kräftig mit bei dieser Schweinerei?



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wo ist das Problem? Der deutsche Bürger darf keine Waffen kaufen, der Export ins Ausland ist politisch nicht gewollt, die Bundeswehr ein Totalausfall. Wo soll da Umsatz und Gewinn herkommen? Haenel aus Suhl gehört auch einem arabischen Investor, die bauen unter anderem M4 Klone.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.937

    Standard AW: Schlussverkauf in der deutschen Wirtschaft - Heckler & Koch

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    ... Haenel aus Suhl gehört auch einem arabischen Investor, die bauen unter anderem M4 Klone.
    Bauen die nicht vornehmlich Jagdwaffen?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.197

    Standard AW: Schlussverkauf in der deutschen Wirtschaft - Heckler & Koch

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Eine große Frage stellt sich hier !
    " Die Deutschen Waffenschmieden " ! Warum sind diese nicht Bundesdeutscher Hand ???????????????????????????????
    Ist doch eine Überlebensfrage eines Staates, Oder ! ??
    Dieser Staat kann garnix mehr. Der wuerde Gesetzchen machen, wie ein Gewehr zu schiessen hat, und die Flintenuschi wuerde die Expertisen reinholen. Bis so ein Gewehr freigegeben wuerde, waere ein Jahrzehnt vergangen, und der Krieg schon lange verloren.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.197

    Standard AW: Schlussverkauf in der deutschen Wirtschaft - Heckler & Koch

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Da möchte ich am liebsten fünf mal "Eben!" schreiben. Ja, das kann überhaupt nicht sein und dennoch läßt unsere aktuelle Regierung diesen Ausverkauf zu, der für mich ein noch viel größerer Verrat ist als die Migrantenflut. Die Migranten fliegen wieder raus wenn sie nicht einen deutlichen Nutzen generieren. Das ist relativ einfach. Aber ein nach China oder Frankreich verkauftes Unternehmen ist weg. Für immer. Das Know How haben wir zwar immer noch, aber nun nicht mehr alleine. Jeder weiß, was das bedeutet, es wird dadurch praktisch wertlos.
    Das Know How nutzt nichts, wenn es nicht weiterentwickelt wird. Und dazu braucht man Fachleute, die sich permanent damit beschaeftigen. Und diese Fachleute sind nach bereits zwei Jahrzehnten nicht mehr vorhanden - abgewandert ins Ausland oder andere Branchen. Selbst, wenn jemand auf die dumme Idee kaeme, im Dummenland eine Produktion aufbauen zu wollen - was die Regierung mit tausenden Gesetzchen zu verhindern weiss - und man ein "Sondergebiet" ausweisen wuerde, in dem Produktion moeglich wuerde - man wuerde immer dem Markt hinterherjagen, ein getriebener des technischen Fortschritts werden, dessen Geschwindigkeit die "anderen" vorgeben. Beispiele dazu gibts genug - ich bin der Arbeit bis Tunesien nachgelaufen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Franzose kauft bei Heckler und Koch
    Von Wolf Fenrir im Forum Außenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 17:49
  2. Heckler und Koch im Visier unserer Freunde !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 14:44
  3. Der deutschen Wirtschaft
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:28
  4. Stimmung der Deutschen Wirtschaft
    Von Baxter im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 00:23
  5. Rehabilitation der deutschen Wirtschaft?!
    Von McBommels im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 13:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ausverkauf

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

g_3

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

waffentechnik

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben