+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 124

Thema: Schlussverkauf in der deutschen Wirtschaft - Heckler & Koch

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Schlussverkauf in der deutschen Wirtschaft - Heckler & Koch

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Na ja, bei den Deutshen waren früher Experten, Waffengenies und tapferste Soldaten dabei, und trotzdem gingen alle Kriege verloren. Wenn die Deutschen das schon nicht schafften, wie dann die Zombies?
    " Kriege verloren ", wenn dann mit einem mal gleich so viele Staaten auf Deutschland eindreschen ist das kein Wunder !

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Heckler & Koch wird ins Ausland verkauft

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Einer der seltenen Punkte, bei dem ich mit den Linken übereinstimme ist der Begriff "Knecht des Kapitalismus". Die Unterordnung ist absolut. Das Kapital ist der Gott an den die Seele verkauft wird. Menschlichkeit ist ein Fremdwort.
    Ein Funke " Linke " ist auch in Dir ! Zumindest was den Deutschen Normalbürger angeht .

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Heckler & Koch wird ins Ausland verkauft

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Ein Funke " Linke " ist auch in Dir ! Zumindest was den Deutschen Normalbürger angeht .
    Natürlich. Ein Funke Linke ist in mir so wie in jedem Linken auch ein Funke Rechte ist. Gedanken konsequent zu Ende gedacht treffen sich von beiden Seiten aus gesehen zum Handschlag, wenn sie nur extrem genug sind. Oder zum Totschlag. Es ist also ein Funke rechtsextrem in mir, das will ich nicht leugnen, ein sehr kleiner. In Kipping ist mehr als nur ein Funke linksextrem, das ist auch sonnenklar.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.410

    Standard AW: Schlussverkauf in der deutschen Wirtschaft - Heckler & Koch

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    " Kriege verloren ", wenn dann mit einem mal gleich so viele Staaten auf Deutschland eindreschen ist das kein Wunder !
    Richtig. Und damit das nicht passiert, sind geschickte Politiker gefragt, über die Deutschland leider mit einer einzigen Ausnahme (Bismarck) nie verfügt hat. Über die BRD brauchen wir in diesem Zusammenhang kein Wort verlieren. Da ist Hopfen und Malz verloren, und ich gönne den Zombies ihre Politiker durchaus.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Schlussverkauf in der deutschen Wirtschaft - Heckler & Koch

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bauen die nicht vornehmlich Jagdwaffen?

    ---
    Haenel scheint auch Kriegswaffen herzustellen, haben u.A. die Hamburger Polizei mit (halbautomatischen) M4 Klonen beliefert, waren wohl aber auch für ein G36 Ersatz im Rennen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #96
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Heckler & Koch wird ins Ausland verkauft

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Einer der seltenen Punkte, bei dem ich mit den Linken übereinstimme ist der Begriff "Knecht des Kapitalismus". Die Unterordnung ist absolut. Das Kapital ist der Gott an den die Seele verkauft wird. Menschlichkeit ist ein Fremdwort.
    Mit Menschlichkeit ist ein Kapitalismus wohl kaum "durchführbar" (?)
    Zugegeben, Sozialismus ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Heckler & Koch wird ins Ausland verkauft

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mit Menschlichkeit ist ein Kapitalismus wohl kaum "durchführbar" (?)
    Zugegeben, Sozialismus ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
    Ja richtig. Der Sozialismus vereint praktisch sämtliche Nachteile aller Gesellschafts- und Wirtschaftsformen auf sich ohne einen einzigen Vorteil mitzunehmen. Das ist auch eine Leistung, die durch weltweites Scheitern entsprechend "gewürdigt" wird.

    Der Kapitalismus, der ja nur durch ständiges Wachstum überleben kann, also praktisch wie ein Schneeballsystem funktioniert, macht die reich, die ihn praktisch in Gang gesetzt haben und die, die diesen Spuren zu folgen vermögen. Der große Rest zahlt die Zeche, bis sie so teuer geworden ist, dass dieser große Rest zahlungsunfähig wird. Daraufhin wird auch der Staat zahlungsunfähig. Die Kapitalinhaber verlieren Milliarden, aber nur auf dem (Aktien)Papier. Übrig bleiben ihnen genug körperlich vorhandene Millionen, um dieses misslungene Experiment an fremden Gestaden gemütlich zu feiern. Ein solches System kann von sich aus nicht menschlich sein. Ich habe aber tatsächlich auch keinen Alternativvorschlag.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Heckler & Koch wird ins Ausland verkauft

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja richtig. Der Sozialismus vereint praktisch sämtliche Nachteile aller Gesellschafts- und Wirtschaftsformen auf sich ohne einen einzigen Vorteil mitzunehmen. Das ist auch eine Leistung, die durch weltweites Scheitern entsprechend "gewürdigt" wird.

    Der Kapitalismus, der ja nur durch ständiges Wachstum überleben kann, also praktisch wie ein Schneeballsystem funktioniert, macht die reich, die ihn praktisch in Gang gesetzt haben und die, die diesen Spuren zu folgen vermögen. Der große Rest zahlt die Zeche, bis sie so teuer geworden ist, dass dieser große Rest zahlungsunfähig wird. Daraufhin wird auch der Staat zahlungsunfähig. Die Kapitalinhaber verlieren Milliarden, aber nur auf dem (Aktien)Papier. Übrig bleiben ihnen genug körperlich vorhandene Millionen, um dieses misslungene Experiment an fremden Gestaden gemütlich zu feiern. Ein solches System kann von sich aus nicht menschlich sein. Ich habe aber tatsächlich auch keinen Alternativvorschlag.

    Diese Aussage ist falsch. Nicht der Kapitalismus benötigt ständiges Wachstum, sondern
    ein Fiatgeldsystem wie jenes, welches wir leider derzeit benutzen.
    Das liegt an der exponentiellen Natur von Zins und Zinseszins sowie an der Tatsache, daß
    im Fiatgeldsystem Geld nur durch Verschuldung entsteht.
    Daher wird in einem solchen System exponentielles Wachstum der Schulden und damit der
    Geldmenge benötigt. Das ist das schmutzige Geheimnis hinter dem Zwang zu angeblichem
    Wirtschaftswachstum. Es geht nicht um die Wirtschaft sondern um die Verschuldung.
    Es ist natürlich sonnenklar, daß unendliche Verschuldung und damit Geldmengenwachstum real unmöglich ist, weswegen die Lebensdauer eines solchen Systems klar begrenzt ist.
    In einem Echtgeldsystem, wie dem Goldstandard z.B. gäbe es diesen Zwang in dieser Form nicht.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Heckler & Koch wird ins Ausland verkauft

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist falsch. Nicht der Kapitalismus benötigt ständiges Wachstum, sondern
    ein Fiatgeldsystem wie jenes, welches wir leider derzeit benutzen.
    Das liegt an der exponentiellen Natur von Zins und Zinseszins sowie an der Tatsache, daß
    im Fiatgeldsystem Geld nur durch Verschuldung entsteht.
    Daher wird in einem solchen System exponentielles Wachstum der Schulden und damit der
    Geldmenge benötigt. Das ist das schmutzige Geheimnis hinter dem Zwang zu angeblichem
    Wirtschaftswachstum. Es geht nicht um die Wirtschaft sondern um die Verschuldung.
    Es ist natürlich sonnenklar, daß unendliche Verschuldung und damit Geldmengenwachstum real unmöglich ist, weswegen die Lebensdauer eines solchen Systems klar begrenzt ist.
    In einem Echtgeldsystem, wie dem Goldstandard z.B. gäbe es diesen Zwang in dieser Form nicht.
    MfG
    H.Maier
    Ok. Interessanter Blickwinkel.

    Wäre denn ein kapitalistisches System mit einem Echtgeldsystem heúte überhaupt machbar? ich habe mal gelesen, dass die Goldvorräte der ganzen Welt dafür nicht ausreichen würden. Wieso hält sich dieses System überhaupt schon fünzig Jahre (also seit Nixon die Goldbindung aufhob)?
    Nutzer ausgeschieden

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Heckler & Koch wird ins Ausland verkauft

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Natürlich. Ein Funke Linke ist in mir so wie in jedem Linken auch ein Funke Rechte ist. Gedanken konsequent zu Ende gedacht treffen sich von beiden Seiten aus gesehen zum Handschlag, wenn sie nur extrem genug sind. Oder zum Totschlag. Es ist also ein Funke rechtsextrem in mir, das will ich nicht leugnen, ein sehr kleiner. In Kipping ist mehr als nur ein Funke linksextrem, das ist auch sonnenklar.
    Bei Frau Kipping bin ich mir nicht ganz schlüssig.
    Bitte Deinen Standpunkt erläutern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Franzose kauft bei Heckler und Koch
    Von Wolf Fenrir im Forum Außenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 17:49
  2. Heckler und Koch im Visier unserer Freunde !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 14:44
  3. Der deutschen Wirtschaft
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:28
  4. Stimmung der Deutschen Wirtschaft
    Von Baxter im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 00:23
  5. Rehabilitation der deutschen Wirtschaft?!
    Von McBommels im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 13:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ausverkauf

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

g_3

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

waffentechnik

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben