+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 46 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 459

Thema: Stromversorgung

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Was für Tschechien und all die anderen gilt, sollte auch für uns gelten:



    Dazu kommt noch der Kohleausstieg. Gestern fotografiert.

    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Stromversorgung

    Ein von mir mehr oder weniger gern gesehener Youtuber meint in seinem neuesten Video, dass es Gerüchte gibt, dass es im Januar 2020 zu einem Black Out kommen wird, welcher etwas länger andauern soll.
    Oder schon so lange, dass es viele Menschen in der BRD dahin sterben lassen wird.
    Gibt es diese Gerüchte wirklich ? Wenn ja für wie realistisch haltet ihr das ?
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ein von mir mehr oder weniger gern gesehener Youtuber meint in seinem neuesten Video, dass es Gerüchte gibt, dass es im Januar 2020 zu einem Black Out kommen wird, welcher etwas länger andauern soll.
    Oder schon so lange, dass es viele Menschen in der BRD dahin sterben lassen wird.
    Gibt es diese Gerüchte wirklich ? Wenn ja für wie realistisch haltet ihr das ?


    Aufgrund des bedauerlichen, regenerativen Verbrechertums der sog. Energiewende, einem
    echten von Merkel eingeschlagenen Sargnagel für die BRD, muss damit jederzeit gerechnet werden.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Aufgrund des bedauerlichen, regenerativen Verbrechertums der sog. Energiewende, einem
    echten von Merkel eingeschlagenen Sargnagel für die BRD, muss damit jederzeit gerechnet werden.
    MfG
    H.Maier
    Aber du sagst jetzt nicht wieder : Kauft Silber und Gold ?
    Ohjeh ohjeh. Dann muss ich viel Wasser sammeln und Konserven und Decken. Wollte ja längst weg sein aus Europa, aber das ist finanziell bisher immer noch nicht möglich gewesen. Nicht so einfach etwas weg zu legen.
    ( Bei mir ).
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Aber du sagst jetzt nicht wieder : Kauft Silber und Gold ?
    Ohjeh ohjeh. Dann muss ich viel Wasser sammeln und Konserven und Decken. Wollte ja längst weg sein aus Europa, aber das ist finanziell bisher immer noch nicht möglich gewesen. Nicht so einfach etwas weg zu legen.

    Ich sage, kauf Kerzen...
    Und kauf Futter das Du auch kalt essen kannst.
    Ich sprach schon 2015 mit Leuten von einem großen luxemburger Stromversorger. Die sitzen da an dem größten europäischen Pumpspeichersee
    und trainieren seit Jahren schon das Wiederanfahren des europäischen
    Stromnetzes nach dem regenerativen Supergau. Die sagen, sie haben nur einen Schuss für das Wiederanfahren weil danach der Speichersee leer ist.
    Und klappt der nicht, bleibt das Licht für Wochen aus.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ich sage, kauf Kerzen...
    Und kauf Futter das Du auch kalt essen kannst.
    Ich sprach schon 2015 mit Leuten von einem großen luxemburger Stromversorger. Die sitzen da an dem größten europäischen Pumpspeichersee
    und trainieren seit Jahren schon das Wiederanfahren des europäischen
    Stromnetzes nach dem regenerativen Supergau. Die sagen, sie haben nur einen Schuss für das Wiederanfahren weil danach der Speichersee leer ist.
    Und klappt der nicht, bleibt das Licht für Wochen aus.
    MfG
    H.Maier
    Danke, ja Kerzen sind auch sehr wichtig.
    Ok. Habe davon auch mal gehört von diesem einen einzigen Versuch und dem See. Glaube auch, dass es jederzeit zu einem Black Out kommen kann- wenn das so viele meinen.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ein von mir mehr oder weniger gern gesehener Youtuber meint in seinem neuesten Video, dass es Gerüchte gibt, dass es im Januar 2020 zu einem Black Out kommen wird, welcher etwas länger andauern soll.
    Oder schon so lange, dass es viele Menschen in der BRD dahin sterben lassen wird.
    Gibt es diese Gerüchte wirklich ? Wenn ja für wie realistisch haltet ihr das ?
    Der " Black Out " kommt , verlasst Euch drauf !!
    Länger als Ihr denkt !

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Isar 2 wird 2021 abgeschaltet, versorgt 3,5 Mio Haushalte.
    Und in Oberbayern stehen keine Windflügel, Stromtrassen sind auch noch nicht gebaut.

    ---
    Die Bayern verhindern doch die Trassen in den Süden ! ??

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der grüne Wahnsinn wird uns noch sehr viel "Freude" bereiten.
    In Bayern ganz bestimmt !

  10. #40
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    In Bayern ganz bestimmt !
    Gib Deinen Geist einen Groschen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stromschacherer gefährden die Stromversorgung
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 895
    Letzter Beitrag: 27.10.2023, 10:12
  2. Energiepolitik und technische Grundlagen der Stromversorgung
    Von FranzKonz im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 13.02.2018, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 60

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben