+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 459

Thema: Stromversorgung

  1. #411
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.014

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und in der Öffentlichkeit wird dann berichtet, dass Deutschland so viel Strom exportiert wie niemals zuvor.

    Irgendwie halten die Politiker das Volk für sehr blöde.
    ist es ja auch, ansonsten wären Millionen jeden Tag auf der Strasse
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und in der Öffentlichkeit wird dann berichtet, dass Deutschland so viel Strom exportiert wie niemals zuvor.

    Irgendwie halten die Politiker das Volk für sehr blöde.
    Import/Export ist eigentlich scheißegal. Wenn aber eine Industrienation 30ct und mehr für die KW bezahlt, läuft etwas verdammt schief.

  3. #413
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.014

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Da ich in mein Arbeitsleben in der Energiebrache gearbeitet habe, erlaube ich mir zum wiederholten Mal den Hinweis“ zuverlässige Strombereitstellung der auch bezahlbar für alle ist „ Ist in einem Industrieland genau so wichtig wie die Luft zum Atmen"
    Mit zuverlässig meine ich auch die Qualität der Stromversorgung. Alle sehen nur die Menge.
    Falsch: Kommt die Frequenz (gleichzeitige Erzeugung zum Verbrauch) ins schwingen ist ein Blackout unvermeidlich. Ist doch altbekannte Physik und richtig Schlimm sind mittlerweile die THD – Werte im deutschen „Öko“Netz Mal sehen wenn die ersten Netzteile in den großen Rechenzenter explorieren.

    Nein ich möchte nicht schwarz mahlen. Aber die rotgrüne Energiepolitiker wurde ja demokratisch gewählt und diese „Experten“ wollen nicht nur Deutschland sondern gleich die ganze Welt retten.

    Na Ja mal sehen wie lange unser hart erarbeitest Volksvermögen noch reicht um deren Ziele umzusetzen.
    erkäre das mal den Energiewendeidioten
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #414
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Import/Export ist eigentlich scheißegal. Wenn aber eine Industrienation 30ct und mehr für die KW bezahlt, läuft etwas verdammt schief.
    "Deutschland muss verecken !"...Anders kann man sich die deutsche "Politik" nicht erklären.
    Was viele noch immer nicht begriffen haben:
    Der deutsche Staat ist der größte Abzocker unter den Abzockern !
    (Schaut Euch nur mal die Zusammensetzung des Spritpreises genauer an !)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #415
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Import/Export ist eigentlich scheißegal. Wenn aber eine Industrienation 30ct und mehr für die KW bezahlt, läuft etwas verdammt schief.
    So schief, dass praktisch nix mehr läuft. In den Innenstädten leere Schaufensterscheiben, wo früher Geschäfte waren, reihenweise Pleiten von P&C, Karstadt/Kaufhof, Görtz, Hallhuber, Gerry Weber, vor der Pleite H&M, Esprit, ach, egal, man könnte weitermachen. Natürlich sinkt auch die Produktion, wenn die Händler sterben. Und damit sind wir schon bei den produzierenden Firmen, die reihenweise pleite gehen (bis auf vorerst Thyssen Krupp, die mithilfe des grünen Habeck grüne Wasserstoffleitungen parallel zu den Gasleitungen legten, um so Milliarden Euro Projektförderung zu erhalten und damit auch ohne Verkauf von Produkten vorerst überleben zu können. Um das Geschäftsmodell zu erhalten, möchten sie jetzt auch ein regionales Wasserstoffnetz aufbauen. Habeck sorgt für die richtigen Bilder in der Öffentlichkeit und für eine positive Meldung...).

    Binnen weniger Monate eine ganze Volkswirtschaft ruiniert. DAS muss man erst mal können!

    Viele schlechte Regierungen, aber diese eine, die gab den Todesstoß!

    Lies dir auch mal durch, wie tief der Scholz in dem LNG-Skandal (muss man ja wohl so schreiben) auf Rügen (Mukran, in der Bucht der Badeorte Binz und Sassnitz und bei den Kreidefelsen gelegen) steckt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und dann, wie Habeck die letzten Reste der deutschen Exportwirtschaft filetiert (da kann ich leider nur auf diesen Link verweisen, weil die einzigen Meldungen zu diesem unglaublichen Vorgang nur in Bezahlformaten zu lesen sind):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #416
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    erkäre das mal den Energiewendeidioten
    Die nehmen die Folgen billigend in Kauf, denn sie haben schon längst für ihren Notfall vorgesorgt. Ansonsten sind sie so wenig von einer funktionerenden Wirtschaft abhängig wie die dicken Fürsten Afrikas inmitten ihrer darbenden Untertanen. Oder mit einen Blick auf die deutsche Vergangenheit: Man kann auch einen Zirkus auf Putbus betreiben, wenn das Geld ausschließlch aus der Landwirtschaft stammt, deren Erträge von einer verarmten Leibeigenschaft produziert werden.

  7. #417
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    438

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    erkäre das mal den Energiewendeidioten
    Ne da ich nicht wenig tolle Dumm bin möchte ich mich mit diesen Geldsäcken nicht anlegen.
    Geld regiert die Welt. Schau einfach mal die Vermögen der Regierenten an.
    Dann weißt du warum sie in einer anderen Welt leben….

  8. #418
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.014

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Ne da ich nicht wenig tolle Dumm bin möchte ich mich mit diesen Geldsäcken nicht anlegen.
    Geld regiert die Welt. Schau einfach mal die Vermögen der Regierenten an.
    Dann weißt du warum sie in einer anderen Welt leben….
    bei einem längeren BO werden deren Villen als erstes geplündert werden
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #419
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    bei einem längeren BO werden deren Villen als erstes geplündert werden
    Erst einmal haben die in Deutschland verschiedene Immobilien (siehe Merkel, die irgendeinen anderen Wohnort in Deutschland bewohnt als den allgemein bekannten) und darunter vermutlich auch einige in den schönen Ecken dieser Welt, dann sind deren Immobilien natürlich maximal gesichert (man denke an den Skandal, als Scholz in ein Wohnhaus mit Maximalausstattung zog und die anderen Mieter sich freuten, ihn kennenzulernen, er aber nicht daran dachte, sich vorzustellen und wo statt des vermuteten Mehrgewinns durch Prominenz Einschränkungen einzogen: Die Zimmer der Nachbarn waren plötzlich taghell von außen bestrahlt, der Gang zu den Mülleimern verwehrt, unfreundliche Polizei lungerte an jeder Ecke, man kann es sich nicht ausmalen). Der Pkw von Scholz ist der gesichertste der Welt und übersteht Gas- und vermutlich auch A-Bomben-Angriffe, der Bundestag soll durch einen Graben geschützt werden, das Kanzleramt ist hochgesichert, Personenschutz zudem für jeden Politiker, Veranstaltungsorte werden weiträumig abgesperrt (siehe Merkel bei ihrem Auftritt in Aachen), das Flugzeug der Regierung kann mit einer Tankfüllung nonstop einmal die Welt umrunden und vermutlich in der Luft getankt werden.....

    Die haben schon maximal vorgesorgt.

  10. #420
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.014

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Erst einmal haben die in Deutschland verschiedene Immobilien (siehe Merkel, die irgendeinen anderen Wohnort in Deutschland bewohnt als den allgemein bekannten) und darunter vermutlich auch einige in den schönen Ecken dieser Welt, dann sind deren Immobilien natürlich maximal gesichert (man denke an den Skandal, als Scholz in ein Wohnhaus mit Maximalausstattung zog und die anderen Mieter sich freuten, ihn kennenzulernen, er aber nicht daran dachte, sich vorzustellen und wo statt des vermuteten Mehrgewinns durch Prominenz Einschränkungen einzogen: Die Zimmer der Nachbarn waren plötzlich taghell von außen bestrahlt, der Gang zu den Mülleimern verwehrt, unfreundliche Polizei lungerte an jeder Ecke, man kann es sich nicht ausmalen). Der Pkw von Scholz ist der gesichertste der Welt und übersteht Gas- und vermutlich auch A-Bomben-Angriffe, der Bundestag soll durch einen Graben geschützt werden, das Kanzleramt ist hochgesichert, Personenschutz zudem für jeden Politiker, Veranstaltungsorte werden weiträumig abgesperrt (siehe Merkel bei ihrem Auftritt in Aachen), das Flugzeug der Regierung kann mit einer Tankfüllung nonstop einmal die Welt umrunden und vermutlich in der Luft getankt werden.....

    Die haben schon maximal vorgesorgt.
    du hast was vergessen: Ohne Strom funktioniert nix, auch die Notstromaggregate haben irgendwann keinen Sprit mehr
    Geändert von marion (29.07.2023 um 18:26 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stromschacherer gefährden die Stromversorgung
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 895
    Letzter Beitrag: 27.10.2023, 10:12
  2. Energiepolitik und technische Grundlagen der Stromversorgung
    Von FranzKonz im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 13.02.2018, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 60

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben