+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 46 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 459

Thema: Stromversorgung

  1. #431
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ohne worte, es ist zum verzweifeln
    der cem ist an einer der schönsten flecken auf der alb aufgewachsen.
    mittlerweile denke ich, daß diese diversen typen mittlerweile schon seit jahrzehnten ausgesucht, aufgebaut und dann auf die naiven deutschen losgelassen werden, egal, woher sie kommen, um ihr ihnen eingetrichtertes werk zu vollenden.
    aber es ist ja nicht nur bei uns so, der meinige gibt mir immer wieder nachrichten aus hr, dort läuft es exakt genau so! ab.
    macht d hundertprozent, rennt hr hundertfuffzigprozent hinterdrein.
    was glaubst du, was wir jeden tag diskutieren und immer wieder feststellen müssen,
    WIR KÖNNEN NIX ÄNDERN!
    Doch können wir. Gehen.... Denn es geht nicht anders.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.508

    Wink AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Doch können wir. Gehen.... Denn es geht nicht anders.
    ich könnte ja gehen, aaaber .....

    kroatien rennt der bunzelrepublik hinterher, da käme ich ja vom regen in die dachtrauf und da drauf habe ich im moment so gar keine lust.

    außerdem fehlen mir das geld dazu und die helfer, ich stehe alleine da.

    alle, mit denen du was anfangen konntest, sind tot.

    nachtrag:

    ich habe mich wiederholt und muß noch was dazufügen.

    ich war ziemlich lange gesundheitlich nicht auf der höhe, nach einigen veränderungen meinerseits gehts mir etzad aber täglich besser.

    frau wird sehen, wo es langgeht, aber vor allen dingen gehts bei mir wieder aufwärts, aber ich schrei nicht so laut, sonst ....

    alles schon gehabt und durch.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #433
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.117

    Standard AW: Stromversorgung

    Ich könnte speien. Am Samstag bekam ich einen Anruf von der Solarinstallationsfirma. Die AC-Technik im Keller ist ja schon installiert, und auch die Wallbox steht schon bereit. Fehlt nur das wesentliche auf dem Dach: Die Installation der PV-Module. Es hieß, die Monteure kämen heute. Es kam aber keiner. Zweimal hieß es, die kämen jede Minute um die Ecke. Beim dritten Anruf hieß es, einer der Monteure wäre kurzfristig unfallbedingt ausgefallen. Und da der eine von zweien nicht kann, kann der andere auch nix machen. Vorschrift ist Vorschrift.

    Der Spediteur stellte vor zehn Tagen die Module mitten auf meinen PKW-Abstellplatz, so dass ich jetzt noch nicht mal die Wallbox nutzen kann, weil ich nicht drankomme. Nächster freier Termin: 14.08.

    Das ist Fachkräftemangel, wie er im Buche steht. Ich versuche es jetzt mit Wedeln von Geldscheinen. Vielleicht springen die drauf an. Sind ja nicht die einzigen Monteure von denen.
    Don't ask for sunshine!

  4. #434
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.748

    Standard AW: Stromversorgung

    Viele Hausbesitzer lassen derzeit kostengünstige, aber hocheffiziente Solaranlagen auf ihren Dächern anbringen. Der Grund für den Hype? Mit Beginn des Jahres 2023 ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, das PV-Besitzern nicht nur bessere Steuer-Konditionen verspricht, sondern auch eine ordentlich gestiegene Einspeisevergütung.

    Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]

    1. Die Regierung hat zu Beginn des Jahres eine Gesetzesänderung verabschiedet, mit der die 19% Mehrwertsteuer in der Anschaffung für private Käufer gänzlich wegfällt. Doch nicht nur das, der eigenproduzierte Strom darf auch steuerfrei verkauft werden!

    2. Auch die einzelnen Bundesländer bieten individuelle Förderprogramme. Wer richtig vergleicht, kann eine Solaranlage bereits für unter 100.- € erhalten - Mit dem richtigen Expertenrat erhalten Sie sogar Angebote für 0.- €-Anschaffungskosten!

    3. Ebenso ist die Einspeisevergütung auf 8,2 Cent angehoben worden. Das entspricht einer Steigerung von knapp 25 Prozent. Die Anlagen sind also nicht nur günstiger in der Anschaffung, sondern auch langfristig deutlich lukrativer als noch vor wenigen Monaten.

    Das hört sich ja nicht schlecht an, dass eigens produzierter Strom zum Verkauf an das öffentliche Netz geht.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  5. #435
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Viele Hausbesitzer lassen derzeit kostengünstige, aber hocheffiziente Solaranlagen auf ihren Dächern anbringen. Der Grund für den Hype? Mit Beginn des Jahres 2023 ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, das PV-Besitzern nicht nur bessere Steuer-Konditionen verspricht, sondern auch eine ordentlich gestiegene Einspeisevergütung.

    Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]

    1. Die Regierung hat zu Beginn des Jahres eine Gesetzesänderung verabschiedet, mit der die 19% Mehrwertsteuer in der Anschaffung für private Käufer gänzlich wegfällt. Doch nicht nur das, der eigenproduzierte Strom darf auch steuerfrei verkauft werden!

    2. Auch die einzelnen Bundesländer bieten individuelle Förderprogramme. Wer richtig vergleicht, kann eine Solaranlage bereits für unter 100.- € erhalten - Mit dem richtigen Expertenrat erhalten Sie sogar Angebote für 0.- €-Anschaffungskosten!

    3. Ebenso ist die Einspeisevergütung auf 8,2 Cent angehoben worden. Das entspricht einer Steigerung von knapp 25 Prozent. Die Anlagen sind also nicht nur günstiger in der Anschaffung, sondern auch langfristig deutlich lukrativer als noch vor wenigen Monaten.

    Das hört sich ja nicht schlecht an, dass eigens produzierter Strom zum Verkauf an das öffentliche Netz geht.
    Doch, wenn du das vierfache bezahlen musst zum nutzen von Strom.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #436
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.732

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich könnte speien. Am Samstag bekam ich einen Anruf von der Solarinstallationsfirma. Die AC-Technik im Keller ist ja schon installiert, und auch die Wallbox steht schon bereit. Fehlt nur das wesentliche auf dem Dach: Die Installation der PV-Module. Es hieß, die Monteure kämen heute. Es kam aber keiner. Zweimal hieß es, die kämen jede Minute um die Ecke. Beim dritten Anruf hieß es, einer der Monteure wäre kurzfristig unfallbedingt ausgefallen. Und da der eine von zweien nicht kann, kann der andere auch nix machen. Vorschrift ist Vorschrift.

    Der Spediteur stellte vor zehn Tagen die Module mitten auf meinen PKW-Abstellplatz, so dass ich jetzt noch nicht mal die Wallbox nutzen kann, weil ich nicht drankomme. Nächster freier Termin: 14.08.

    Das ist Fachkräftemangel, wie er im Buche steht. Ich versuche es jetzt mit Wedeln von Geldscheinen. Vielleicht springen die drauf an. Sind ja nicht die einzigen Monteure von denen.
    Geschieht dir recht. Da muss deine Abzockerei von Subventionen noch etwas warten. Was du damit abzocken kannst, hat dier der User Papst Urban noch mal genau erklärt.

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja nicht schlecht an, dass eigens produzierter Strom zum Verkauf an das öffentliche Netz geht.
    Für die anderen Stromverbraucher hört sich das schon sehr schlecht an. Die zahlen diese Kosten mit. Ebenso der Steuerzahler.

  7. #437
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.569

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Doch, wenn du das vierfache bezahlen musst zum nutzen von Strom.
    So isses!

    Deshalb ja die Eigen-Nutzung zB im eAuto,
    billiger geht nur mit GRATIS-LADEN!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Viele Hausbesitzer lassen derzeit kostengünstige, aber hocheffiziente Solaranlagen auf ihren Dächern anbringen. Der Grund für den Hype? Mit Beginn des Jahres 2023 ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, das PV-Besitzern nicht nur bessere Steuer-Konditionen verspricht, sondern auch eine ordentlich gestiegene Einspeisevergütung.

    Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]

    1. Die Regierung hat zu Beginn des Jahres eine Gesetzesänderung verabschiedet, mit der die 19% Mehrwertsteuer in der Anschaffung für private Käufer gänzlich wegfällt. Doch nicht nur das, der eigenproduzierte Strom darf auch steuerfrei verkauft werden!

    2. Auch die einzelnen Bundesländer bieten individuelle Förderprogramme. Wer richtig vergleicht, kann eine Solaranlage bereits für unter 100.- € erhalten - Mit dem richtigen Expertenrat erhalten Sie sogar Angebote für 0.- €-Anschaffungskosten!

    3. Ebenso ist die Einspeisevergütung auf 8,2 Cent angehoben worden. Das entspricht einer Steigerung von knapp 25 Prozent. Die Anlagen sind also nicht nur günstiger in der Anschaffung, sondern auch langfristig deutlich lukrativer als noch vor wenigen Monaten.

    Das hört sich ja nicht schlecht an, dass eigens produzierter Strom zum Verkauf an das öffentliche Netz geht.
    Da wir Mittags zuviel Strom produzieren und verklappen müssen, sollte man die Hersteller daran beteiligen.
    Jeder Strom, den sie zur Mittagszeit zuviel ins Netz geben müsste mit Strafzahlungen beauftragt werden.
    Dies würde die Entwicklung von Solarmodulen fördern, die aus Sternenlicht noch Strom erzeugen, da dies die Zeiten sind, wo wir eine Unterdeckung von Solarstrom haben. Diese Module könnte man ja Lunarmodule nennen.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  9. #439
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.748

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Doch, wenn du das vierfache bezahlen musst zum nutzen von Strom.

    Wir müssen anfangen, uns irgendwie nach vorne zu bewegen und damit meine ich nicht nur dies Land, sondern die ganze Welt. Die Solartechnik ist ein großer Schritt nach vorne und es ist selbstverständlich, dass der heutige Steuerzahler für den Fortschritt Kraft und Kapital aufbringen muss, damit unsere Kindeskinder davon profitieren.

    Ein bekannter theoretischer Physiker ( Name Vergessen ) hat gesagt, "Die Menschheit wird erst dann den nächsten Quantensprung erleben, wenn sie gelernt hat, die Kraft ihres Sterns effektiv zu nutzen".

    Gut, in Anbetracht unserer jetzigen weltweiten Situation, sieht es nicht nach Fortschritt, sondern eher nach einem heftigen naheliegendem Rückschlag aus und dass unsere neunmal klugen Politiker, die so gut wie nichts hinbekommen, außer die Weltgesellschaft retten zu müssen, keine so großen Hoffnungen im Thema Energiegewinnung erweckt.

    Aber ich bleibe auch dabei, dass der Stern, den wir haben, unsere beste Karte im Spiel ist, um unsre Zukunft effizienter und besser zu gestalten.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  10. #440
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.569

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Wir müssen anfangen, uns irgendwie nach vorne zu bewegen und damit meine ich nicht nur dies Land, sondern die ganze Welt. Die Solartechnik ist ein großer Schritt nach vorne und es ist selbstverständlich, dass der heutige Steuerzahler für den Fortschritt Kraft und Kapital aufbringen muss, damit unsere Kindeskinder davon profitieren.

    Ein bekannter theoretischer Physiker ( Name Vergessen ) hat gesagt, "Die Menschheit wird erst dann den nächsten Quantensprung erleben, wenn sie gelernt hat, die Kraft ihres Sterns effektiv zu nutzen".

    Gut, in Anbetracht unserer jetzigen weltweiten Situation, sieht es nicht nach Fortschritt, sondern eher nach einem heftigen naheliegendem Rückschlag aus und dass unsere neunmal klugen Politiker, die so gut wie nichts hinbekommen, außer die Weltgesellschaft retten zu müssen, keine so großen Hoffnungen im Thema Energiegewinnung erweckt.

    Aber ich bleibe auch dabei, dass der Stern, den wir haben, unsere beste Karte im Spiel ist, um unsre Zukunft effizienter und besser zu gestalten.
    Wieviel kWp hat deine Solaranlage?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stromschacherer gefährden die Stromversorgung
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 895
    Letzter Beitrag: 27.10.2023, 10:12
  2. Energiepolitik und technische Grundlagen der Stromversorgung
    Von FranzKonz im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 13.02.2018, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 60

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben