+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 46 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 459

Thema: Stromversorgung

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.304

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    für viele wird sich Arbeit irgendwann nicht mehr lohnen weil sie sich nicht mehr leisten können als H4-ler nachdem sie alles selber bezahlt haben.

    Der Staat favorisiert für den Endverbraucher saubere Fernwärme oder Stromheizung und wirbt wie toll diese doch wäre.
    Sieht man sich die KdU an, also das was der Staat für H4-Empfänger bezahlt ist in dieser nicht nur die Kaltmiete aufgeführt sondern auch der Heizkostenzuschuß welcher abhängig von der Heizart gewährt wird.

    Sieht man jetzt da nach und geht z.B. von einer kleinen Wohnung mir 2 Personen aus steht da zu lesen:
    Anpassung 01.01.2019
    Heizöl 88 Euro
    Erdgas 97 Euro
    Fernwärme 120 Euro
    Stromheizung
    Weil dem Bundesweiten Heizspiegel keine Vergleichswerte für eine elektrische Heizung zu entnehmen sind, wird in analoger Anwendung des Urteiles des BSG vom 12.06.2013, B 14 AS 60/12 R- ab 01.01.2015 auf den ungünstigsten (100-250 m²) Heizkostenverbrauch einer Fernwärmeheizung als Richtwert zurückgegriffen.
    Man kann von Nachtspeicherheizungen ausgehen was die KW/h pro qm verbrauchen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das wären lumpige fünf Fässer. Nur ist der "richtige" Diesel dank des beigemengten Biomüllanteils nicht richtig haltbar. Wenn du den jetzt zwei oder drei Jahre stehen läßt, hast du irgendein undefinierbares Gemisch mit Dieselpest und anderen Ablagerungen. Daher ist der Gedanke mit dem Heizöl vielleicht nicht so schlecht.
    Benzin lässt sich locker über zwanzig Jahre lagern.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  3. #73
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Benzin lässt sich locker über zwanzig Jahre lagern.
    Richtiges, reines Benzin ja. Aber nicht mit Biosprit drin. Zwei meiner Motorräder mit völlig verharztem Tank, Benzinhahn und Vergaser bewiesen es mir. Die standen nur zwei oder drei Jahre damit in der Garage. Die Restflüssigkeit würde ich auch keinem Fahrzeug mehr anbieten wollen.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    ich glaub schon. jedenfalls wird beim e-auto ja jetzt schon von "brückentechnologie" gesprochen.
    Das ist nichtmal eine Brückentechnologie. Es ist eine Katastrophe.
    Wird uns böse auf die Füße fallen.
    Alle die nicht direkt von diesem Korruprionssumpf profitieren und fachlich in KfZ Technik und Energieversorgung fit sind sowie sich mir bekannt äußern, nähern sich langsam aber stetig meiner Position an:
    Wasserstoffgewinnung über Solarzellen in dafür geeigneten Regionen (z.B. Spanien), direkte katalytische Synthese zu Methan>Ethan>Propan>LPG in angeschlossenen Raffinerien.
    Umrüstung praktisch aller Fahrzeuge mit Ausnahme Diesel problemlos möglich, das ist die Brückentechnnologie. Nachfolgend Antriebsumstellung auf elektrische Nabenmotoren, komplexe Motorentechnikk und Getriebe entfallen, Stromgeneration onboard wahlweise über simple Motore oder Gasturbinen und kleiner Speicherbatterie.
    Reine E-Autos sind Totgeburten, da sich mit Ladungsspeicherung bei Weitem nicht die Energiedichte chemischer Verbindungen erreichen läßt. Schlichte naturgesetzliche Physik.
    Mein Reden seit den Punischen Kriegen.
    Geschwafel von Yps Lesern interessiert mich nicht.

  5. #75
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Und nun? Was willst du uns mitteilen?
    eigentlich bloss, daß man als ölheizer direkt auch einen paar hundert bis tausend liter dieselvorrat hat
    Geändert von Zyankali (25.11.2019 um 17:02 Uhr)
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    In einer logischen Welt nicht. Also kommt er.
    Diesen Sommer fuhr ich auf dem Highway irgendwo bei Oberpfaffenhofen Richtung Monaco, als ich ein Geräusch vernahm das sich wie eine startende 747 anhörte. ich zockelte also langsamer und guckte rum, bis mich ein Bus überholte der den Flieger imitierte.War ein Experimentalbus der MTU.
    Ein H2 Experimentalbus mit Brennstoffzellen. Mit einem riesigen Dachaufbau für die Kühlgebläse dieser Zellen.
    Vergleiche ich so die Gebläsegrößen die ich bisher irgendwo einsetzte muß ich davon ausgehen daß hier weit über 50% der Leistung die die Zellen bringen in die Antriebe der Gebläse gepumpt wird.
    Die Abwärme noch gar nicht gerechnet. Also wird der Wirkungsgrad am Antrieb nicht über 10 - 20% des eingesetzten H2 liegen.
    Aber das Geräusch war geil. Du glaubst Dir kaut gerade eine F16 im Tiefflug an der Stoßstange.

  7. #77
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.939

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Benzin lässt sich locker über zwanzig Jahre lagern.
    Das kannst du getrost vergessen.

    Die heutige minderwertige E-Benzin-Plörre ist nicht lange lagerfähig.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Richtiges, reines Benzin ja. Aber nicht mit Biosprit drin. Zwei meiner Motorräder mit völlig verharztem Tank, Benzinhahn und Vergaser bewiesen es mir. Die standen nur zwei oder drei Jahre damit in der Garage. Die Restflüssigkeit würde ich auch keinem Fahrzeug mehr anbieten wollen.
    Der Bioanteil beim Diesel ist ja auch praktisch Salatöl. Das oxidiert und wird über die Zeit zu Fett und undefinierbarem Schmierzeug.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Diesen Sommer fuhr ich auf dem Highway irgendwo bei Oberpfaffenhofen Richtung Monaco, als ich ein Geräusch vernahm das sich wie eine startende 747 anhörte. ich zockelte also langsamer und guckte rum, bis mich ein Bus überholte der den Flieger imitierte.War ein Experimentalbus der MTU.
    Ein H2 Experimentalbus mit Brennstoffzellen. Mit einem riesigen Dachaufbau für die Kühlgebläse dieser Zellen.
    Vergleiche ich so die Gebläsegrößen die ich bisher irgendwo einsetzte muß ich davon ausgehen daß hier weit über 50% der Leistung die die Zellen bringen in die Antriebe der Gebläse gepumpt wird.
    Die Abwärme noch gar nicht gerechnet. Also wird der Wirkungsgrad am Antrieb nicht über 10 - 20% des eingesetzten H2 liegen.
    Aber das Geräusch war geil. Du glaubst Dir kaut gerade eine F16 im Tiefflug an der Stoßstange.
    Habe ich gerade heute ähnlich gehört. Im EZW (Entwicklungszentrum Weissach). Natürlich kein Bus.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Stromversorgung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Dabei hat das eine nun wirklich nichts mit dem anderen zu tun, bei allen Heiligen des Universums. 2 Sekunden ist aber auch - also sowas - was bilden die sich eigentlich ein - diese E-Werksjuden, oder.
    Seit froh wenn es keine Woche wird, dann wirds brenzlich !
    Und es wird kommen, denkt an meine Worte !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stromschacherer gefährden die Stromversorgung
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 895
    Letzter Beitrag: 27.10.2023, 10:12
  2. Energiepolitik und technische Grundlagen der Stromversorgung
    Von FranzKonz im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 13.02.2018, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 60

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben