+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 64 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 633

Thema: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

  1. #231
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    richtig. Ich meinte die heutige Grundsicherung. Diese liegt (427 plus angemessene Miete) so bei 800 bis 900 Euro heute.
    Was ist dann an dem so groß angekündigten Vorhaben, eine Grundrente zu erschaffen, so neu?
    Soviel kriegt jeder Rentner, der zum Sozialamt geht und Grundsicherung beantragt.

    An die 1000 Euro Grundrente glaube ich nicht, soviel wird es nicht werden. Es wird irgendwo im Bereich 800 Euro plusminus Irgendwas liegen. Das ist keine Verbesserung.

    Jedweden Aufstockleistungen irgendwelcher Ämter liegen genau dieselben Zahlen ("Bedarfe") zu grunde. ergo ist das auch denjenigen Leuten, die für fast lau arbeiten und aufstocken müssen, keine Verbesserung.

    so ungefähr.


    Nein, eben nicht. Weil die breite Masse der Bevölkerung in Deutschland die ganzen Jahre, seitdem dieser Betrug am Volk läuft, über diese Dinge nie aufgeklärt wurde.
    Wer von etwas nicht weiß, und auch nirgendwo her wissen kann, weil keine Aufklärung existiert, und wer noch dazu durch Gesetzgebungen wie HartzVier in Billiglohnjobs hinein gezwungen wird, wo am Ende eine Mickerrente bei raus kommt, solchen Leuten kannst du nicht sagen, die hätten ja genau das gewollt.

    Die haben das nicht gewußt. Und keiner hat sie aufgeklärt. Wieso auch, die Wirtschaft freut sich ja über die billigen Arbeitskräfte.
    Das hat auch mit Demokratie nichts zu tun, das ist kapitalistischer Betrug am Volk.

    Der Witz ist: Die AfD klärt darüber auch nicht auf. Die will auch daran gar nichts ändern.



    Nein hier geht es um Menschenwürde im Alter. Das geht alle an. Die Menschenwürde im Alter ist derzeit in D. nicht geregelt, kann sie gar nicht, wenn man Alte mit so wenig Geld abspeist.
    Gefettet von mir.
    Soweit, so gut. Bleibt aber immer noch die Frage wieviel man den Alten denn geben soll. Und vor allen Dingen wem von den Alten soll man wieviel geben? Soll jemand der nie gearbeitet hat auch z.B. 900.- bekommen wie der, der 20. 30. 35. oder 40. Jahre gearbeitet hat? Das Problem scheinen mir u.a. die Rentenpunkte zu sein, die nie zur Debatte stehen. Ist umgekehrt wie mit dem Mietspiegel. Würde man ihn nicht ständig nach oben hin anpassen, würde auch die Mieten nicht ständig steigen. Ist zwar etwas grob gesagt, trifft aber im groben zu.

  2. #232
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ja und? Das ist immer so, in jedem System. Homo Sapiens kann nur das Rudel und
    in dem sind wenige an der Spitze und viel da drunter. Macht doch wieder Sozialismus,
    dann sind Oben andere, die Parteibonzen statt der Kapitalisten, sonst ändert sich nichts.
    Nur der Pöbel ist im Sozialismus noch viel ärmer dran als im Kapitalismus.
    MfG
    H.Maier
    Mal wieder ein bildungsferner Beitrag. Menschen leben nicht in Rudeln, sondern in Herden. Der Rest des Beitrags passt sich diesem Bildungsdefizit an.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #233
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Gefettet von mir.
    Soweit, so gut. Bleibt aber immer noch die Frage wieviel man den Alten denn geben soll. Und vor allen Dingen wem von den Alten soll man wieviel geben? Soll jemand der nie gearbeitet hat auch z.B. 900.- bekommen wie der, der 20. 30. 35. oder 40. Jahre gearbeitet hat? Das Problem scheinen mir u.a. die Rentenpunkte zu sein, die nie zur Debatte stehen. Ist umgekehrt wie mit dem Mietspiegel. Würde man ihn nicht ständig nach oben hin anpassen, würde auch die Mieten nicht ständig steigen. Ist zwar etwas grob gesagt, trifft aber im groben zu.

    Man kann doch das Rentensystem so lassen, wie es ist.
    Nur die Punkte die ich oben benannt habe, wären zu ändern: Alle zahlen ein, keine Geldentnahme mehr aus der Rentenkasse für versicherungsfremde Leistungen und so weiter. Renteneintrittsalter runter.

    Wer länger arbeitet kann ja mehr einzahlen, dann bekommt er auch mehr.

    Wer nicht länger arbeiten kann, darf nicht bestraft werden, so ist es ja heute.
    Wer gar nicht arbeiten will, Zeit seines Lebens, soll halt noch weniger bekommen, ich meine, das weiß man ja vorher.

    Und die Löhne müssen rauf, der Mindestlohn muß nach 40 Jahren eine Rente ergeben die deutlich über der heutigen Grundsicherung liegt.

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein bildungsferner Beitrag. Menschen leben nicht in Rudeln, sondern in Herden. Der Rest des Beitrags passt sich diesem Bildungsdefizit an.
    Unterschied zu Herde ? Rudel ?

    WEnn ich so philosophiere war die DDR so wie wir. Die Facharbeiter hat man eingesperrt weil nützlich. Rentner und Stasibonzen hatten Reisefreiheit.

    Hier füttert auch der Facharbeiter die oben und die unten. Ohne dem krepiert das System hier.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #235
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Und wenn du Vollzeit gearbeitet hattest, aber nur ein geringes Gehalt erhieltst, dummerweise aber nur 34 Jahre und 11 Monate vorweisen kannst, gehts du leer aus.
    oh ja keine 35.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #236
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Man kann doch das Rentensystem so lassen, wie es ist.
    Nur die Punkte die ich oben benannt habe, wären zu ändern: Alle zahlen ein, keine Geldentnahme mehr aus der Rentenkasse für versicherungsfremde Leistungen und so weiter. Renteneintrittsalter runter.

    Wer länger arbeitet kann ja mehr einzahlen, dann bekommt er auch mehr.

    Wer nicht länger arbeiten kann, darf nicht bestraft werden, so ist es ja heute.
    Wer gar nicht arbeiten will, Zeit seines Lebens, soll halt noch weniger bekommen, ich meine, das weiß man ja vorher.

    Und die Löhne müssen rauf, der Mindestlohn muß nach 40 Jahren eine Rente ergeben die deutlich über der heutigen Grundsicherung liegt.
    Da hast du recht.

    Wenn man ein gutes Rentensystem will, muss man doch nur zu unseren Nachbarn in die Schweiz schauen:
    1. Alle zahlen ein.
    2. Es gibt kein Äquivalenzprinzip.
    3. Es gibt keine Beitragsbemessungsgrenze.
    4. Es gibt eine Mindestrente und eine Maximalrente.

    Oder mal ein Blick zu unseren Nachbarn in den Niederlanden:
    Dort bekommt jeder 1200 Euro Grundrente, der vom 15. bis zum 65. Lebensjahr in den Niederlanden gelebt hat.

    Man frage sich, warum sowas in Deutschland nicht möglich sein soll.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Und du meinst wirklich, das haben die Parteien entschieden? So viel Naivität habe ich dir gar nicht zugetraut. An den entscheidenden Hebeln sitzen ganz andere Leute. Leute mit viel Kapital und dementsprechend viel Macht. Die Agenda 2010 wurde von den Unternehmerverbänden erdacht und durchgesetzt. Auch unter großem Einfluss der "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, kurz INSM. Dahinter stehen die bösen Reichen. Die Vasallen der Schröder-Regierung waren nur deren Erfüllungsgehilfen. Die Tragik der Geschichte besteht darin, dass ausgerechnet die SPD einen Kanzler ans Ruder gelassen hat, der hochgradig korrupt war und mit seiner Politik die eigene Stammwählerschaft verraten hat. Unter diesem Verrat leidet die SPD bis heute.
    Schmarrn, natürlich wirkte INSM mit. Wie es dazu kam realisiert ihr nur nicht und wahre Ursachen der Pfusch- und Ökopolitik. Österreichs Unternehmer sind nicht weniger böse, warum dort nicht ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Da hast du recht.

    Wenn man ein gutes Rentensystem will, muss man doch nur zu unseren Nachbarn in die Schweiz schauen:
    1. Alle zahlen ein.
    2. Es gibt kein Äquivalenzprinzip.
    3. Es gibt keine Beitragsbemessungsgrenze.
    4. Es gibt eine Mindestrente und eine Maximalrente.

    Oder mal ein Blick zu unseren Nachbarn in den Niederlanden:
    Dort bekommt jeder 1200 Euro Grundrente, der vom 15. bis zum 65. Lebensjahr in den Niederlanden gelebt hat.

    Man frage sich, warum sowas in Deutschland nicht möglich sein soll.
    Ohhh, von 15 -65 dort gelebt. Das ist doch ausländerfeindlich nääääää
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Kapitalismus bedeutet in erster Linie das Privateigentum an den Produktionsmitteln.
    Inwiefern war diesbezüglich das Kaiserreich kapitalistischer als die heutige BRD?
    Weniger Abgaben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nur die Produktivität und Innovationskraft geht in den Keller.
    Und Misswirtschaft steigt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundrente
    Von Thea im Forum Innenpolitik
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 09.12.2019, 20:20
  2. Grundrente soll kommen
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 20:16
  3. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben