+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 64 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 633

Thema: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

  1. #291
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wie auch immer; ich spreche nur aus meiner Erfahrung.



    Denke, mir würde das so nicht passieren...
    Er meint das auch Millionen nicht glücklich machen. Die meisten Lottomillionäre haben zumindest auch für ihre Zukunft keine finanziellen Probleme. Er verwechselt das wie so einiges hier.

  2. #292
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Er meint das auch Millionen nicht glücklich machen. Die meisten Lottomillionäre haben zumindest auch für ihre Zukunft keine finanziellen Probleme. Er verwechselt das wie so einiges hier.
    Geld sollte schon glücklich machen, weil die - uns ständig bedrohende - Existenzangst gebannt ist. Mit Geschick, ein Leben lang!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #293
    cornjung
    Gast

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wie auch immer; ich spreche nur aus meiner Erfahrung. Denke, mir würde das so nicht passieren...
    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Er meint das auch Millionen nicht glücklich machen. Die meisten Lottomillionäre haben zumindest auch für ihre Zukunft keine finanziellen Probleme. Er verwechselt das wie so einiges hier.
    Schlaufix weiss wie üblich nix, aber behaupt viel, und glaubt, was er sich wünscht. Wie üblich kennt er die Fakten nicht. Und nachdem ich ihn mehrfach als faktenunwissenden Dummschwätzer entlarvt habe, hat er mich mehrfach gemeldet und auf Ignore gesetzt. Wenn seine Armut so glücklich und toll ist, warum hetzt er dann ständig gegen Wohlhabende ? Soll rr doch froh, dass er mittellos und soooooo glücklich ist.

    Lottomillionäre, die zuvor wie er jahrelang ihre Chefs belehrt, kluggescheissert und kritisiert haben, sind nach einem Jahr als eigene Chefs pleite. Sie haben sehr wohl finanzielle Probleme, weil sie die ganze Kohle sinnlos nieder machen und verprassen. Gut, er wäre es vermutlich in einem Monat.

    Nur einer von Hundert ist nach nur 5 Jahren besser gestellt als vor seinem leistungslos und zufällig erworbenen MILLIONEN-gewinn. Es gibt Statistiken. Kann jeder nachprüfen. Wenn das Geld zu Deppen über Nacht kommt, gehts es auch über Nacht.
    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren wurde mal zusammengestellt was so aus den Lotto-Millionären geworden ist.
    Ein nicht geringer Teil stürzte ab, und kam später zu der Ansicht, es wäre besser gewesen sie hätten nie gewonnen.
    Der überwiegende Teil stürtzt ab....
    Geändert von cornjung (13.11.2019 um 18:32 Uhr)

  4. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.546

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Da haben wir meist Klischeebilder im Kopf, wie vom berühmten Lotto-Lothar. Der klassische Ruhrpott-Prolet. Ich denke, die meisten sind schon etwas klüger...

    Also das glaube ich nicht.
    Vor ein paar Jahren wurde mal zusammengestellt
    was so aus den Lotto-Millionären geworden ist.
    Ein nicht geringer Teil stürzte ab,
    und kam später zu der Ansicht,
    es wäre besser gewesen sie hätten nie gewonnen.

  5. #295
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bleibt meine Frage: Und wieso kassiert das Sozialamt wenn die Rente steigt?



    Dein Satz "Weil ich mit Grundsicherung aufstocken muß" erklärt mir da überhaupt nichts, er ist für mich unverständliches Deutsch.
    Weiß nicht obs schon erklärt wurde.

    Erhält jemand eine niedrige Rente, beispielsweise unter Sozialhilfeniveau kann er Grundsicherung im Alter beantragen. Grundsicherung im Alter ist im Prinzip das Gleiche wie Sozialhilfe. Zumindest von der Bedarfsberechnung her gesehen.
    Miete und Heizkosten werden nur dann ganz bezahlt bzw. übernommen, wenn sie kostenmäßig im unteren oder untersten Bereich liegen und somit kostenmäßig gesehen als angemessen gelten. Wie man an so eine billige Wohnung kommt ist jedem Betroffenen sein eigenes Problem, da in der Regel die Städte und Gemeinden kaum mehr billige Sozialwohnungen für Bedürftige anbieten. Wer also nur eine Wohnung findet, die über der angemessenen Grenze liegt, kann zusehen wie er sich den übersteigenden Betrag aus den Rippen schneidet oder vor einem Sozialgericht sein Glück versuchen.

    Da bei Grundsicherung im Alter alles an "Einkommen" angerechnet wird, wird selbstverständlich auch die Altersrente oder sonstige Renten als "Einkommen" angerechnet.
    Alleinstehende haben 2019 (laut Sozialamt) Anspruch auf 424,00 €uro monatlich, Paare je 382,00€ pro Monat. Bedeutet: Erhält ein (Alleinstehender),Rentner oder Rentnerin 600,00€ Rente, werden 600,00€ als Einkommen angerechnet. Erhält dieser Rentner eine Rentenerhöhung von 2%, also statt 600,00€ 612,00€ werden im 612,00€ als Einkommen angerechnet.
    In unserer Stadt wird einem Alleinstehenden höchstens 350,00 Miete inkl. Nebenkosten bezahlt.
    Folgende Nebenkosten müssen in den 350,00€ enhalten sein. Den mehr wird i.d.R. nicht angerechnet bzw. nicht übernommen.
    Abwassergebühr,
    Aufzug,
    Straßenreinigung und Müllabfuhr,
    Gebäudereinigung und Ungezieferbeseitigung,
    Beleuchtungskosten,
    Sach- und Haftpflichtversicherungen,
    Fernsehantenne oder Kabelanschluss,
    Waschraum.
    Eine Bedarfsberechnung kann (in meiner Mittelstadt), für einen Alleinstehenden folgendermaßen aussehen.

    Miete inkl. NK 440,00€ pro Monat. Vom Amt werden 350,00€ pro Monat übernommen. Dazu erhält 424,00€ zum Leben. Insgesamt also 774,00€. Nach Bezahlung der Mietkosten verbleiben ihm statt 424,00€ nur noch 334,00€ pro Monat zum Überleben.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die CDU ist nicht sozialdemokratisch (Abschaffung der Vermögenssteuer, Steuersätze usw.), die SPD kann man schon fast vergessen und die Linke allein kann den Kapitalismus nicht beenden.
    Richtig erkannt!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  7. #297
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    [...]solch große - multinationale Mischkonzerne müssen auch nicht ständig weiter wachsen. Im Gegenteil, sie werden oft marktbeherrschend und das ist abzulehnen.
    Von multinationalen Konzernen schrieb ich nichts. Und ich halte es für eine der größten Irrtümer, die besonders Deutsche glauben, dass Unternehmen nicht wachsen müssen. Diese Einstellung führt dazu, dass Kleinbetriebe mit zehn Angestellten zwar florieren, jedoch nach Jahrzehnten noch immer zehn Angestellte haben.
    In den allermeisten Branchen entsteht mit der Größe erst die notwendige Effizienz, um wirtschaftlich zu handeln.
    Amazon beispielsweise war jahrelang nicht profitabel und könnte als Kleinbetrieb nicht überleben.

    Versuche doch einmal, als Kleinbetrieb (besonders in der EU) eine Finanzierung ohne Besicherung zu erhalten. Mit Glück vielleicht zu 10-20% bei -0,5% Leitzinsen.


    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    das systemische Problem erkennt jeder ohne Scheuklappen vor den Augen.

    1. Zu niedrige Löhne
    2. Zu hohe Beitragszeiten, 45 Jahre zahlt in D. kaum mehr jemand ein, einfach weil die Leute früher kaputt gearbeitet sind.
    3. Rentenklau muß aufhören
    4. Alle müssen in die Rente einzahlen

    Und schon wäre das Problem gelöst. Das will aber keiner.

    So weit waren wir übrigens auch hier in den Diskussionen schon. Ich habe jetzt echt keine Lust, das alles wieder von vorne aufzubröseln.
    Dieses Rentensystem kann nicht funktionieren. Selbst wenn alle einzahlen. Zumal die höheren Einkommensschichten meist kein gewöhnliches Lohneinkommen erhalten, sondern Dividenden, Gewinnrücklagen, die nicht ausgeschüttet werden, meist relevanter sind.

  8. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    In der Bilanz steht das Eigenkapital, nicht der Ausgabewert, nicht der Nennwert und auch nicht der Marktwert.
    Es muss natürlich Nennwert und nicht Ausgabewert heißen.
    Es ging aber darum, dass das Marktgeschehen an der Börse keinen Einfluss auf das Eigenkapital des Unternehmens hat.
    Wenn jemand seine in Form von Aktien vorliegenden Firmenanteile verkauft, dann wird dem Unternehmen kein Kapital entzogen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #299
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Dir einmal die Haushaltspläne des Bundes wie der Länder mit den Ausgaben anno 2016, 2017 und 2018 - es könnte sein, dass Du dann wieder was von Lobbyisten und den dadurch gezwungenen Regierungen sowie MbB´s und MdL´s erzählst...weiß man, dass die Hauptlast der ganzen Fluchtthematik eigentlich die Kommunen tragen dürften die avisieren 50 Mrd. € wohl die Untergrenze darstellen.

    Insofern - Steuereinnahmen 2015 rund 670 Mrd. €, Steuereinnahmen 2018 in etwa 770 Mrd. €...in Summe rund 160 Mrd. € mehr...wo ist das Geld den hingekommen? in den Schulen steckt es nicht, in den Universiätten steckt es nicht, im Straßenbau höchsten rudimentär. die Löhne der Beschäftigten sind auch nicht gerade explodiert, Schulden musste man weniger bedienen...wo mögen diese 160 Mrd. € hingekommen sein...mmmmmm
    Ja, wo sind sie denn hingekommen? Hm?
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #300
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie alt ist jetzt die Standardausrede mit dem "sich kaufen" lassen - hundert, tausend, zehntausend Jahre??????

    Du generierst Ausrede für das Parteimitglied MüllerMeierSchulze wie den Wähler MüllerMeierSchulze anstatt Verantwortung zu übernehmen und Verantwortliche zu benennen.
    Das hat nichts mit Ausrede zu tun. Ich habe die Verantwortlichen benannt.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundrente
    Von Thea im Forum Innenpolitik
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 09.12.2019, 20:20
  2. Grundrente soll kommen
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 20:16
  3. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben