Umfrageergebnis anzeigen: Sollte sich Mitteldeutschland als Freier Deutscher Volksstaat von der BRD abspalten?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin als Mitteldeutscher dafür.

    9 14,75%
  • Ja, ich bin als Westdeutscher/Österreicher dafür.

    17 27,87%
  • Nein, das wäre eine erneute Teilung, die ich ablehne.

    24 39,34%
  • Nein, warum auch? Die Bundesrepublik ist der beste Staat, der je auf deutschem Boden existiert hat.

    4 6,56%
  • Deutschland soll einfach sterben.

    2 3,28%
  • Mir egal.

    5 8,20%
+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 262

Thema: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

  1. #171
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dieses goldene Zeitalter wurde auch durch die frz. Reparationen finanziert. Daher kommt der Begriff Juliusturm für eine wohlgefüllte Staatskasse.
    Klar war das eine willkommene finanzielle Starthilfe. Aber darauf den Erfolg des Kaiserreiches zurückzuführen, sollte gerade auch Dir zu billig sein. Das Reich war die aufstrebende Industrienation Nr. 1 - führend in allen Bereichen der Technik und Wissenschaft. Die Briten fühlten sich schließlich sogar genötigt, "Made in Germany" einzuführen um den deutschen Export zu schwächen. Was aber bekanntermaßen nach hinten losging. (Übrigens profitierten auch die Franzosen vom deutschen Erfolg und erlebten trotz Reparationen eine Blütezeit, die dort als 'Belle Epoque' bezeichnet wird. Das Schicksal Europas war eben schon immer an das Wohlergehen Deutschlands gekoppelt. Ging es Deutschland gut, ging es auch Europa gut.)

    Das ist zwar wahr, aber niemand hätte Willi II daran gehindert, Bismarcks kluge Außenpolitik fortzuführen.
    Man sollte dabei allerdings auch nicht vergessen, daß Wilhelm II. Kaiser, nicht Reichskanzler war. Seit 1918 wird Wilhelm gerne, aber zu Unrecht, die Schuld für sämtliche Fehler in der damaligen Außenpolitik des Reiches in die Schuhe geschoben.

    Das ist falsch. Es war Willi II, der den Briten mit seinen Kolonisationsphantasien und seinem Flottenaufbau an den Karren pinkelte. Auch eine weitere Konfrontation mit Frankreich konnte keinen Nutzen bringen.
    Kolonien und eine Flotte, die Deutschlands gutes Recht waren - zumal die Kaiserliche Marine und das bißchen Kolonialbesitz nie eine wirkliche Bedrohung gegen das "Empire" darstellten. Es ging um die Wirtschaftskraft des Reiches, und sonst gar nichts. Marine und Kolonien waren da allenfalls vorgeschobene Gründe. Das machte ja auch der britische Premier Disraeli bereits bei der Reichsgründung 1871 deutlich.

    Im Gegenteil. Bismarcks Politik war auf eine Absicherung in alle Richtungen ausgerichtet. Willi II wollte den Rückversicherungsvertrag mit Russland nicht verlängern und betrieb statt Bismarcks kluger Absicherung seine "Politik der freien Hand". Die hatte letztlich zur Folge, dass die Nachbarn nicht mehr recht wussten, woran sie waren.
    An der Konfrontation mit den Anglos und Franzmännern führte letztendlich trotzdem kein Weg vorbei. Aber das ist jetzt auch nichts, was hier nicht ohnehin schon hundert mal durchdiskutiert worden wäre.

  2. #172
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Siehst du, jetzt bist du doch einen Schritt weiter.

    Was ich immer sagte und sage, diese Narzissten und Psychopathen müssen weg.
    Und bevor das geschieht braucht es die entsprechende notwendige Aufklärung.

    Weil sonst geschieht es immer wieder. Du schlägst der Schlange den Kopf ab und es wachsen 10 neue Köpfe nach.
    Willi war unerfahren. Er wusste nichts von Psychopathen. Die ganze Literatur kommt ja auch nach und nach raus jetzt. Über 100 Jahre später.
    In der Psychologie. Das Internet ist jetzt voll davon.

    Theologisch sind es die Dämonen. Google mal Jezebel Spirit.
    Komischerweise kennt in Europa niemand diesen Ausdruck.

    Du kannst froh sein, wenn sie die böse Königin aus der Bible AT, kennen.

    Wie gesagt es ist kein politisches Problem.
    Die Psychopathen haben sich halt „nur“ nach oben an die Spitze gemobbt und gemeuchelt.

    Nichts wird sich ändern, solange der Mensch, der Empath, es nicht begreift und dann gezielt
    diese Wesen aushungert.

    Es ist wirklich ein Kampf zwischen Gut und Böse.

    Fang mal in Deutschland an.

    Na, was ist die Hexe an der Spitze wohl ?
    Meiner Meinung nach bedarf es um bei einer Partei in Führungspositionen zugelangen, eine notwendige persönliche Eigenschaft: nähmlich Geschmack am Blut seiner Gegener zu finden.
    Soll heißen, ohne psychopatische Grundhaltung ist Voraussetzung für eine erfolgreichen Aufstieg. Aufklärung alleine wird nicht reichen. Was es benötigt sind aktive Maßnahmen zu Psychopatenabwehr, vielleicht ähnlich einem Gesundheitscheck bevor man Pilot werden kann.

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.211

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach bedarf es um bei einer Partei in Führungspositionen zugelangen, eine notwendige persönliche Eigenschaft: nähmlich Geschmack am Blut seiner Gegener zu finden.
    Soll heißen, ohne psychopatische Grundhaltung ist Voraussetzung für eine erfolgreichen Aufstieg. Aufklärung alleine wird nicht reichen. Was es benötigt sind aktive Maßnahmen zu Psychopatenabwehr, vielleicht ähnlich einem Gesundheitscheck bevor man Pilot werden kann.
    Die Bully hauen im Vorfeld alle weg. Siehe Frau..., um dann alleine an der Spitze mit ihrem Gefolge zu stehen.
    Tests sind wie Lügendetector kann man manipulieren.

    Aufklärung wäre schon mal gut.

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach bedarf es um bei einer Partei in Führungspositionen zugelangen, eine notwendige persönliche Eigenschaft: nähmlich Geschmack am Blut seiner Gegener zu finden.
    Soll heißen, ohne psychopatische Grundhaltung ist Voraussetzung für eine erfolgreichen Aufstieg. Aufklärung alleine wird nicht reichen. Was es benötigt sind aktive Maßnahmen zu Psychopatenabwehr, vielleicht ähnlich einem Gesundheitscheck bevor man Pilot werden kann.
    Du willst über Politiker reden, meinst aber Boxer.
    Persönliche Voraussetzung um in einer Partei nach oben zu kommen ist in einem Wort umschrieben: Charakterlosigkeit. Vorteilhaft wäre dem weiblichen Geschlecht oder keinem natürlichen Geschlecht anzugehören und selbstverständlich einen sogenannten Migrationshintergrund, besser Vordergrund zu haben. Den Rest besorgen die Quoten.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #175
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du willst über Politiker reden, meinst aber Boxer.
    Persönliche Voraussetzung um in einer Partei nach oben zu kommen ist in einem Wort umschrieben: Charakterlosigkeit. Vorteilhaft wäre dem weiblichen Geschlecht oder keinem natürlichen Geschlecht anzugehören und selbstverständlich einen sogenannten Migrationshintergrund, besser Vordergrund zu haben. Den Rest besorgen die Quoten.
    Nein, ich meine Politiker. Es scheint ein wenig Aufklärung könnte dir nicht schaden.

  6. #176
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nicht einmal die starke Industrienation Großbritannien, Atommacht noch dazu, schafft einen Ausstieg, also was soll das??
    Völlig andere Situation. Das kann man nicht mit der Idee vergleichen, die in diesem Strang hier vorgestellt wurde.

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine Politiker. Es scheint ein wenig Aufklärung könnte dir nicht schaden.
    Ich bitte darum
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #178
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.584

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nicht einmal die starke Industrienation Großbritannien, Atommacht noch dazu, schafft einen Ausstieg, also was soll das??
    GB eine "starke Industrienation" ?
    Da bist du aber nicht ganz auf dem Laufenden, Industrie haben die da so gut wie keine mehr.

  9. #179
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Völlig andere Situation. Das kann man nicht mit der Idee vergleichen, die in diesem Strang hier vorgestellt wurde.

    Eine Idee bleibt eine Idee und wird wertlos, wenn man nicht bereit ist diese Idee in die Realität umzusetzen. Davon ging ich in meinem Beitrag aus, deshalb mein durchaus angebrachter Vergleich mit Großbritannien.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #180
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    GB eine "starke Industrienation" ?
    Da bist du aber nicht ganz auf dem Laufenden, Industrie haben die da so gut wie keine mehr.

    Stimmt, die produzieren nur noch Tomaten und Erdbeeren ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 09:22
  2. Neuanfang: Partei der Freien Deutschen
    Von ultimacanaria im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arthas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fdv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sezession

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksstaat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben