Umfrageergebnis anzeigen: Sollte sich Mitteldeutschland als Freier Deutscher Volksstaat von der BRD abspalten?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin als Mitteldeutscher dafür.

    9 14,75%
  • Ja, ich bin als Westdeutscher/Österreicher dafür.

    17 27,87%
  • Nein, das wäre eine erneute Teilung, die ich ablehne.

    24 39,34%
  • Nein, warum auch? Die Bundesrepublik ist der beste Staat, der je auf deutschem Boden existiert hat.

    4 6,56%
  • Deutschland soll einfach sterben.

    2 3,28%
  • Mir egal.

    5 8,20%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 262

Thema: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das Werk Bismarcks mit Füßen zu treten und dies als Patriotismus zu verkaufen, hat allerdings auch Chuzpe.

    Meinst du mich damit?

    Ich sehe nicht ein, dass ich das Werk Otto von Bismarcks mit Füßen treten würde. Ganz im Gegenteil stelle ich mir vor, wie er bei dem irrsinnigen Gedanken an eine erneute Teilung des deutschen Volkes wieder an Selbstmord denken würde, wie schon seinerzeit bei Wilhelm Zwo's ungeschicktes Hineinpfuschen in sein Lebenswerk.

  2. #32
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Warum nimmst Du nicht dieses Kreuz aus den Befreiungskriegen als Flagge. Und Leipzig halte ich als Hauptstadt wegen den vielen Linken als ungeeignet. Ich würde eine neue Hauptstadt auf dem Kyffhäuser bauen.
    Linke wird es in Leipzig - oder sonst wo innerhalb des FDV - keine mehr geben. Leipzig macht einfach aufgrund seiner historischen Bedeutung, seiner günstigen Lage und seiner Größe am meisten Sinn.

    Was die Flaggenfrage angeht, sollte man sich hier an den aktuellen Gegebenheiten und Entwicklungen orientieren. Die Wirmer-Flagge hat -wie bereits geschrieben - eine große Zustimmung innerhalb des rechten, nationalen Lagers. Sie wird von PEGIDA, AfD und IB ebenso verwendet, wie von noch weiter rechts stehenden Gruppierungen wie dem DK, der GDL und Teilweise auch NPD und Co. Gleichzeitig findet sie jedoch auch in den noch sehr gemäßigten Kreisen Akzeptanz. Schlußendlich macht sie auch ästhetisch durchaus was her und hat als die Flagge, welche ursprünglich für das neue Reich nach dem Weltkrieg vorgesehen war, auch eine gewisse historische Legitimation.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meinst du mich damit?

    Ich sehe nicht ein, dass ich das Werk Otto von Bismarcks mit Füßen treten würde. Ganz im Gegenteil stelle ich mir vor, wie er bei dem irrsinnigen Gedanken an eine erneute Teilung des deutschen Volkes wieder an Selbstmord denken würde, wie schon seinerzeit bei Wilhelm Zwo's ungeschicktes Hineinpfuschen in sein Lebenswerk.
    Nein. Ich meinte gerade dich nicht damit, sondern den Eröffner dieses Fadens und seine Fanboys.

  4. #34
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Linke wird es in Leipzig - oder sonst wo innerhalb des FDV - keine mehr geben. Leipzig macht einfach aufgrund seiner historischen Bedeutung, seiner günstigen Lage und seiner Größe am meisten Sinn.

    Was die Flaggenfrage angeht, sollte man sich hier an den aktuellen Gegebenheiten und Entwicklungen orientieren. Die Wirmer-Flagge hat -wie bereits geschrieben - eine große Zustimmung innerhalb des rechten, nationalen Lagers. Sie wird von PEGIDA, AfD und IB ebenso verwendet, wie von noch weiter rechts stehenden Gruppierungen wie dem DK, der GDL und Teilweise auch NPD und Co. Gleichzeitig findet sie jedoch auch in den noch sehr gemäßigten Kreisen Akzeptanz. Schlußendlich macht sie auch ästhetisch durchaus was her und hat als die Flagge, welche ursprünglich für das neue Reich nach dem Weltkrieg vorgesehen war, auch eine gewisse historische Legitimation.
    Nein, die Flagge sieht peinlich aus. Hat eher was von einer Karnevalsflagge, aber nicht von einer ehrenvollen Flagge mit großer deutscher Geschichte. Das eiserne Kreuz hat diese Geschichte und an die Befreiungskriege lässt sich hervorragend anknüpfen.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es so, daß das Volk sich im freien deutschen Volksstaat zusammenfinden wird. Alle anderen gehen in die BRD.
    Das würde sehr wahrscheinlich in einen Bürgerkrieg münden.

    Ich hoffe ja immer noch, dass sich in den Führungsrängen der Bundeswehr wenigstens noch ein paar Kerle finden werden, die Eier in den Hosen haben, einen satten Putsch hinlegen und unsere Volkszertreter aus der Käseglocke abführen und wegen Landesverrats vor ein Tribunal stellen.

  6. #36
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Spätestens die Ereignisse der letzten Jahre haben uns wohl eines mehr als eindrücklich vor Augen geführt: Mit einem nicht gerade geringen Teil, wenn nicht gar der Mehrheit der BRD-Bevölkerung ist ein deutscher Nationalstaat, oder überhaupt eine funktionierende Gesellschaft nicht mehr zu verwirklichen. ###.
    Warum dann das Gleiche nochmal machen?
    Ich halte einen anderen Weg für besser. Die EU demokratisieren. Ei wirklich demokratisches System installieren, ähnlich wie in UK. Ein Oberhaus und ein Unterhaus, das Oberhaus ist für die Nationalstaaten.
    aber das Unterhaus beherbergt die Regionen, die gewachsenen Provinzen. Das halte ich für erfolgversprechend, weil deutsch sich sicherlich wieder in allen Regionen ausbreiten wird.

  7. #37
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das würde sehr wahrscheinlich in einen Bürgerkrieg münden.

    Ich hoffe ja immer noch, dass sich in den Führungsrängen der Bundeswehr wenigstens noch ein paar Kerle finden werden, die Eier in den Hosen haben, einen satten Putsch hinlegen und unsere Volkszertreter aus der Käseglocke abführen und wegen Landesverrat vor ein Tribunal stellen.
    Ich denke nicht, daß es zu einem Bürgerkrieg kommen würde. Der Neger- und Türkenstaat der BRD hätte gar kein Interesse daran, denn sie wollen doch gerade ungestört profitieren. Da wird sich keiner die Hände schmutzig machen wollen. Denen ist es scheißegal bzw. sie wären sogar froh drum.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Warum dann das Gleiche nochmal machen?
    Ich halte einen anderen Weg für besser. Die EU demokratisieren. Ei wirklich demokratisches System installieren, ähnlich wie in UK. Ein Oberhaus und ein Unterhaus, das Oberhaus ist für die Nationalstaaten.
    aber das Unterhaus beherbergt die Regionen, die gewachsenen Provinzen. Das halte ich für erfolgversprechend, weil deutsch sich sicherlich wieder in allen Regionen ausbreiten wird.

    Die EU muss abgeschafft werden.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Mitteldeutschland sollte seinen eigenen Weg gehen. Die Mitteldeutschen werden von vielen Wessis wie Untermenschen behandelt. Das geben viele nicht zu, aber es ist nicht erst seit dem Mauerfall so. Schon im 19. Jahrhundert wurden Arbeiter aus den östlichen Gebieten wie Sklaven behandelt. Zudem hat man nach dem Mauerfall die Ossis abgezogen wie sonst was. Das war alles andere als brüderlich. Bei den Ossis hätte man wenigstens noch die Hoffnung, dass irgendein besserer Staat entstehen würde. Aber das sind heute alles Träumereien, denn dafür sind die neuen Bundesländer viel zu sehr in die BRD integriert.

  10. #40
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: Die Gründung eines freien deutschen Volksstaates

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meinst du mich damit?

    Ich sehe nicht ein, dass ich das Werk Otto von Bismarcks mit Füßen treten würde. Ganz im Gegenteil stelle ich mir vor, wie er bei dem irrsinnigen Gedanken an eine erneute Teilung des deutschen Volkes wieder an Selbstmord denken würde, wie schon seinerzeit bei Wilhelm Zwo's ungeschicktes Hineinpfuschen in sein Lebenswerk.
    Mann...das ist doch längst alles zerstört.
    Bismarck war stolzer Preuße !
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 09:22
  2. Neuanfang: Partei der Freien Deutschen
    Von ultimacanaria im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arthas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fdv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sezession

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksstaat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben