+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Hannover hat einen neuen Bürgermeister - Eine Neuheit in der deutschen Politik

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard Hannover hat einen neuen Bürgermeister - Eine Neuheit in der deutschen Politik

    Belit Onay wird erster türkischstämmiger Oberbürgermeister einer Großstadt


    Der Grüne Belit Onay wird Oberbürgermeister von Hannover. Hannover ist damit nach Freiburg, Darmstadt und Stuttgart die vierte Großstadt, in der ein Grüner zum Oberbürgermeister aufrückt.

    Der Grüne Belit Onay wird Oberbürgermeister von Hannover. In der Stichwahl setzte sich der Landtagsabgeordnete am Sonntag mit 52,9 Prozent gegen den CDU-Bewerber Eckhard Scholz durch, der auf 47,1 Prozent der Stimmen kam.

    Hannover ist damit nach Freiburg, Darmstadt und Stuttgart die vierte Großstadt, in der ein Grüner zum Oberbürgermeister aufrückt. Zugleich stellt die SPD damit erstmals nach mehr als 70 Jahren nicht mehr den Oberbürgermeister in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Der türkischstämmige Onay ist bundesweit der erste Oberbürgermeister mit Migrationshintergrund in einer Landeshauptstadt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Jay (11.11.2019 um 14:28 Uhr)

  2. #2
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.226

    Standard AW: Hannover hat einen neuen Bürgermeister - Eine Neuheit in der deutschen Politik

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Komisch, dass der Migrationshintergrund plötzlich so eine große Rolle spielt, sonst wird uns immer gesagt, dass es egal ist und jeder, der einen deutschen Pass hat, deutsch ist. Ich finde das bemerkenswert in der Berichterstattung.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dazu der Kommentar einer Konservativen:
    NW
    Nadine W.
    vor 5 Stunden
    Ich freue mich sehr für Herrn Onay und für die Stadt Hannover, weil Herr Onay einen seriösen und sympathischen Eindruck erweckt und unser Wertesystem anerkannt hat. Das sagt wohlgemerkt eine überzeugte AfD-Wählerin, denn es geht mir eben NICHT - wie oftmals unterstellt - um Hautfarbe oder Herkunft, sondern allein um das Verhalten und die Geisteshaltung. Aus meiner Sicht bräuchten wir viel mehr Migranten wie Herrn und Frau Onay, dann würden sich viele Probleme ganz von alleine erledigen.


  3. #3
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hannover hat einen neuen Bürgermeister - Eine Neuheit in der deutschen Politik

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dazu der Kommentar einer Konservativen:
    Du glaubst auch jeden Fakekommentar.

  4. #4
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Hannover hat einen neuen Bürgermeister - Eine Neuheit in der deutschen Politik

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dazu der Kommentar einer Konservativen:
    NW
    Nadine W.
    vor 5 Stunden
    Ich freue mich sehr für Herrn Onay und für die Stadt Hannover, weil Herr Onay einen seriösen und sympathischen Eindruck erweckt und unser Wertesystem anerkannt hat.Das sagt wohlgemerkt eine überzeugte AfD-Wählerin, denn es geht mir eben NICHT - wie oftmals unterstellt - um Hautfarbe oder Herkunft, sondern allein um das Verhalten und die Geisteshaltung. Aus meiner Sicht bräuchten wir viel mehr Migranten wie Herrn und Frau Onay, dann würden sich viele Probleme ganz von alleine erledigen.


    Ist Gott sei Dank nur eine Wählerin. Ist nämlich nicht meine Überzeugung und bin gleichfalls AFD Wähler. Ich hätte ihn nicht gewählt, da bin ich ganz Patriot. Und der letzte Satz ist total für´n Arsch. Für mich ist sie eher links oder grün.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Hannover hat einen neuen Bürgermeister - Eine Neuheit in der deutschen Politik

    Nun ja es geht alles seinen gewünschten, vorgezeichneten, beabsichtigten und befohlenen Weg. Hannover ist der Testballon!


    Und „Deutschmichl“ schaut wieder mal zu weiß von nichts, keiner hat ihm was gesagt, er war sowieso wie immer im „Befehlsnotstand“ und innerlich im „Widerstand“.

    Alsbald werden wir vermutlich zu lesen bekommen, alle schon länger hier Lebenden die in den Verwaltungen Führungspositionen eingenommen haben/hatten werden durch die „hochgebildeten“ Landsleute ersetzt. Weitere Anordnungen/Auflagen für die schon länger hier Lebenden werden folgen.

    Wann kommt in Hannover das Schweinefleischverbot, der Kopftuchzwang, die Scharia als einziges Gesetz, das Verbot des Schulbesuches für Mädchen, in den Schulen das stupide auswendig lernen, nachplappern des Korans, das Verbot von allen anderen Fächern, der Ramadan und türkisch als Amtssprache?

    In den nächsten Wahlen wird es nicht mehr nach Parteien gehen, sondern welcher ursprüngliche Landsmann der Kandidat ist.

    Der abgewandelte Spruch von Wilhelm II:

    „Ich kenne keine Parteien mehr, sondern nur noch Deutsche!“
    (hier halt Türken oder allgemeiner Migranten, das genügt dann vollauf als Wahlprogramm und Qualitätsnachweis)“

    Oder noch einer, auch abgewandelt:

    „Heute gehört uns Hannover, morgen Deutschland und übermorgen die ganze W….“

    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hannover hat einen neuen Bürgermeister - Eine Neuheit in der deutschen Politik

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dazu der Kommentar einer Konservativen:
    Nie im Leben war das eine AfD-Wählerin.

    Ungefähr vergleichbar würde ich es bei den Grünen tun. Ich betone zuerst, dass ich schon seit langer Zeit ein überzeugter Anhänger und Wähler der Grünen bin, aber im Gegensatz dazu Atomkraft ganz spitze finde.

    Oder so ungefähr eben. Reine Verarschung zur Rufschädigung der AfD.

    Diese Methode hat schon bei Adam und Eva funktioniert.

  7. #7
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Hannover hat einen neuen Bürgermeister - Eine Neuheit in der deutschen Politik

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dazu der Kommentar einer Konservativen:
    NW
    Nadine W.
    vor 5 Stunden
    Ich freue mich sehr für Herrn Onay und für die Stadt Hannover, weil Herr Onay einen seriösen und sympathischen Eindruck erweckt und unser Wertesystem anerkannt hat. Das sagt wohlgemerkt eine überzeugte AfD-Wählerin, denn es geht mir eben NICHT - wie oftmals unterstellt - um Hautfarbe oder Herkunft, sondern allein um das Verhalten und die Geisteshaltung. Aus meiner Sicht bräuchten wir viel mehr Migranten wie Herrn und Frau Onay, dann würden sich viele Probleme ganz von alleine erledigen.
    Und wenn du das machst, was dieser Herr will, ist das denn Onaynieren ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #8
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hannover hat einen neuen Bürgermeister - Eine Neuheit in der deutschen Politik

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dazu der Kommentar einer Konservativen:
    Ich denke, den hast Du selbst als ZDF Redakteur da reingeschrieben !

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Hannover hat einen neuen Bürgermeister - Eine Neuheit in der deutschen Politik

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Komisch, dass der Migrationshintergrund plötzlich so eine große Rolle spielt, sonst wird uns immer gesagt, dass es egal ist und jeder, der einen deutschen Pass hat, deutsch ist. Ich finde das bemerkenswert in der Berichterstattung.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist deswegen wichtig, weil von nun an die ethnische Wahl an Bedeutung gewinnt. Sellner hat dazu 2 gute Videos gemacht. Künftig werden die Grünen nicht gewählt, weil sie eine tolle Politik machen, sondern, weil sie den grünen türkischen Bürgermeister stellen. Türkischer Bürgermeister heißt: Islam. Scharia durch die Hintertür
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Hannover hat einen neuen Bürgermeister - Eine Neuheit in der deutschen Politik

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Das ist deswegen wichtig, weil von nun an die ethnische Wahl an Bedeutung gewinnt.
    Identitätspolitik dominiert zwar den vorherrschenden Zeitgeist, aber es ist falsch, dass die Grünen die ethnischen Wahlen gewinnen. Ihre Wähler sind biodeutsch und wohlhabend.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben