Umfrageergebnis anzeigen: Stimmt ihr ihm zu?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 8,33%
  • Nein

    66 91,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 339

Thema: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    innerhalb des derzeitigen (Geld-)systems kann man nichts verändern.
    Ich lehne auch Wahlen nicht ab, sondern nur unter gewissen Umständen.
    Bauern erzeugen das, was du ißt. Denk mal drüber nach.
    Ich habe den Beruf des Landwirts nicht disqualifiziert, spreche aber dieser Gruppe ab, dauerhaft einen Staat führen zu können. Dafür brauchst du immer auch Bürgerliche und Studierte.
    Unter welchen Umständen wären denn Wahlen für dich wieder akzeptabel?
    Und was das Geldsystem angeht: ich weiß nicht was genau du daran ändern möchtest. Aber sich vom Weltmarkt abzukoppeln und die eigene Währung dem Devisenmarkt zu entziehen, war noch nie eine gute Idee und führt langfristig zur Verarmung.

  2. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    [QUOTE=Großmoff;10047146]
    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    ....
    Wieso versucht ihr nicht, zu ändern, daß Reiche leistungslos Gewinne auf Spekulationen einstreichen können? Kennt ihr diese Summen, die da dem Fiskus abhanden kommen? Dagegen sind 3 Prozent faule Arbeitslose peanuts. Aber an die Reichen geht die AfD nicht ran, warum nicht?./QUOTE]
    Auch das z.B. ist purer Unsinn. Jeder Gewinn aus Spekulation, aus Vermietung und Verpachtung und aus Kapitalerträgen wird besteuert. Das muss ich ja nun wirklich am besten wissen.
    Ich weiß also wirklich nicht was da deiner Meinung nach geändert werden soll.
    Die einzige sinnvolle Maßnahme könnte in der Aufhebung der Pauschalbesteuerung liegen und in der Anpassung an den jeweiligen Spitzensteuersatz.
    Hast recht. Die Monika ist nett, aber schwebt manchmal so nen Meter über dem Boden.
    Diskutiert wird bei uns die Schenkungssteuer. Ein Freibetrag von 400.000,00€ pro Person ist einigen zuviel. Man kann als z.B. 1,2 Millionen offiziell und steuerfrei an seine drei Kinder verschenken (wohl dem der Geld und Kinder genug hat). Ich sehe das nicht. Für mich sind solche Freigrenzen in Ordnung.

    Es ist nicht unser Stil, den Reichen etwas wegzunehmen und es den Armen zu geben. Wir sind nicht Robin Hood, der romantisierte Straßenräuber. Die Reichen finden das Geld auch nicht auf der Straße sondern sind eben besonders gut angepasst an unser Wirtschaftssystem. Das ist so eine typische Idee der Linken, einfach den Reichen was wegzunehmen. Wie blöd und einfach gestrickt. Aber das ist ja bekannt. Wir wollen nicht unseren Reichen etwas wegnehmen sondern denen, die ungerechtfertigt unsere Sozialsysteme schröpfen. Flüchtlinge, denen es zu Hause zu warm oder zu kalt ist oder zu nass oder zu trocken und die dann hier um Asyl bitten. Zum Beispiel. Oder solche, die sich hier einwanzen und dann straffällig werden und wir sie teuer durchfüttern müssen. Da gibt es sehr viel zu tun.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich habe den Beruf des Landwirts nicht disqualifiziert, spreche aber dieser Gruppe ab, dauerhaft einen Staat führen zu können. Dafür brauchst du immer auch Bürgerliche und Studierte.
    Und was das Geldsystem angeht: ich weiß nicht was genau du daran ändern möchtest. Aber sich vom Weltmarkt abzukoppeln und die eigene Währung dem Devisenmarkt zu entziehen, war noch nie eine gute Idee und führt langfristig zur Verarmung.
    klar, so denken Bürgerliche und Materialisten. Deshalb seid ihr ja auch der Untergang Deutschlands.

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    klar, so denken Bürgerliche und Materialisten.
    Nein, das zeigen Erfahrungswerte der Vergangenheit und Beispiele der Gegenwart.

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Deshalb seid ihr ja auch der Untergang Deutschlands.
    Den haben bekanntermaßen andere verursacht.

  5. #195
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nein, das zeigen Erfahrungswerte der Vergangenheit und Beispiele der Gegenwart.
    es gibt keine Bürgerlichen, die anders als materialistisch denken.


    Den haben bekanntermaßen andere verursacht.
    wie ich oben schrieb: Ihr seid die perfekten Sklaven des Geldes. Traurig ist, ihr merkt das nicht mal.

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    es gibt keine Bürgerlichen, die anders als materialistisch denken. wie ich oben schrieb: Ihr seid die perfekten Sklaven des Geldes. Traurig ist, ihr merkt das nicht mal.
    Ich denke da unterliegst du einem Irrtum. Es ist aber auch einfacher mit einem Pauschalurteil durchs Leben zu gehen.

  7. #197
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich denke da unterliegst du einem Irrtum. Es ist aber auch einfacher mit einem Pauschalurteil durchs Leben zu gehen.
    58 Jahre Erfahrung reichen. Politische Erfahrung ist auch reichlich vorhanden, die bestätigt alles das.

  8. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Auch das z.B. ist purer Unsinn. Jeder Gewinn aus Spekulation, aus Vermietung und Verpachtung und aus Kapitalerträgen wird besteuert. Das muss ich ja nun wirklich am besten wissen.
    Mir ist daher nicht klar was da deiner Meinung nach geändert werden soll.
    Die einzige sinnvolle Maßnahme könnte in der Aufhebung der Pauschalbesteuerung liegen und in der Anpassung an den jeweiligen Spitzensteuersatz.
    Ja, Anhebung der Quellensteuer auf den Höchststeuersatz.
    Anschließend wird dann im Rahmen der Einkommensteuer mit dem persönlichen Steuersatz verrechnet.
    Eine Unterscheidung beim Steuersatz zwischen den Einkünftsarten ist weder steuersystematisch noch aus Gründen der Steuergerechtigkeit sinnvoll.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Diese Einordnung kommt nicht von mir.

    Stammt dieser Satz nicht von Dir? (geschwärzt von mir): "Darüber gibt es ja bereits reichlich Demonstrationen am rechten Rand ("Pegida" etc.)", ...

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen

    Stammt dieser Satz nicht von Dir? (geschwärzt von mir): "Darüber gibt es ja bereits reichlich Demonstrationen am rechten Rand ("Pegida" etc.)", ...
    Ich meinte damit die Mainstream-Einschätzung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 12:49
  2. Gerhart Hauptmann
    Von schlageter im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.2019, 07:27
  3. Innenminister Friedrich plant eine Neonazi-Datei
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 01:22
  4. Leipzig - Eine Neonazi freie Stadt
    Von Walter Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:25
  5. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 14:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben