Umfrageergebnis anzeigen: Stimmt ihr ihm zu?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 8,33%
  • Nein

    66 91,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 34 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 339

Thema: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

  1. #161
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Aber er liebt seine AfD, wie er hier schrieb. Und gegen die Liebe zu einer Partei, dagegen ist speziell bei den Deutschen wohl noch kein Kraut gewachsen.
    Lass ihn doch, das liebe Leben wird ihn noch genug beuteln. Du, ich, wir alle mussten unseren Tribut entrichten, an das Leben, seinem Schicksal entkommt keiner.
    Dann bin ich wohl ein Sonderling, obwohl ich eine gefestigte politische Überzeugung habe, tatsächlich brach ich bisher mit jeder politischen Vereinigung, wo offenbar ward, daß da bichts weiter Zielführend sein wird.
    Und, natürlich, gerne lasse ich ihn seinen Glauben, damit habe ich keinerlei Probleme, womit ich allerdings ein Problem habe, daß solche Leute ziemlich dolldreist behaupten, diese hätten das Rad neu erfunden, obwohl diese politisch nichts ändern täten, da deren Ideen das ist, was eigentlich bereits Staatsraison ist, tatsächlich meinen, etwas für unser Volk etwas zu tun.
    Das schlimme, das ist nicht National, noch nicht einmal Konservativ und genau dies ärgert mich.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  2. #162
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Weil der BRDling seine bescheidenen Krümel von all dem abbekommt. Das solltest du schon auch sehen, um zu verstehen.
    Ein Auto.
    Ne Mietwohnung.
    Genügend Schweinshaxen beim Aldi.
    Nen miesen Scheissjob.

    Und der BRDling ist zufrieden und wählt CDU.
    Mit Blick auf Swesda und Konsorten wohl eher AfD.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  3. #163
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Mit Blick auf Swesda und Konsorten wohl eher AfD.
    Nö, AfD wählen logischerweise eher Unzufriedene.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Das schlimme, das ist nicht National, noch nicht einmal Konservativ und genau dies ärgert mich.
    Demokratie im Zusammenhang mit der AfD ist für ihn der nützliche Aberglaube, Kämpfe seien in Debatten auflösbar und Wahlen haben einen demokratischen Sinn.
    Ferien von der Realität.

    Bei manchen Menschen ist eben Hoffnung die Option, das die Verzweiflung unrecht behält.

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Baum gehörte immer dem linken Flügel der FDP an, und diese Grundhaltung zieht sich durch sein Lebenswerk. Auch wenn Dir seine Haltung nicht passt, wird er dadurch noch lange nicht senil.

    Von all dem Gesocks, das ich in der Politik erlebte, war Baum einer der Wenigen, die sich nicht immer wieder verbogen haben. Ich teile seine Meinung in dieser Sache nicht, aber ich respektiere den Mann als einen der wenigen aufrechten Politiker, die ich erlebte.

    Merke: Man kann auch einen politischen Gegner achten.

    Wer sich von Restle instrumentalisieren läßt ,hat sie nicht mehr alle.
    Außerdem war er damals stinksauer , dass Westerwelle nicht für die Vernichtung des Libyschen Staates gestimmt hat.

    Den Rösler hielt er für einen tollen Vorsitzenden.
    Kubicki mag er überhaupt nicht ,obwohl dieser der Einzige war , der noch gewählt wurde.

  6. #166
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du glaubst sicher, wer solch weitreichende Fehlentscheidungen wie Frau Merkel treffen kann muss intelligent sein? Wenn du bitte darüber nachdenkst kommst vielleicht auch du zu dem Ergebnis, dass einer solchen Schlußfolgerung jede Logik fehlt.
    Vielleicht denkst du auch, jemand intelligent zu nennen macht seine Gefährlichkeit besonders deutlich. Kann man so sehen. Für mich ganz persönlich ist Dummheit aber gefährlicher als Verstand.
    Wenn Intelligenz aus den Ergebnissen des Handelns abgeleitet werden soll, muss unbedingt die Motivation bzw. Zielsetzung des Handelns berücksichtigt werden. Würde Merkel erwiesenermaßen dem Wohl der Deutschen dienen, müsste sie dumm sein, um die Ergebnisse zu erklären.
    Das Wohl der Deutschen ist für Merkel meines Erachtens mindestens irrelevant, möglicherweise ist der Schaden am Deutschen Volk sogar eines der Ziele.

    Werfen wir doch einmal einen Blick auf Merkels Werdegang. Als die Karriere als FDJ-Sekretärin plötzlich ausgeschlossen war schloss sie sich nicht etwa einer sozialistischen Partei an, um das Gedankengut ihres früheren Arbeitgebers weiterhin zu vertreten. Sie kam ausgerechnet in die konvervativ-korrupte CDU, die gemäß offizieller Standpunkte diametral den offiziellen Standpunkten der SED widersprach.
    Warum hat sie das getan? Da Überzeugungen für sie nachrangig (um nicht zu sagen inexistent) sind, welche Motivation hatte sie dann, in die größte West-BRD-Partei zu kommen?

    Weiterhin: Wie konnte sie es schaffen, binnen kürzester Zeit von außerhalb in diese Partei zu kommen und bis in den Vorstand aufzusteigen?


    Dumm sind meines Erachtens höchstens Merkels Strohmänner und -frauen, die zwar Ämter haben, jedoch intellektuell nicht in der Lage sind, wirklich Einfluss zu nehmen. Dieser Maas, Spahn und übrige Minister sind wirklich nur Merkels Schachfiguren.

    Sie ist im Gegensatz zu diesen Personen willentlich eine Marionette anderer Interessen, denen sie aufgrund der damit verbundenen Vorteile dient.

    Von der Leyen ist nur mithilfe Merkels Alleinherrschaft über die CDU und große Teile der SPD (nachdem bekannt wurde, dass sie zu verhasst ist, um selbst anzutreten) Präsidentin der EU-Komission. Das wissen beide. Dementsprechend weiß vdL, dass sie nur solange Kommisionspräsidentin bleiben darf, wie sie Merkels Weisungen folgt.


    Ich würde sagen, Merkel ist hoch intelligent und auch erfolgreich in ihren Zielen.

  7. #167
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nö, AfD wählen logischerweise eher Unzufriedene.
    Die dennoch nicht an den Fundamenten rütteln, was das Problem ist.
    Außerdem, “unzufrieden“ eben nicht aus edlen Motiven, aus Idealen, sondern aus Angst, das der westliche Konsumterror eines Tages nicht mehr funktioniert.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  8. #168
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Demokratie im Zusammenhang mit der AfD ist für ihn der nützliche Aberglaube, Kämpfe seien in Debatten auflösbar und Wahlen haben einen demokratischen Sinn.
    Ferien von der Realität.

    Bei manchen Menschen ist eben Hoffnung die Option, das die Verzweiflung unrecht behält.
    Da gebe ich dir recht.
    Allerdings ist dies für mich kein Grund, dies zu tolerieren, zu akzeptieren.
    -
    Umgedreht, Ideale sind Dehnbar, man muß auch ein Stück weit immer Kompromisse eingehen, zumindest, wenn man Realpolitisch denkt allerdings ist es ein Unding, zu meinen, ein Symptom zu lindern, ohne die Krankheit zu bekämpfen.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.574

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Noch radikaler als "Neonazi" kann die AfD ja jetzt gar nicht mehr werden. Was sollen die denn jetzt den ganzen Tag lang machen? Gibt es auch Ultra-Giga-Nazis?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #170
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Wenn Intelligenz aus den Ergebnissen des Handelns abgeleitet werden soll, muss unbedingt die Motivation bzw. Zielsetzung des Handelns berücksichtigt werden. Würde Merkel erwiesenermaßen dem Wohl der Deutschen dienen, müsste sie dumm sein, um die Ergebnisse zu erklären.
    Das Wohl der Deutschen ist für Merkel meines Erachtens mindestens irrelevant, möglicherweise ist der Schaden am Deutschen Volk sogar eines der Ziele.

    Werfen wir doch einmal einen Blick auf Merkels Werdegang. Als die Karriere als FDJ-Sekretärin plötzlich ausgeschlossen war schloss sie sich nicht etwa einer sozialistischen Partei an, um das Gedankengut ihres früheren Arbeitgebers weiterhin zu vertreten. Sie kam ausgerechnet in die konvervativ-korrupte CDU, die gemäß offizieller Standpunkte diametral den offiziellen Standpunkten der SED widersprach.
    Warum hat sie das getan? Da Überzeugungen für sie nachrangig (um nicht zu sagen inexistent) sind, welche Motivation hatte sie dann, in die größte West-BRD-Partei zu kommen?

    Weiterhin: Wie konnte sie es schaffen, binnen kürzester Zeit von außerhalb in diese Partei zu kommen und bis in den Vorstand aufzusteigen?


    Dumm sind meines Erachtens höchstens Merkels Strohmänner und -frauen, die zwar Ämter haben, jedoch intellektuell nicht in der Lage sind, wirklich Einfluss zu nehmen. Dieser Maas, Spahn und übrige Minister sind wirklich nur Merkels Schachfiguren.

    Sie ist im Gegensatz zu diesen Personen willentlich eine Marionette anderer Interessen, denen sie aufgrund der damit verbundenen Vorteile dient.

    Von der Leyen ist nur mithilfe Merkels Alleinherrschaft über die CDU und große Teile der SPD (nachdem bekannt wurde, dass sie zu verhasst ist, um selbst anzutreten) Präsidentin der EU-Komission. Das wissen beide. Dementsprechend weiß vdL, dass sie nur solange Kommisionspräsidentin bleiben darf, wie sie Merkels Weisungen folgt.


    Ich würde sagen, Merkel ist hoch intelligent und auch erfolgreich in ihren Zielen.
    Hier habe ich ein Veto, es ist nicht erwiesen, daß Angela Merkel zu irgendwelchen FDJ Kadern gehörte, den (nachweisbaren) Werdegang, den Angela Merkel in der DDR hatte, war tatsächlich ein Stück weit der typische, der Jugend in der DDR.
    Außerdem bleibt festzustellen, daß Angela Merkel zur Zeit des Mauerfalls noch recht Jung war, 35 Jahre, ihre Mitgliedschaft im “Demokratischen Aufbruch“ - den Keim der späteren “Ost - CDU“ nicht verdächtig.
    Vielmehr gehört Angela Merkel einem anderen Schlag des Mitteldeutschen Menschen an und zwar jenen, der vor dem Mauerfall träumerisch in Richtung Westen sah und daher folgerichtig noch “westlich Demokratischer“, noch mehr politisch Liberal sein wollte, als die “alten“ Eliten in den alten Bundesländern, ein Werdegang, der logisch ist, eher eine Erklärung für Angela Merkels Politik ist und so unwahrscheinlich typisch, für die Mitteldeutschen.

    Zu ihrer zerstörerischen Politik, gegenüber dem Deutschtum, vor einigen Wochen sah ich eine “Phönix - Runde“, wo auch die Dagmar Rosenfeld zu Gast war, welche mit Blick auf den Mauerfall im Sinne sagte “daß die Westdeutschen zu großen Teilen entsetzt gewesen seien, wegen dem neuen aufblühen patriotischer Gedanken, man entsetzt gewesen sei, daß in Mitteldeutschland nunmehr überall schwarz - rot - gold wehte, da man doch in Westen mehrheitlich der Meinung gewesen sei, diese angeblich unglückseligen vaterländischen Gedanken überwunden zu haben“ - diese Worte, einer in Köln geborenen Journalistin lassen aus meiner Sicht sehr tief blicken, zeigen auf, was der politische Zweck der BRD ist und war und zeigt auch auf, daß Angela Merkel ihre Politik nicht etwa betreibt, da diese geheime Sozialistin ist, sondern, als ganzes Gegenteil die obrigen politischen Gedanken von Frau Rosenfeld auch ihr eigen nennt, somit im politischen Schick ist, dem, wofür diese BRD tatsächlich steht.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 12:49
  2. Gerhart Hauptmann
    Von schlageter im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.2019, 07:27
  3. Innenminister Friedrich plant eine Neonazi-Datei
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 01:22
  4. Leipzig - Eine Neonazi freie Stadt
    Von Walter Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:25
  5. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 14:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben