Umfrageergebnis anzeigen: Stimmt ihr ihm zu?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 8,33%
  • Nein

    66 91,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 338

Thema: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.029

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Die Veränderungen durch die AfD geschehen, wenn überhaupt, nur marginal und dazu sind sie viel zu langsam.
    Reden wie von Dr. Curio zur demografischen Ersetzungsmigration (Bevölkerungsaustausch) wären vor 10 Jahren im Bundestag undenkbar gewesen.
    Es hat sich schon eine Menge geändert, und was in den 3. und 4. Ebenen gerade abgeht, können wir hier nur erahnen.



    Bürgerliche werden niemals irgendwo etwas im Sinne ihres Volkes verändern, dazu verachten sie die Arbeiter und Armen viel zu sehr.
    Unsinn, denn viele Bürgerliche stammen ja selbst aus eher armen Verhältnissen, sind Aufsteiger, Familienunternehmer usw.
    Denen ist sehr wohl klar, dass es nur mit einem gesunden Volk geht und die Zerstörung des Volkes auch die bürgerlichen Werte zerstört.

    In D. wird es nie wieder Solidarität und Einigkeit des Volkes geben. ... Der Arbeiterflügel liegt in Deutschland blank. Die AfD hat das ja auch kapiert, zumindest rhetorisch, aber sie wird nie eine Arbeiterpartei werden ...
    Es gibt heute den klassischen Arbeiter auch gar nicht mehr. Warum sollte man sich an eine Schimäre aus dem 19. Jhd. anbiedern?

    ... dazu hat sie zu wenig für Arme zu bieten.
    Arm ist auch so ein Schlagwort. Definiere mal genauer. Wenn du mit Armen jene meinst, die sich in der sozialen Hängematte gemütlich gemacht haben und auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung Kinder zeugen, dann bin ich dafür, dass die AfD nicht für diese Schicht eintritt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Reden wie von Dr. Curio zur demografischen Ersetzungsmigration (Bevölkerungsaustausch) wären vor 10 Jahren im Bundestag undenkbar gewesen.
    Es hat sich schon eine Menge geändert, und was in den 3. und 4. Ebenen gerade abgeht, können wir hier nur erahnen.
    das kommt alles zu spät. Was Curio angeht, das ist richtig. Vom Reden ändert sich aber nichts.

    Unsinn, denn viele Bürgerliche stammen ja selbst aus eher armen Verhältnissen, sind Aufsteiger, Familienunternehmer usw.
    Das sind genau diejenigen, die die, die es "nicht geschafft haben", was auch immer das heißen mag, verachten. Also an diese Aufsteigermär glaube ich davon abgesehen, sowieso nicht. Das hört sich an wie ein feuchter kapitalistischer Traum. So viele Aufsteiger gibt es nicht. Einer von 100 vielleicht, mehr nicht.

    Denen ist sehr wohl klar, dass es nur mit einem gesunden Volk geht und die Zerstörung des Volkes auch die bürgerlichen Werte zerstört.
    Ein bisschen spät, diese Einsicht. Und wo bleiben die Taten? Außer wählen nichts gewesen, und das noch nicht mal in ausreichender Zahl. Für so etwas habe ich nur Verachtung.
    Der Grund ist klar: den Bürgerlichen geht es noch viel zu gut.

    Es gibt heute den klassischen Arbeiter auch gar nicht mehr. Warum sollte man sich an eine Schimäre aus dem 19. Jhd. anbiedern?
    Jeder Handwerker, jede Arzthelferin, jede Friseuse, jede Putzfrau ist Arbeiter.

    Arm ist auch so ein Schlagwort. Definiere mal genauer. Wenn du mit Armen jene meinst, die sich in der sozialen Hängematte gemütlich gemacht haben und auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung Kinder zeugen, dann bin ich dafür, dass die AfD nicht für diese Schicht eintritt.
    Ich denke, die von Dir beschriebenen Menschen betreffen höchstens 3 Prozent aller Arbeitslosen. Komischerweise wird aber auf diesen 3 Prozent immer herum geritten. Warum ist das so? Soviel Angst vor dem Verlust der eigenen Pfründe, Angst davor, da könnte ja jemand unberechtigt etwas bekommen? Was steckt hinter dieser Angst, wie kann man so pathologisch sein? Das ist doch mehr als Neid, so vermute ich es zumindest.

    Wieso versucht ihr nicht, zu ändern, daß Reiche leistungslos Gewinne auf Spekulationen einstreichen können? Kennt ihr diese Summen, die da dem Fiskus abhanden kommen? Dagegen sind 3 Prozent faule Arbeitslose peanuts. Aber an die Reichen geht die AfD nicht ran, warum nicht?

    Also jeder einfache Arbeiter mit einem Nettolohn bis 1500 Euro ist für mich arm. Dazu kommen natürlich die falschen Arbeitslosenzahlen und die anderen Armen, also ca 20 Prozent der deutschen Bevölkerung sind arm. Wobei die offizielle Armutsgrenze ja niedriger liegt, zu niedrig, wie ich finde. Diese 20 Prozent beziehen sich aber auf die offizielle Armutsgrenze.

    Das ist eine Gruppe, die die AfD einfach so vergißt. Vielleicht denkt sie ja auch, die sind nicht wichtig, die können wir bis zur Wende (das bezeichnet die von der AfD erträumte Machtübernahme irgendwann mal) einfach so verrecken lassen. Dies ist meine Vermutung, ich weiß nicht, wie die ticken. Aber an diesen Bevölkerungsgruppen hat die AfD offensichtlich kein Interesse.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    ...

    Jeder Handwerker, jede Arzthelferin, jede Friseuse, jede Putzfrau ist Arbeiter.
    Sorry, falsch. Unsere Putzfrau ist klassische Unternehmerin. Mein Friseur ist Unternehmer, seine Mitarbeiter begreift er als sein wichtigstes Kapital. Er bezahlt sie schlecht, schult sie aber in der Fähigkeit, die Kunden so zufriedenzustellen, dass das Trinkgeld schon 50% ihres Einkommens beträgt. Hilft allen. Sein Laden läuft, die Angestellten sind sehr zufrieden und der verwöhnte Kunde ist begeistert und zahlt bereitwillig. Die Arzthelferin ist zwar eine klassisch Ausgebeutete, die keine Chance hat, ihr schmales Salär mit Trinkgeld aufzudoppeln, aber sie tröstet sich mit dem positiven Image. Sie ist Helferin, ja, aber eines Arztes, was aus ihr (in ihren Aigen) fast schon selbst einen Arzt macht.
    ...

    Also jeder einfache Arbeiter mit einem Nettolohn bis 1500 Euro ist für mich arm. ...
    Das ist eine Gruppe, die die AfD einfach so vergißt... Aber an diesen Bevölkerungsgruppen hat die AfD offensichtlich kein Interesse.
    Für dich, ok, aber wir kommen nicht weit wenn jeder für sich eigene Definitionen erstellt und mit diesen argumentiert. Dann können wir gleich vergessen, dass wir eigentlich eine gemeinsame Sprache sprechen.

    Das ist eine Gruppe, die die AfD einfach so vergißt
    Womit berechtigst du diese Diffamierung? Was für einen Vorschlag hättest du, wenn du z.B. eine Beraterin von Gauland wärst, welche Maßnahmen würdest du empfehlen?

    Bis jetzt (und es ist ja noch keineswegs zu Ende) müssen wir, bevor wir daran denken können für Verbesserungen zu sorgen, überhaupt erstmal dafür sorgen, dass Deutschland morgen überhaupt noch Deutschland ist. Viel fehlt nicht an einem Vielvölkerstaat unter Selbstverwaltung, in dem wir Deutschen noch ein gewisses Bleiberecht haben, das uns aber niemand schriftlich garantiert.

    Zuerst muss das Fundament stehen, bevor wir für uns alle ein schickes Haus bauen können. Denk drüber nach.
    Geändert von Swesda (14.11.2019 um 17:42 Uhr)
    Nutzer ausgeschieden

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Womit berechtigst du diese Diffamierung? Was für einen Vorschlöag hättest du, wenn du z.B. eine Beraterin von Gauland wärst, welche Maßnahmen würdest du empfehlen?
    Das bringt hier nichts mehr, du verstehst nicht, was ich meine. Als ob ich jemals eine Person wie Gauland beraten würde, nein danke. Die AfD hat für Arbeiter nichts zu bieten. Nicht mal eine anständige Rentenreform hat sie geschafft. Typen wie Meuthen setzen auf private Vorsorge und spielen damit den kapitalistischen Haien in die Hände, außerdem vergißt Meuthen, daß die meisten Arbeiter am Monatsende nichts übrig haben, mit dem sie privat vorsorgen könnten.
    Das ist so ähnlich wie "sollen sie doch Kuchen essen, wenn sie kein Brot mehr haben".

    Bis jetzt (und es ist ja noch keineswegs zu Ende) müssen wir, bevor wir daran denken können für Verbesserungen zu sorgen, überhaupt erstmal dafür sorgen, dass Deutschland morgen überhaupt noch Deutschland ist. Viel fehlt nicht an einem Vielvölkerstaat unter Selbstverwaltung, in dem wir Deutschen noch ein gewisses Bleiberecht haben, das uns aber niemand schriftlich garantiert.

    Zuerst muss das Fundament stehen, bevor wir für uns alle ein schickes Haus bauen können. Denk drüber nach.
    Floskeln, mehr nicht. Ich schrieb ja oben schon, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Spätestens 2015. Als da keine Massendemos mit Marsch auf Berlin durch das deutsche Volk starteten, war die Vernichtung Deutschlands besiegelt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    ...

    Floskeln, mehr nicht. Ich schrieb ja oben schon, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
    Also hast du nichts anzubieten. Für dich ist Deutschland erledigt, ok. Was machst du dann hier anderes außer schlechte Stimmung zu verbreiten? Was genau ist deine Absicht?
    Nutzer ausgeschieden

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Also hast du nichts anzubieten. Für dich ist Deutschland erledigt, ok. Was machst du dann hier anderes außer schlechte Stimmung zu verbreiten? Was genau ist deine Absicht?
    Ach du liebe Güte, ich hätte schon jede Menge anzubieten, ihr wollt aber nicht zuhören.
    Also lassen wir das.

    Ich versuche, ein paar von den fehlgeleiteten Millionen AfD-Anhängern die Augen zu öffnen, daß das so nichts wird mit Veränderungen in Deutschland. Eigentlich versuche ich das schon jahrelang. Aber die Leute sind halt bequem, und denken sich, Wahlen würden in Deutschland noch etwas ändern. Sie haben auch keinerlei Interesse, ihre eigene Komfortzone zu verlassen.
    Ein Bekannter macht Videos, er fragt: Wann empört ihr euch endlich.

    Ihr werdet euch nie empören. Dazu fehlt einfach zu viel, an Wissen, an Erkenntnis, und am Mut, dann auch zu handeln.
    Ihr müßtet euch schon 10 Jahre oder länger empören. Da ist aber nichts, eine leere Echokammer.

    Also bitte, demnächst ohne Polemik, dann antworte ich auch noch mal. Sonst nicht.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Ach du liebe Güte, ich hätte schon jede Menge anzubieten, ihr wollt aber nicht zuhören.
    Also lassen wir das.

    Ich versuche, ein paar von den fehlgeleiteten Millionen AfD-Anhängern die Augen zu öffnen, daß das so nichts wird mit Veränderungen in Deutschland. Eigentlich versuche ich das schon jahrelang. Aber die Leute sind halt bequem, und denken sich, Wahlen würden in Deutschland noch etwas ändern. Sie haben auch keinerlei Interesse, ihre eigene Komfortzone zu verlassen.
    Ein Bekannter macht Videos, er fragt: Wann empört ihr euch endlich.

    Ihr werdet euch nie empören. Dazu fehlt einfach zu viel, an Wissen, an Erkenntnis, und am Mut, dann auch zu handeln.
    Ihr müßtet euch schon 10 Jahre oder länger empören. Da ist aber nichts, eine leere Echokammer.

    Also bitte, demnächst ohne Polemik, dann antworte ich auch noch mal. Sonst nicht.
    Vielleicht noch eine Antwort, dann lasse ich dich gerne in Ruhe:

    Ich versuche, ein paar von den fehlgeleiteten Millionen AfD-Anhängern die Augen zu öffnen,
    Aha, und damit dann was genau passiert? Sollen sie nicht mehr AfD wählen, oder was? Was zum Kuckuck sollen sie denn dann wählen? Die Linke oder die NPD (was genau betrachtet fast egal wäre)? Das ist doch Mumpitz. Worauf willst du wirklich hinaus?
    Nutzer ausgeschieden

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Ach du liebe Güte, ich hätte schon jede Menge anzubieten, ihr wollt aber nicht zuhören.
    Also lassen wir das.

    Ich versuche, ein paar von den fehlgeleiteten Millionen AfD-Anhängern die Augen zu öffnen, daß das so nichts wird mit Veränderungen in Deutschland. Eigentlich versuche ich das schon jahrelang. Aber die Leute sind halt bequem, und denken sich, Wahlen würden in Deutschland noch etwas ändern. Sie haben auch keinerlei Interesse, ihre eigene Komfortzone zu verlassen.
    Ein Bekannter macht Videos, er fragt: Wann empört ihr euch endlich.

    Ihr werdet euch nie empören. Dazu fehlt einfach zu viel, an Wissen, an Erkenntnis, und am Mut, dann auch zu handeln.
    Ihr müßtet euch schon 10 Jahre oder länger empören. Da ist aber nichts, eine leere Echokammer.

    Also bitte, demnächst ohne Polemik, dann antworte ich auch noch mal. Sonst nicht.
    Sorry, aber du schreibst wirres Zeug. Mal ganz abgesehen davon, dass du mit deinen Wunschvorstellungen und Angeboten für die deutsche Gesellschaft angeht ziemlich im Unklaren bleibst, verkennst du offenbar in welcher Zeit wir leben.
    Wie bereits richtig ausgeführt wurde, gibt es den "klassischen Arbeiter" eigentlich gar nicht mehr. Der typische Handwerker, Fabrikarbeiter etc. gehört inzwischen zur gut bezahlten Klientel und ist ebenfalls "bürgerlich".
    Die Gruppe der Niedrigverdiener ("Prekariat") besteht zum großen Teil gar nicht mehr aus autochthonen Deutschen und wird sich mit Nullkommanix solidarisieren, allerhöchstens mit den eigenen Landsleuten.
    Also wem oder was willst du da die Augen öffnen?

    Darüber gibt es ja bereits reichlich Demonstrationen am rechten Rand ("Pegida" etc.), also deine geforderte Empörung ist schon auf der Straße. Worüber beschwerst du dich?
    Oder meinst du ernsthaft, ein gewalttätiger Mob könnte den Reichtsstag stürmen? Dann bist du es, dem hier Erkenntnis und Wissen fehlt.

  9. #9
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Das bringt hier nichts mehr, du verstehst nicht, was ich meine. Als ob ich jemals eine Person wie Gauland beraten würde, nein danke. Die AfD hat für Arbeiter nichts zu bieten. Nicht mal eine anständige Rentenreform hat sie geschafft. Typen wie Meuthen setzen auf private Vorsorge und spielen damit den kapitalistischen Haien in die Hände, außerdem vergißt Meuthen, daß die meisten Arbeiter am Monatsende nichts übrig haben, mit dem sie privat vorsorgen könnten.
    Das ist so ähnlich wie "sollen sie doch Kuchen essen, wenn sie kein Brot mehr haben".



    Floskeln, mehr nicht. Ich schrieb ja oben schon, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Spätestens 2015. Als da keine Massendemos mit Marsch auf Berlin durch das deutsche Volk starteten, war die Vernichtung Deutschlands besiegelt.

    Moment mal, die AFD hat in Rentenfragen noch gar nichts entschieden. Erst beim nächten Parteitag werden die Mitglieder über das Rentenprogramm der AFD abstimmen. Das hat Prof. Meuthen mehrmals in Interviews gesagt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Moment mal, die AFD hat in Rentenfragen noch gar nichts entschieden. Erst beim nächten Parteitag werden die Mitglieder über das Rentenprogramm der AFD abstimmen. Das hat Prof. Meuthen mehrmals in Interviews gesagt.
    Man hat hier in Thüringen ein Rentenkonzept vorgestellt, was unzureichend ist. Das ist relativ neu, von diesem Jahr. Darauf beziehe ich mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 12:49
  2. Gerhart Hauptmann
    Von schlageter im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.2019, 07:27
  3. Innenminister Friedrich plant eine Neonazi-Datei
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 01:22
  4. Leipzig - Eine Neonazi freie Stadt
    Von Walter Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:25
  5. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 14:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben