Umfrageergebnis anzeigen: Stimmt ihr ihm zu?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 8,33%
  • Nein

    66 91,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 339

Thema: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was erwartet man da eigentlich, wenn rotgrüne Khmer regieren?




    Offenbar arbeiten mehr ehemalige Stasi-Mitarbeiter in deutschen Behörden als bisher angenommen. Ein Forscher geht sogar von mehreren Zehntausend aus. Es werden Rufe laut, Beschäftigte im öffentlichen Dienst neu zu überprüfen.

    Die Zahl ehemaliger Stasi-Mitarbeiter in deutschen Behörden ist offensichtlich größer als bisher bekannt. Rund 17.000 frühere Beschäftigte des DDR-Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) sollen trotz Prüfungen im öffentlichen Dienst ostdeutscher Landesverwaltungen verblieben sein, berichtete die „Financial Times Deutschland“. Davon arbeiteten 2247 in Mecklenburg-Vorpommern, 2942 in Brandenburg, 800 in Thüringen, 4400 in Sachsen- Anhalt, 2733 in Berlin und 4101 in Sachsen.
    Der Ruf nach Konsequenzen wird angesichts der jüngsten Berichte lauter - so wird eine erneute Überprüfung der Beschäftigten im öffentlichen Dienst gefordert. Am Mittwoch hatte auch das Bundeskriminalamt bestätigt, dass nach der Wiedervereinigung einige ehemalige Stasi-Leute übernommen worden sind - 23 arbeiten dort heute noch. Diese Information sei jedoch nicht neu, betonte das Bundesinnenministerium. „Jeder Einzelfall ist genauestens geprüft worden“, betonte ein Sprecher.
    Geändert von herberger (15.11.2019 um 10:11 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ich gehe völlig d'accord. Es ist die raison-d'etre, der Daseingrund, Ansprüche ans eigene Leben zu stellen. Jeder Mann und jede Frau, die das für sich, die Familie, die eigenen Kinder und im Großen, dem eigenen Volk tun, sind politisch. Es spielt keine Rolle, ob man das Parteiprogramm der CSU kennt. Denn wer weiß, was er will und wie er leben möchte, braucht solche demokratischen Blendwerke der Versklavung auch gar nicht.
    Das ist falsch. Denn gerade wenn man weiß was und wie man leben will, ist es von größter Bedeutung, die Menschen mit der politischen Willensbildung zu beauftragen, die die eigenen Interessen vertreten. Denn wer soll es sonst tun?

  3. #203
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Denn gerade wenn man weiß was und wie man leben will, ist es von größter Bedeutung, die Menschen mit der politischen Willensbildung zu beauftragen, die die eigenen Interessen vertreten. Denn wer soll es sonst tun?
    Das würde stimmen, könnte man auf programmatische Positionen von Parteien - oder Aussagen ihrer Vertreter - noch etwas geben. Dann wäre es in der Tat essentiell, um eine fundierte Entscheidung an der Urne treffen zu können. Aber mal so unter uns, Politik findet hier so gut wie nicht mehr statt, die GroKo Merkelt sich so durch, die Opposition sucht nach Themen, die nicht schon von der Brunzlette besetzt sind, und was in Programmen steht ist spätestens nach dem Wahlabend sowieso Makulatur, da steigt zur Not die CDU auch mit der Linken de facto in die Kiste. Deswegen ist es komplett egal, was die in ihre Programme schreiben. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen...

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    [QUOTE=Swesda;10047164]
    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen

    Hast recht. Die Monika ist nett, aber schwebt manchmal so nen Meter über dem Boden.
    Diskutiert wird bei uns die Schenkungssteuer. Ein Freibetrag von 400.000,00€ pro Person ist einigen zuviel. Man kann als z.B. 1,2 Millionen offiziell und steuerfrei an seine drei Kinder verschenken (wohl dem der Geld und Kinder genug hat). Ich sehe das nicht. Für mich sind solche Freigrenzen in Ordnung.

    Es ist nicht unser Stil, den Reichen etwas wegzunehmen und es den Armen zu geben. Wir sind nicht Robin Hood, der romantisierte Straßenräuber. Die Reichen finden das Geld auch nicht auf der Straße sondern sind eben besonders gut angepasst an unser Wirtschaftssystem. Das ist so eine typische Idee der Linken, einfach den Reichen was wegzunehmen. Wie blöd und einfach gestrickt. Aber das ist ja bekannt. Wir wollen nicht unseren Reichen etwas wegnehmen sondern denen, die ungerechtfertigt unsere Sozialsysteme schröpfen. Flüchtlinge, denen es zu Hause zu warm oder zu kalt ist oder zu nass oder zu trocken und die dann hier um Asyl bitten. Zum Beispiel. Oder solche, die sich hier einwanzen und dann straffällig werden und wir sie teuer durchfüttern müssen. Da gibt es sehr viel zu tun.
    Was denn nun? Freibetrag oder Freigrenze? Da gibt es steuerrechtlich einen Unterschied.

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das würde stimmen, könnte man auf programmatische Positionen von Parteien - oder Aussagen ihrer Vertreter - noch etwas geben. Dann wäre es in der Tat essentiell, um eine fundierte Entscheidung an der Urne treffen zu können. Aber mal so unter uns, Politik findet hier so gut wie nicht mehr statt, die GroKo Merkelt sich so durch, die Opposition sucht nach Themen, die nicht schon von der Brunzlette besetzt sind, und was in Programmen steht ist spätestens nach dem Wahlabend sowieso Makulatur, da steigt zur Not die CDU auch mit der Linken de facto in die Kiste. Deswegen ist es komplett egal, was die in ihre Programme schreiben. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen...
    Du hast ganz und gar recht. Meine Vorschläge zur Demokratie-Rückbesinnung habe ich je auch schon des öfteren hier dargelegt.
    Die Lösung liegt aber eben nicht darin, die Demokratie als Ganzes abzulehnen bzw. das Recht abzuschaffen, das sich unterschiedliche Interessen zu einem Kompromiss zusammen finden müssen.

  6. #206
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Du hast ganz und gar recht. Meine Vorschläge zur Demokratie-Rückbesinnung habe ich je auch schon des öfteren hier dargelegt.
    Die Lösung liegt aber eben nicht darin, die Demokratie als Ganzes abzulehnen bzw. das Recht abzuschaffen, das sich unterschiedliche Interessen zu einem Kompromiss zusammen finden müssen.
    In einer idealen Welt, in der qualifizierte Personen fundierte Entscheidungen treffen, stimme ich dir ohne jede Einschränkung zu. Sag Bescheid, wenn du das Portal in dieses Paralleluniversum gefunden hast.

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    In einer idealen Welt, in der qualifizierte Personen fundierte Entscheidungen treffen, stimme ich dir ohne jede Einschränkung zu. Sag Bescheid, wenn du das Portal in dieses Paralleluniversum gefunden hast.
    Man darf ja noch mal hoffen

  8. #208
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Man darf ja noch mal hoffen
    Natürlich, aber wir wissen doch, dass man am Ende nahezu immer enttäuscht wird

  9. #209
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Landsmann Beitrag anzeigen
    Aufbasse, ich hab da auch mal die Wahrheit geschrieben und dafür eine Anzeige wegen Volksverhetzung kassiert...
    Im Moment bin ich auf Twitter gesperrt. Zu viel Wahrheit geschrieben. Perma.
    Aber ich gebe nicht auf, bald werde ich dort wieder Aufklären.

  10. #210
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

    ….............

    Wie bereits mehrfach erwähnt: Ich muss seine Meinung nicht teilen, aber ich kann ihn als einen aufrechten Menschen respektieren. Ganz besonders vor dem Hintergrund seiner Gesamtleistung.
    Er hätte differenzieren können, und nicht die ganze AfD in die Tonne kloppen müssen. Damit ist seine Aussage wertlos.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 12:49
  2. Gerhart Hauptmann
    Von schlageter im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.2019, 07:27
  3. Innenminister Friedrich plant eine Neonazi-Datei
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 01:22
  4. Leipzig - Eine Neonazi freie Stadt
    Von Walter Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:25
  5. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 14:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben