Umfrageergebnis anzeigen: Stimmt ihr ihm zu?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 8,33%
  • Nein

    66 91,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 339

Thema: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

  1. #321
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Ergänzung! Danke für das Posting. Sehr gut. Den 4-Jahres-Plan im Krieg wollte ich übrigens nicht erwähnen, da er weder dem NS noch dem Faschismus immanent ist.

    Die meisten Schreihälse haben von nichts eine Ahnung, aber dafür eine um so größere Klappe!

    Ich konnte das Buch dazu finden, aber nur in Englisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Robert Michels und Othmar Spann waeren weitere Autoren.

    Der Wahre Staat, Othmar Spann: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Rhino (25.11.2019 um 19:35 Uhr)
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Gar nicht neu die Judenverfolgung, kam ganz frisch rüber aus Russland, war aber schon vorher tausende von Jahren pure Gewohnheit.
    Die Judenfeindlichkeit ist keine deutsche Erfindung, Juden werden seit tausend Jahren weltweit angefeindet. Deutschland hat sich als besonders judenfeindlich dadurch ausgezeichnet, daß es mit ihrer physischen Vernichtung begann.

  3. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Die Judenfeindlichkeit ist keine deutsche Erfindung, Juden werden seit tausend Jahren weltweit angefeindet. Deutschland hat sich als besonders judenfeindlich dadurch ausgezeichnet, daß es mit ihrer physischen Vernichtung begann.
    Genaugenommen war die Judenverfolgung schon immer auch von physischer Vernichtung begleitet, die russischen Pogrome zum Beispiel begnügten sich nicht mit bloßer Vertreibung. Wir Deutsche allerdings waren dann mal wieder gründlicher als der Rest der Welt, auch auf diesem Gebiet der Primus in einer exponierten Stellung. Darauf hätte ich wirklich gerne verzichtet.
    Ich möchte aber nicht herumdrucksen sondern auch ganz offen sagen, dass sich der heutige Staat Israel unter seiner sturen Führung sehr unklug verhält. So gibt man sich international eine tiefe Blöße und bietet denjenigen eine breite Angriffsfläche in Europa, die sowieso eine generellen Judenphobie haben. Die völkerrechtswidrige Besetzung der Westbank ist in meinen Augen eine gnadenlose Unverschämtheit, tut mir leid, aber so sehe ich das. Die Palästinenser wiederum sind auch nicht besser. Mit ihrer Weigerung der Anerkennung Israels liefern sie den passenden Vorwand für das illegale Handeln Israels.

    Ich freue mich dennoch, dass wir sozusagen eine jüdische Delegation in unserer Partei haben, weil ich darin eine Dialogchance sehe um zu eine späteren Zeitpunkt aktiv die Politik im Nahen Osten mit gestalten zu können.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #324
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.576

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich freue mich dennoch, dass wir sozusagen eine jüdische Delegation in unserer Partei haben, weil ich darin eine Dialogchance sehe um zu eine späteren Zeitpunkt aktiv die Politik im Nahen Osten mit gestalten zu können.
    Niedlich, die kindliche Naivität der "Konservativen".

    Zitat von Swesda [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gar nicht neu die Judenverfolgung, kam ganz frisch rüber aus Russland, war aber schon vorher tausende von Jahren pure Gewohnheit.
    Und dann kam der Bolschewismus in Russland und das massenhafte Ermorden von mind 40 Millionen Russen, Ukrainern und Balten begann. Finanziert von der Wallstreet-Hochfinanz (Jakob Schiff, Kuhn und Loeb Bankhaus usw.). Drei Mal darfst du raten, wer zu fast 100% die roten Führer und Funktionäre wie auch die Wallstreet-Bankster stellte. Das waren de facto Juden (keine Russen, Ukrainer usw.) und das ist kein Geheimnis. Was nicht heißt, das der gutmütige Bundesbürger das weiß...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Niedlich, die kindliche Naivität der "Konservativen".
    Nenne es ruhig "niedlich". Ich nenne es die "Redlichkeit der Konservativen". Ich will nicht schon wieder einen von Extremisten angezettelten Bürgerkrieg, ein vom Widerstreit von Ideologie und Gegenideologie zerstörtes Deutschland. Ich will tatsächlich nichts lieber als meine Ruhe und das nicht auf Pump sondern möglichst nachhaltig. Dazu muss der Merkelismus schnellstmöglich abgeschafft werden und die Alternative kann nicht "Merz oder AKK" heißen, sondern die Alternative kann nur "AfD" heißen, denn nur wir sind bereit, den immer weiter in unwegsames Gelände führenden Kurs der jetzigen Regierung grundsätzlich zu ändern.
    Von euch kommt immer nur Gewalt als Konfliktlösung und ich sagte schon, das hat gelegentlich pathologische Züge, ohne jetzt dir persönlich zu nahe treten zu wollen.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #326
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.576

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich will tatsächlich nichts lieber als meine Ruhe und das nicht auf Pump sondern möglichst nachhaltig.
    Deine Ruhe wirst du aber nicht bekommen, denn Deutschland soll zerstört werden und wird zerstört, wenn es sich nicht wehrt. Und zwar von der internationalen Hochfinanz. Das gilt natürlich für ganz Europa. Gewisse internationale Herrschaften, die hinter dem Deckmantel angeblicher "Demokratien" die Nationen inzwischen diktatorisch kontrollieren, lassen sich nicht einfach abwählen und gehen ohne harten Widerstand auch nicht eben mal weg.

    Da kannst du betteln und jammern wie du willst. Gnade wirst du von dieser Seite, die ihre Weltherrschaftspläne sogar über blutige Weltkriege und Revolutionen hinweg völlig entschlossen und skrupellos durchzieht, nicht erhalten. Ist leider so, wobei auch ich lieber meine Ruhe hätte und mir das vor allem für meine Kinder wünsche. Es ist nun einmal eine globale Mafia, die man kaum mit Wattestäbchen bekämpfen kann.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Zugegeben, ich habe mir das Video nicht angesehen, allerdings - nach deinen Ergänzungen - ist das Thema bekannt.



    Sei gegrüßt!
    Soweit hast mit deinen Ausführungen schon Recht, allerdings würde ich den Nationalsozialismus nicht als “Linksfaschistisch“ bezeichnen, sicherlich gibt es Schnittmenge zum Sozialismus - wie soll dies auch anders sein, dieser ist ja Teil des NS.
    Allerdings ist mir deine Ausführung zu pauschal, meine Anmerkungen:

    - zur Kirche, recht hast Du, allerdings wurde im NS nicht grundsätzlich Religiöse Menschen an der Auslebung ihrer Religion gehindert.
    Mehr noch Begriff man Deutlschland schon als Stück des Abendlandes, auch wenn die Amtskirchen nicht unbedingt beliebt waren.
    NS Schriftsteller, wie u.A. Zölberlin, Stiewe oder auch Holtzmann beweisen das.
    Und wieder diese Tatsache ist ein Widerspruch zum eigentlichen Sozialismus, somit auch zu deinen Vergleich.

    - Die Armee, unabhängig, wurde ja nicht gerade großartig im dritten Reich eingeengt, zumindest nicht bis zum Winter 41/42, was sich allerdings Kriegsbedingt und nicht Ideologisch erklären läßt.
    Gleiches mit den Adel, dieser wurde eigentlich nicht - im Gegensatz zum reinen Sozialismus beschnitten, im Gegenteil, tatsächlich gibg man unter Hitler sogar der Reaktion entgegen, anders lassen sich als Bsp. nicht die Ereignisse um den Röhmputsch erklären, dies war eindeutig ein Zugeständniss zum Adel, Bzw. der Reaktion.

    - dein Punkt drei, zumindest Probagandistisch galt dem schon, auch praktisch gab es eigentlich keinerlei Ereignisse, die deine Aussage bekräftigen, es gab weder Enteignung, noch Zwangskollektivierung.
    Das Du nun die tatschächlichen sozialen Punkte hier dazu nimmst, sprich KdF, Kinderlandverschickung usw., ist zwar definitiv ein Aspekt - den auch niemand leugnen kann, hat allerdings doch eigentlich nur wenig mit dem Begriff der “Massenbasis“ gemein.

    Ich persönlich meine einfach, daß man es sich da im Grundsatz zu leicht macht, wenn man direkte Vergleiche setzt, das es Schnittmengen gibt, ohne Frage, die gab es allerdings auch zum reinen Faschismus und, die gibt es auch zu heute, zumindest wenn man diese auch suchen Bzw. auf Krampf sehen möchte.
    Diese Namen sind mir völlig unbekannt. Hast du weitere Infos?

  8. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Deine Ruhe wirst du aber nicht bekommen, denn Deutschland so zerstört werden und wirde zerstört. Und zwar von der internationalen Hochfinanz. Da kannst du betteln und jammern wie du willst. Gnade wirst du von dieser Seite, die ihre Weltherrschaftspläne völlig entschlossen und skrupellos durchzieht, nicht erhalten. Ist leider so, wobei auch ich lieber meine Ruhe hätte und mir das vor allem für meine Kinder wünsche.
    Aber wie kannst du dann dauernd gewaltbasierten Lösungen das Wort reden? Gerade wegen der Kinder ist mir doch eine gewaltfreie Zukunft Deutschlands so wichtig. In einem Bürgerkrieg, der ja immer wieder als geradezu lustvolle Lösung herbeigesehnt wird sterben nicht nur die Kinder der Gegenseite, das muss doch allen klar sein, die hier von bewaffnetem Kampf träumen.
    Was die Hochfinanz betrifft, die ja bekanntlich global aufgestellt ist und international denkt, fühlt und handelt - wie bitte willst du diese Eliteebene von Deutschland aus mit Waffengewalt wirksam bekämpfen? Schon wieder einen Weltkrieg anzetteln? Mit welchen Waffen? Mit welchen Soldaten? Mit welchen Propagandisten und welchen Strategen? NS Deutschland verfügte damals über eine gewichtige Anzahl kluger und gebildeter Männer. Das waren wirklich nicht alles dumpfbraune Perverslinge, wie das immer so dargestellt wird. Wo bitte siehst du heute diese deutsche Elite? Ich sehe nichts von alledem und wenn du selbst dazu gehören würdest würdest du nicht hier im HPF herumhängen, mit Verlaub.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #329
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.882

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Die Judenfeindlichkeit ist keine deutsche Erfindung, Juden werden seit tausend Jahren weltweit angefeindet. Deutschland hat sich als besonders judenfeindlich dadurch ausgezeichnet, daß es mit ihrer physischen Vernichtung begann.
    Auch die physische Vernichtung ist nicht unbedingt in Deutschland geboren.
    Gut, wir haben sie quasi perfektioniert, aber definitiv nicht erfunden.
    Juden wurden in ganz Europa schon lange vor '33 auf alle erdenklichen Art und Weisen abgemurkst!
    Erfunden hat das eigentlich die katholische Kirche!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  10. #330
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.882

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Die AfD ist keine Neonazipartei! Obskurer Schwachsinn! Im Grunde genommen, ist sie nur ein CDU- Abklatsch von vor 25 Jahren.
    Diesselben Parolen, in weiten Zügen dasselbe Parteiprogramm! Deswegen rege ich mich ja so auf! Was vor 25 Jahren normal war,
    ist heute alles rechtsradikal. Aber selbst soweit muss man nicht zurückgehen. Man höre sich nur mal die Rede von Frau Merkel auf
    dem CDU- Parteitag von 2003 an! Heute wäre die geächtet wie Göbbels!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 12:49
  2. Gerhart Hauptmann
    Von schlageter im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.2019, 07:27
  3. Innenminister Friedrich plant eine Neonazi-Datei
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 01:22
  4. Leipzig - Eine Neonazi freie Stadt
    Von Walter Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:25
  5. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 14:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben