User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 147 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es wäre die größte Entdeckung, die Menschen jemals gemacht haben: Wir sind nicht allein im Kosmos!


    „Oumuamua“, der erste von außerhalb des Sonnensystems kommende Asteroid



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Selbst wenn 100 Milliarden Planeten bewohnbar wären, der Mensch wird nie auch nur einen dieser Planeten erreichen können um beweisen zu können das dort leben möglich wäre.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie seht Ihr das?
    Punkt 3: Die Entfernung ist zu gross.
    Das bezieht sich aber nur auf Leben, das soweit entwickelt ist, dass es mit uns Kontakt aufnehmen könnte, wenn die Entfernung nicht so gross wäre.
    Einfaches Leben kann es aber sogar in unserem Sonnensystem geben, z.B. auf dem Jupitermond Europa.
    Dieser Mond ist mit Eis bedeckt. Aber unter der Eisdecke ist das Wasser flüssig. Und dort könnte es sowas wie Fische geben.
    Theoretisch könnte es auch Leben auf dem Saturnmond Titan geben.
    Aber es würde nicht auf Kohlenstoff und Wasser basieren, sondern auf festem Stickstoff und flüssigem Methan.

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2020
    Ort
    Shangrila im Herz
    Beiträge
    200

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Geht man von der bisher dem Menschen auf Terra allgemein bekannten/erforschten Physik aus, wären die Wege von Stern zu Stern zu lange (aus Menschensicht wären Generationen-Raumschiffe zur Reise sinnvoll). Vielleicht ist das Hexagon am Pol des Saturn ein "Wurmloch"? Eine Abkürzung durch den Raum.

  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Einzig Beitrag anzeigen
    Geht man von der bisher dem Menschen auf Terra allgemein bekannten/erforschten Physik aus, wären die Wege von Stern zu Stern zu lange (aus Menschensicht wären Generationen-Raumschiffe zur Reise sinnvoll). Vielleicht ist das Hexagon am Pol des Saturn ein "Wurmloch"? Eine Abkürzung durch den Raum.
    Das nächste Schwarze Loch ist jedenfalls sehr nahe! Genau zwischen deinen Arschbacken!

  5. #135
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2020
    Ort
    Shangrila im Herz
    Beiträge
    200

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das nächste Schwarze Loch ist jedenfalls sehr nahe! Genau zwischen deinen Arschbacken!
    Das heißt dem Arsche Loche, nicht dem Schwarzen Loche! Du möchtest über dieses Loch diskutieren statt es benutzen?

  6. #136
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.917

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Einzig Beitrag anzeigen
    Geht man von der bisher dem Menschen auf Terra allgemein bekannten/erforschten Physik aus, wären die Wege von Stern zu Stern zu lange (aus Menschensicht wären Generationen-Raumschiffe zur Reise sinnvoll). Vielleicht ist das Hexagon am Pol des Saturn ein "Wurmloch"? Eine Abkürzung durch den Raum.
    Die These ist, dass dieses Hexagon ein bestimmte Wirbelstruktur ist; zumindest ist das die These von den Physikern meiner Alma Mater, die das im Labor nachgebaut haben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hochinteressant. Aber mitnichten ein Wurmloch; dann hätte der Saturn ein Problem.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #137
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2020
    Ort
    Shangrila im Herz
    Beiträge
    200

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die These ist, dass dieses Hexagon ein bestimmte Wirbelstruktur ist; zumindest ist das die These von den Physikern meiner Alma Mater, die das im Labor nachgebaut haben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genauso wenig wie Jupiter, kann der Mensch auch Saturn Bedingungen nicht auf Terra nach/an-stellen. Die aktuellen Blitze am Pol von Jupiter, beispielsweise.

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Hochinteressant. Aber mitnichten ein Wurmloch; dann hätte der Saturn ein Problem.
    Ich sehe schon, du kennst dich mit Wurmlöchern bzw. Abkürzungen durch den Raum aus. Theoretisch oder auch in der Praxis? Dann lass mich schreiben wie mir der Schnabel gewachsen ist, auch in dem Wissen das es dir nur wie Blödsinn vorkommt: Dieser Blödsinn hat auch seine Existenz-Berechtigung neben dem Blödsinn der äußere Einflüsse beim Sechseck am Pol des Saturn ausschließt!

  8. #138
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.917

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Einzig Beitrag anzeigen
    Genauso wenig wie Jupiter, kann der Mensch auch Saturn Bedingungen nicht auf Terra nach/an-stellen. Die aktuellen Blitze am Pol von Jupiter, beispielsweise.

    Ich sehe schon, du kennst dich mit Wurmlöchern bzw. Abkürzungen durch den Raum aus. Theoretisch oder auch in der Praxis? Dann lass mich schreiben wie mir der Schnabel gewachsen ist, auch in dem Wissen das es dir nur wie Blödsinn vorkommt: Dieser Blödsinn hat auch seine Existenz-Berechtigung neben dem Blödsinn der äußere Einflüsse beim Sechseck am Pol des Saturn ausschließt!
    Weil man ein Phänomen nicht nachbilden kann, kann man das auch nicht mit einem anderen!!? Steile These.

    Du schreibst, sage ich mal so vorsichtig wie möglich, einen ziemlichen Scheiss zusammen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  9. #139
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Thema fasziniert mich seit jeher, ich lese jeden Fachartikel und verfolge im Netz die aktuellen astronomischen Erkenntnisse. Für mich kumuliert sich die Frage, warum wir noch keinen Beweis für Leben außerhalb der Erde entdeckt haben, in 4 Gründe:

    1) Es gibt außerhalb der Erde kein Leben. Es gab dort noch nie eines und sollte die Menschheit nicht fremde Welten besiedeln, wird es dort auch nie Leben geben.

    2) Wir sind die „Ersten“. Es gibt in den ca. 1 Billion Galaxien und seinen gut 40 Quatrilliarden Sternen Billionen Planeten, auf denen Leben möglich ist und ggf. bereits existiert. Nur eben nicht im Ansatz so fortgeschritten wie auf der Erde.

    3) Die Entfernungen sind zu groß. Gesetzt den Fall das selbst in unserer Galaxie hunderte Zivilisationen existieren, so ist die schiere Größe unserer Milchstraße mit 100.000 Lichtjahren Durchmesser und die daraus folgende Distanz zwischen bewohnten Planeten zu groß, um mit den Grenzen de Physik je eine Kontaktaufnahme herzustellen.

    4) Es gibt Zivilisationen. Sie haben uns im Visier, aber noch nicht für wert befunden uns zu kontaktieren.

    Wie seht Ihr das?
    Ich kann jeden Außerirdischen verstehen, der um Homo Sapiens einen großen Bogen macht. Die Menschheit befindet sich in einer pubertären Phase und es ist unklar, ob sie diese jemals überschreiten wird. Wie gedenkst Du, die politische Entwicklung der sagen wir letzten zehn oder nur fünf Jahre einem ließe sich einem intelligenten Wesen nachvollziehbar erklären, ohne einräumen zu müssen, daß die Mehrzahl der Spezies sich idiotisch verhält?

    Insgesamt halte ich 3 und 4 - vor allem in Kombination - für mehr als hinreichend, den aktuellen Zustand zu erklären.

  10. #140
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ich kann jeden Außerirdischen verstehen, der um Homo Sapiens einen großen Bogen macht. Die Menschheit befindet sich in einer pubertären Phase und es ist unklar, ob sie diese jemals überschreiten wird. Wie gedenkst Du, die politische Entwicklung der sagen wir letzten zehn oder nur fünf Jahre einem ließe sich einem intelligenten Wesen nachvollziehbar erklären, ohne einräumen zu müssen, daß die Mehrzahl der Spezies sich idiotisch verhält?

    Insgesamt halte ich 3 und 4 - vor allem in Kombination - für mehr als hinreichend, den aktuellen Zustand zu erklären.
    Ich vergleiche den gegenwärtigen Grad der menschlichen Zivilisation mit dem eines Vierjährigen. Wir haben gerade gelernt regelmäßig aufs Töpfchen zu gehen, aber das war’s auch schon.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 14:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 02:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben