Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
Nein können wir eben nicht. Weil selbst mit Teleskopen das Licht dermaßen lange braucht. Deswegen schrieb ich ja, Teleskope arbeiten mit Licht und dann begrenzt nunmal die Lichtgeschwindigkeit. Stell dir vor der ist 10 Mio. Lichtjahe entfernt. Dann braucht das Licht 10 Mio. Jahre. Selbst wenn du dort also mit der Technik schneller hinkämst, wobei schneller dann schon extrem schnell wäre, nehmen wir an von jetzt auf gleich, dann wärst du, von dem Augenblick den du mit dem Teleskop gesehen hast, 10 Mio. Jahre später dort. Wer weiss ob der Planet dann überhaupt noch eine Athmosphäre hat.


Sehe ich auch so, jetzt müssen wir nur noch die Erde finden.....

Von 10 Mio. Lichtjahre bin ich auch jetzt nicht ausgegangen. Ich sage mal 3 - 5 Lichtjahre ist realistisch diese in den nächsten Jahrhunderten überbrücken zu können. Ich denke, unsere Antriebstechnik kann deutlich verbessert werden, um diese Distanzen in einer angemessenen Zeit zu überbrücken.

Lichtgeschwindigkeit wird man aber mit Materie niemals erreichen könnnen, wie bereits geschrieben, die Hypothese mit der Raum-Zeit Krümmung und Überbrückung von sehr langen Distanzen wird nie physikalisch gelingen. Ist allerdings eine Glaubensfrage. Und deswegen gehe ich davon aus, daß Aliens in einer Distanz von 3 -5 Lichtjahren ihr Potenzial an Planeten, die Leben hervorbringen können, kennen werden, sofern sie weiter entwickelt sind als wir.