User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 147 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #1021
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Ja, sehe ich auch so. Daran müsste ich als Buddhist sogar glauben. Will ich aber nicht! Das Belohnungssystem ist viel zu (zeit)aufwändig und miserabel. Einmal Planet der Affen reicht mir aus, Gott behüte mich vor weiteren Reinkarnationen! Aber im Grunde meines Herzens glaube ich an das Karmasystem und - seufz - Reinkarnation. Wohl auch, weil es ein ganz klein wenig Trost in diesem kalten, irrsinnigen, oft ungerecht scheinenden, brutalen und lebensfeindlichen Universum spendet.
    Zeit ist für die Ewigkeit kein Aufwand ... wenn sie eines zu genüge hat, dann ist es Zeit. Zeit spielt keine Rolle für irgendwas ... und Belohnung setzt eine wertende Instanz voraus, etwas womit ich nichts anfangen kann. Da hockt nichts und hebt oder senkt den Daumen. Es wäre eher eine Art Trial and Error System ... alles Spekulatius. Reinkarnation wäre das falsche Wort ... du würdest ja nicht wiedergeboren, da du, sobald du endest und neu beginnst, vorher nie existiert hast. Es gibt kein Davor und kein Danach ... du wirst immer nur zum ersten und einzigen Mal hiergewesen sein ... bis in alle Ewigkeit. Du kannst nichts mitnehmen ... zumindest nichts Materielles.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #1022
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Zeit ist für die Ewigkeit kein Aufwand ... wenn sie eines zu genüge hat, dann ist es Zeit. Zeit spielt keine Rolle für irgendwas ... und Belohnung setzt eine wertende Instanz voraus, etwas womit ich nichts anfangen kann. Da hockt nichts und hebt oder senkt den Daumen. Es wäre eher eine Art Trial and Error System ... alles Spekulatius. Reinkarnation wäre das falsche Wort ... du würdest ja nicht wiedergeboren, da du, sobald du endest und neu beginnst, vorher nie existiert hast. Es gibt kein Davor und kein Danach ... du wirst immer nur zum ersten und einzigen Mal hiergewesen sein ... bis in alle Ewigkeit. Du kannst nichts mitnehmen ... zumindest nichts Materielles.
    Vielen Dank, genau so ist es. Selbst bei einem neuen Universum und es ändert sich nur eine Lage eines Atoms bist du nicht mehr du selber sondern jemand anders, weil die Kausalitätskette eine andere ist. Darum ist der Quark mit der Wiedergeburt auch so ein Tünnes, die Menschen scheinen nicht zu begreifen was das individuelle Bewusstsein (Seele, was auch immer) bedeutet. Es bedeutet man ist auf seinen Körper beschränkt ist und dieser nur in einer spezifischen Konstellation von Raum, Zeit und allen Atomzuständen in einer genauen Anordnung existiert. Man selber auf dem Planeten und ein zweiter Mond geht nicht. Man selber und neben sich ein sprechender Fisch geht nicht. Denn immer dann ist man ein völlig anderer. Deswegen kann man auch nicht wiedergeboren werden, weil man nicht dasselbe Bewusstsein hat. Daher gibt es uns alle nur einmal, und zwar genau jetzt.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eben auf N24 eine Sendung über schwarze Löcher gesehen. Bin natürlich erstmal wieder eingeschlafen, ich war mal wieder wie unter Hypnose. Als ich wieder aufgewacht bin, hat man dann die Astrophysiker befragt, ob sie an scharze Löcher glauben würden. Einer war dabei, der ganz klar zugegeben hat, nicht daran zu glauben. Dann hat man auch die Theorie in den Raum gestellt, daß scharze Löcher auch wieder verschwinden können. Wenn sie nichts mehr zu fressen kriegen, dann werden die immer kleiner bis sie dann verschwinden. Stammt nicht von mir.
    Also eingetütet ist die Theorie mit den Schwarzen Löchern noch lange nicht. Da ist vieles noch reine, blanke Hypothese.
    Soviel ich weiss strahlen schwarze Löcher die Hawking-Strahlung aus. Sie schlucken also nicht nur, sie wandeln um. Mich würde es nicht wundern, wenn die Summe dessen, was ein schwarzes Loch aufnimmt wieder zerstrahlt. Daraufhin löst sich ein schwarzes Loch wieder auf.

  3. #1023
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.498

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, genau so ist es. Selbst bei einem neuen Universum und es ändert sich nur eine Lage eines Atoms bist du nicht mehr du selber sondern jemand anders, weil die Kausalitätskette eine andere ist. Darum ist der Quark mit der Wiedergeburt auch so ein Tünnes, die Menschen scheinen nicht zu begreifen was das individuelle Bewusstsein (Seele, was auch immer) bedeutet. Es bedeutet man ist auf seinen Körper beschränkt ist und dieser nur in einer spezifischen Konstellation von Raum, Zeit und allen Atomzuständen in einer genauen Anordnung existiert. Man selber auf dem Planeten und ein zweiter Mond geht nicht. Man selber und neben sich ein sprechender Fisch geht nicht. Denn immer dann ist man ein völlig anderer. Deswegen kann man auch nicht wiedergeboren werden, weil man nicht dasselbe Bewusstsein hat. Daher gibt es uns alle nur einmal, und zwar genau jetzt.
    Das ist spannend. Man hat es ja geschafft zu ‚teleportieren‘, d.h. Ein Teilchen eines bestimmten Quantenzustands verschwindet und eine exakte Replika dieses Teilchens taucht woanders auf. Angenommen man kann die Quantenzustände, vulgo Wellenfunktion, aller Atome im Körper berechnen und so eine Replika erstellen: was passiert dann mit dieser Person. Hat sie die selbe ‚Seele‘, Charakter etc??!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #1024
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das ist spannend. Man hat es ja geschafft zu ‚teleportieren‘, d.h. Ein Teilchen eines bestimmten Quantenzustands verschwindet und eine exakte Replika dieses Teilchens taucht woanders auf. Angenommen man kann die Quantenzustände, vulgo Wellenfunktion, aller Atome im Körper berechnen und so eine Replika erstellen: was passiert dann mit dieser Person. Hat sie die selbe ‚Seele‘, Charakter etc??!
    Ja. Aber die Frage ist gut. Wir würden die Person eigentlich nur in der Zeit für einige ms "einfrieren". Was würde also passieren wenn wir eine Person 100 Jahre einfrieren? Na die Person wäre dieselbe, weil sie schon immer 100 Jahre geschlafen hat. Wir könnten eine Änderung nur in einem Multiversum testen indem wir einen 100 Jahre schlafen lassen, den anderen nicht. Im laufe der Zeit ist derjenige ein anderer, aber nur wegen des Vergehens von Zeit.

    Man kann also sagen, dass man der ist der man ist anhand dessen, was erlebt wurde, wenn dazu auch "teleporten" (mal von der jetzigen Unmöglichkeit der Komplexität abgesehen) gehört dann ist man der, der aufgelöst wurde.

  5. #1025
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Diese Risse in der Raumzeit, oder schwarzen Löcher, existieren jedoch nicht nur in der Mitte von Galaxien. Die sind überall. Ein massereicher Stern kann bei seinem gewaltvollen Ende so einen Riss verursachen.
    Ich empfehle dazu die NETFLIX-Serie "Dark"! Zeitreisen in 6 Gegenwarten.......da muss man höllisch aufpassen, wer ist wann wer?


  6. #1026
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Versucht haben sie das RD-180 nach zubauen, eine halbierte Version des RD-170, des bisher stärksten Triebwerks, was gebaut wurde. Auch sonst hatte es die besten Werte für Kohlenwasserstoff betriebene Raketentriebwerke. Liefern konnten sie aber 2 Jahrzehnte nichts Vergleichbares. Erst vor 1-2 Jahren konnte sie das RD-180 übertreffen. Jedoch mit Methan als Treibstoff, welches vorteilhafter ist. Zwei Jahrzehnte schickten so russische Triebwerke US-Raketen hoch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ***Beitrag wurde gekürzt***


    Also ich habe in obigen Bericht keine Aussage gefunden, wonach die Amis am Nachbau der RD-180 gescheitert sein. Ich habe lediglich diesen Text gefunden und gleichzeitig übersetzt, durch den Google Übersetzer. Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen, dann wäre es nett, wenn du mir die Passage nennen würdest.



    Nachdem die Beziehungen zwischen den beiden Ländern ausgefranst sind, könnten die USA den RD-180 nur im Inland herstellen, argumentiert Sackett. Die Kritiker des Motors sagen, dass dies astronomisch teuer wäre. Aber die Kosten "sollten nicht astronomisch sein!" Sagt Sackett. „Wir haben hier kluge Leute und wir haben das Rezept! Genau aus diesem Grund haben wir diese 10 wichtigsten Fertigungstechnologien identifiziert und ausgehandelt, damit wir die Zeichnungen und Notizen nehmen und sie dann erstellen können. “


    Dies ist wahrscheinlich nicht der Fall, zum Teil, weil amerikanische Unternehmen nach Jahrzehnten der Stagnation endlich an Motoren arbeiten, die möglicherweise besser sind als der RD-180.

    Die Leistung eines Motors hat einen tiefgreifenden Einfluss auf das Design der darüber liegenden Rakete. Als der Kongress vorschrieb, dass die Luftwaffe den Einsatz des RD-180 einstellen sollte, provozierte dies einen Wettbewerb nicht nur um einen neuen Motor, sondern um eine ganz neue Rakete. Ein solcher Wettbewerb war unvermeidlich - schließlich halten Designs nicht ewig. Da die Entwicklung neuer Triebwerke und Raketen jedoch teuer und zeitaufwändig ist, ist der Zeitpunkt für einen Wechsel immer politisch umstritten. Das vom Kongress verordnete RD-180-Verbot erzwang das Problem.

    Es gibt vier ernsthafte Kandidaten für den Bau dieser neuen Rakete: SpaceX, Blue Origin, die United Launch Alliance (ein Joint Venture zwischen Boeing und Lockheed Martin, bekannt unter den Initialen ULA) und Northrop Grumman. Zwei von ihnen werden nach der Theorie ausgewählt, dass zwei Gewinner einen ständigen Wettbewerb schaffen, während die Benennung eines Gewinners zu einem Monopol führen würde, das sich dann umdrehen und die Luftwaffe aushöhlen könnte. Tausende von Arbeitsplätzen stehen auf dem Spiel: Wenn ULA verliert, kann es sein, dass das Geschäft eingestellt wird.




    Das Projekt wurde also aus Kostengründen eingestellt.



    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #1027
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ja. Aber die Frage ist gut. Wir würden die Person eigentlich nur in der Zeit für einige ms "einfrieren". Was würde also passieren wenn wir eine Person 100 Jahre einfrieren? Na die Person wäre dieselbe, weil sie schon immer 100 Jahre geschlafen hat. Wir könnten eine Änderung nur in einem Multiversum testen indem wir einen 100 Jahre schlafen lassen, den anderen nicht. Im laufe der Zeit ist derjenige ein anderer, aber nur wegen des Vergehens von Zeit.

    Man kann also sagen, dass man der ist der man ist anhand dessen, was erlebt wurde, wenn dazu auch "teleporten" (mal von der jetzigen Unmöglichkeit der Komplexität abgesehen) gehört dann ist man der, der aufgelöst wurde.
    Du bist ja heute auch ein anderer Mensch als vor zehn Jahren ... nur die Erinnerungen kleben das Konstrukt irgendwie zusammen ... dass das Erlebte zu einem selbst gehört. Tut es das? Was wären wir ohne unsere Erinnerungen? Wer wären wir? Was würde geschehen, wenn wir unseren eigenen Erinnerungen nicht mehr trauen könnten/würden? Da beginnt bereits die Schizophrenie.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #1028
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Mich treibt eher die Frage, warum Aliens eigentlich immer schlauer als wir sein und böse Absichten haben müssen? Kann doch genauso gut sein, dass die dumm wie ne Packung Toast sind und einfach nur kuscheln wollen?



    Dann hätten sie aber garantiert keine Raumschiffe die annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichen und wären garantiert auch noch nicht bei uns gelandet.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #1029
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja, ich schau tagsüber oft nach oben. Witzig, wie die Leute um einen herum dann auch nach oben gucken, weil sie meinen, etwas zu verpassen. Da ist nix und sie schauen mich wieder an und ich grins denen ins Gesicht. Die fühlen sich verarscht ... zu recht. Ma im Ernst jetzt, ich weiß nicht warum die Lichter brauchen ... die müssen sie ja für uns angebracht haben.

    Wenn die mit annähernd Lichtgeschwindigkeit reisen, brauchen die halt starke Strahler, damit sie im Weltall was sehen können. Und wenn sie sich dann der Erde nähern vergessen sie vor lauter Aufregung den Lichtschalter wieder zu betätigen
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #1030
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dazu die NETFLIX-Serie "Dark"! Zeitreisen in 6 Gegenwarten.......da muss man höllisch aufpassen, wer ist wann wer?

    Das klingt recht interessant, ich mag solche Szenarien.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben